[KERNEL][SINGLE / DUAL BOOT][JB][STOCK/CM]blackhawk's NEXT Kernel 2.2

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe CM10.2 in Secondary installiert, Eindruck gut :)

G5110, CM10.2

Kernel 1.8.3 macht mir Schwierigkeiten. Der läuft schon aber bremst mein System. Vorher mit 1.6 lag ich mit Antutu bei 8100 Punkte und mit 1.8.3 nur noch bei 7600 Punkte. Also doch wieder back to 1.6. :sad:

Edit:
Müssen eigentlich beide Roms den selben Kernel haben?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
hab mich endlich entschlossen, Dualboot zu installieren. Hat auch alles funktioniert dank der Anleitung von Silvester.

Meine Frage zur Größe der Roms - warum wird bei mir nur
StockFW-1,38 GB,Custom-Rom 0,47 GB angezeigt?

Gruß
jori

Die meinst bestimmt die Anzeige vom "Aromainstaller" beim einrichten von Dualboot
Diese unterschiedlichen Werte ist normal. Eine StockFW ist in der Regel größer bei der Installation ( auch beim download ) und eine Custom Rom kleiner, deshalb die unterschiedlichen Richtwerte.
Bei mir hat damals halt diese Werte gestanden ( StockFW-2GB,Custom-Rom 1,38GB).Es kann sein, das sie jetzt etwas abweichen. Da brauchst du dir kein Kopf zu machen. Hauptsache das Dual läuft ( bei mir schon 2 Monate)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori
silvesternet schrieb:
Ripper nein . Ich habe Fexus Rom als 2.Rom.

Kann ich von der Fexus auch den Link für das 5110 haben?

Habe derzeit CM 10.1 drauf und wollte evtl. die Fexus als 2. Rom installieren und testen.

mache morgen einen neuen Tread auf ( Fexus ).Die ist für
P5100,5110 und 5113

• Danke
Reaktionen: achvio
Hallo
Ich habe mal ein Verständnisfrage.
Beschrieben ist u.a. wie man Dualboot wieder löscht.
Werden durch die Löschung beide ROMs gecancelt oder bleibt die Primary ROM erhalten?

Nur die sec.Rom wird gelöscht, die prim.Rom bleibt.

• Danke
Reaktionen: Gharwen, achvio und Badwater
Ok, Danke.
......und wenn ich nur die Secondrom durch ein andere ersetzen will?

Hallo achvio
für dich und alle, die es auch mal vorhaben,aber nicht wissen wie sie vorgehen sollen

Recovery starten (von der rom, die ersetzt werden soll.-prim oder -sec)
Wipe Data/Factory Reset
Clean to Install a New Rom (entspricht etwa full-wipe)
Install Zip
Rom installieren
Install Zip
blackhawk-next-kernel
Neustart und :smile: freuen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

:D

• Danke
Reaktionen: achvio
Hallo

Welche Stock Rom kann ich als 2. flasehn ... ??? Mein Original Backup ist leider nichte mehr da. Als erste hab ich die 4.2.2 am lafen was auch 1a rennt. Nur wenn ich eine Stock von der Samsung seite als 2. flashen will wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen ... habe schon einige von 4.03 - 4.04 - 4.1.1 versucht ... überall die selbe Fehlermeldung .... Partiion ist richtig erstellt so das als 2. eine Stock geflasht werden kann .... Hat jemand eine Ahnung ... ???

Brauche die Stock weile einige Apps unter 4.2.2 nicht laufen ...

Gruss aus Herne

Du hast in jedem Fall immer das Blackhawk Kernel hinterher geflashed?
Bei der Stock auch noch die new blobs?

G5110, CM10.2

Badwater schrieb:
Du hast in jedem Fall immer das Blackhawk Kernel hinterher geflashed?
Bei der Stock auch noch die new blobs?

G5110, CM10.2

Ja hab ich .... Das Problem ist ja das ich die Stock gar nicht erst flashen kann ... bricht sofort ab mit Fehlermeldung ... bei dem ersten SYS 4.2.2. ist ja alles ok ...

Hatte das Gefühl das die Stock eine falsche währe ... aber geht das ?

Gruss

Ich habe die serbische 4.1.2 im Slot 1, allerdings als Backup eingespielt.
Hm, ja hab sie nicht initial installiert, ist dann ja eventuell was anderes. :confused:

G5110, CM10.2

stingrey schrieb:
Hallo du kannst jetzt nur noch eine Custom Rom als Samsung Rom flashen da gibt es einige wie Badwater schon geschrieben hat die Serbische oder die Fexus Rom https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-1-2-4-2-2-stock-mod-fexus-tab2.463751.html hier zu finden oder hier https://www.android-hilfe.de/forum/...p511x-4-2-2-ripper-rom-29-08-2013.385041.html

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Also als 2. Rom flashen im Dual Boot

Hi

Ich denke daran wirds auch liegen .. denn eine 4.3 kann ich ohne Probleme flashen ... versuche es dann nachher mal mit deinen beiden Vorschlägen .. welche der beiden liegt denn eher am Stock ?

Gruss Keeno

Die Fexus ist empfehlenswert die hat die G1 das hat auch die neueste Rom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen
Ihr müßt es berücksichten das bei Dual Boot man mit odin keine stockfw flashen kann. Stockfw bekommt man nur drauf mit einem backup oder einer Mod-Version und hinterher immer den Duall Boot Kernel flashen.

• Danke
Reaktionen: Badwater
genau das war meine Antwort Fexus Rom = Custom Rom und keine Stockfirmware

Sorry