JB für's Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) ist auch endlich da...

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab sie drauf, läuft ohne Probleme aber ob da Unterschiede sind kann ich nicht sagen. Denke aber eher nicht und wenn keine gravierenden. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Hi,
ja, hab sie probiert und hab nix zum Meckern gefunden ... kann ich empfehlen!

Gruß Micky

Für Vodafone gibt es zwischenzeitlich schon 4.1.2 für die ohne Branding gibt es immer noch nichts - was meint ihr kommt DBT noch.

Welche Provideranpassungen gat eigentlich die Vodafone Version

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich hatte sie kurz drauf und konnte nur ein paar VF Apps festellen, sonst nix.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Funktioniert bei der 4.1.2 auch multiwindow?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

merlin2100 schrieb:
Für Vodafone gibt es zwischenzeitlich schon 4.1.2 für die ohne Branding gibt es immer noch nichts - was meint ihr kommt DBT noch.

Welche Provideranpassungen gat eigentlich die Vodafone Version

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

das würde mich auch mal interressieren ob das noch für ohne branding raus kommt, möchte die weder rooten noch flashen noch sonst irgewndwas sondern ganz normal via kies oder OTA das update laden, rooten würde ich nur und auch nur vllt wenn über normales update keine version mehr raus kommt, ansonsten kommt rooten für mich nicht in frage

Guten Tag und Hallo,
ich würde gerne meine Firmware langsam mal von 4.0.4. hoch updaten. Das automatisch Update sagt aber, dass alles aktuell ist. Ebenso Kies. Wie ist das möglich und wie komme ich an ein Update.
Vielen Dank schon einmal
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt komme ich als totaler Noob was rooten und alles angeht. Aber ich hab's hingekommen. So halb.

Habe mir gestern Jelly Bean gerootet, via Odin, und es hat auch alles geklappt. Als ich das Tab dann aber wieder angeschaltet hatte kamen diese ganzen Ladebildschirme bis hin zu diesem blau leuchtenden Samsung. Da hörte es dann auf. Hatte bestimmt 10 Minuten gewartet aber es tat sich nichts. Dachte mir dann vielleicht muss es laden und habe es die Nacht über in Ruhe gelassen. Gucke heute morgen auf das Tab: Das Samsung Logo war immer noch zu sehen.

Weiß einer woran es liegt? Hab eigentlich alles per Anleitung gemacht pipapo.
Hatte vor ca einer Woche aus Versehen eine P5110 Version geflasht bekommen, da ich dort aber keine Mobilen Daten aktivieren konnte wollte ich das wieder loswerden.

Größtes Problem: Das Tab wird morgen benötigt, möchte es in den Urlaub mitnehmen. :ss
Schnelle Antworten wären Primaballerina. ♥ Gruß Ninchu X3

skyshark schrieb:
versuch doch mal dein CWM neu zuflashen......hatte diesen Tip auch Anfangs bekommen als ich diesen Fehler hatte..............https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-gt-p51xx-clockworkmod-recovery.289839.html muß mind die 6. sein.......die Touch habe ich auch.......

Danke für deine Antwort *g*
Hat letztendlich dann doch geklappt das zu flashen habs einfach noch einmal gemacht.. letztes mal hat anscheinend doch nicht alles geklappt vermute ich.. :3
Bin super zufrieden mit dem Jelly Bean Update X3

@Ninchu

Welche Jelly Bean Version hast du geflasht ? Wenn ich mal fragen darf ... :)

Ich lass das mit dem Flashen jetzt erstmal bis ich vom Urlaub wieder komme XD
Hab gestern voll Panik geschoben als das nicht mehr ging :tongue:

Danke, aber ich meinte eigentlich welche PDA-Version du geflasht hast. Muss ungefähr so aussehen: 'GT-P5100BUDMD1'

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Danke @skyshark, das werde ich mir mal in Ruhe anschauen da ich momentan noch keinerlei Erfahrung mit Jelly Bam habe.

Achso, klar. Sorry. Bin noch so'n Noob in Sachen rooten etc.. Mache das zum ersten Mal weil ich nicht mehr auf das Jelly Bean Update warten konnte..
War mir nicht ganz sicher und hatte einfach mal P5100UBDMD2 gekommen, da bei dem P5100BUDMD1 was von Vodafone stand und ich mein Tab eben nicht von Vodafone hatte.. D:
Läuft aber auch auf Deutsch von daher.. Keine Ahnung ob ich da jetzt was falsch gemacht habe, bin aber erstmal glücklich, dass ich es überhaupt noch zum Laufen bekommen habe :3

Vielen Dank, wenn ich das richtig sehe ist das eine Version für den Südamerikanischen Markt, Uruguay, Ecuador etc. Hätte allerdings nicht gedacht das die in unseren Breiten funktioniert. Umso besser .... ;-)

Kein Problem X3

Moin,

Kann mir jemand sagen ob das: 'DBT - P5100XXDMD1' die deutsche JB 4.1.2 ohne Branding ist? Kies bietet mir immer noch ICS 4.0.4 an.

Gefunden bei: Firmware archive | Samsung Updates