JB für's Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) ist auch endlich da...

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deftor schrieb:
die ONE ist für Österreich

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

achso..... ne die xef

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

habe gestern von samfirmware.com die France Version
P5100XXDMC3
geladen und installiert mit Odin.
Lief ohne Probleme und nun hab ich auf meinen Tab
JB 4.1.2 drauf.

Da ich von 4.1.1.auf 4.1.2. geflasht hab, war auch kein WIPE DATA notwendig :)

Viele Grüße
R.

habe die 4.2.2 von JellyBam und bin super zufrieden......allerdings mit Full Wipe.

Wenn ich die Version 4.1.2 über die neueste cyan mod Fläche wäre ein fullwipe notwendig?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Ich habe die französische JB 4.1.2 von sammobile über die 4.0.4 Stock Rom DBT mit Odin drüber gebügelt, ohne wipe und es funktioniert alles wunderbar flüssig. Hatte vorher alle Daten gesichert falls etwas schief geht. Dem war nicht so und alle Einstellungen waren noch da, genau wie beim JB-Update des S2.
Es hängt sich nichts auf oder stockt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hallo,
Glaubt denn noch einer an das Jelly Bean ohne root? Eigentlich war es ja für Dezember angekündigt. ..
:banghead:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

hallo, das ist ne gute frage, habe das P5100 erst seid ca 3 wochen und mich direkt nach nach update erkundigt, aber niemand gibt konkrete hinweise, habe sogar schon mail nach samsung geschrieben aber dort schrieb man mir nur zurück das die sich bedanken das man immer die neuen Updates haben möchte und man sollte geduld haben und öfter über kies anschließen ob ein neues verfügbar ist, da ist aber braucht denen der standard text für jedes Gerät egal wie neu oder alt das ist, im internet steht überall nur das eins kommen soll aber auch dort keine genauen und ich schau regelmäßig über kies und über das Gerät selbst nach ob update verfügbar ist natürlich erfolglos, langsam frage ich mich auch ob das irgendwann noch was angaben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

E_TRUCK schrieb:
Hallo,
Glaubt denn noch einer an das Jelly Bean ohne root? Eigentlich war es ja für Dezember angekündigt. ..
:banghead:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Lies doch mal paar zeilen zurück. ... .
Ich habs mir auch mir odin geflasht und garantie bleibt auch da es ein update von samsung ist sowie odin. Das runterladen gat am längsten gedauert. Und der Geräte zustand bleibt auf Normal und wird nicht zu Custom.

aber von flashen und so habe ich keine ahnung, deswegen war die frage ob es auch auf normalen wege raus kommt das man das über kies oder direkt über Gerät updaten kann

Ich hatte auch keine ahnung dabei ist es genauso einfach wie über Kies. Glaub mir ich hatte megasch..... angst zu flashen aber völlig unnötig.
Ob und wanns doch noch OTA oder Kies kommt weil ich leider auch nicht. Und Odin sowie das Update dazu sind ja von Samsung somit bleibt Garantie etc.
Also wenn du nicht warten willst dann odin. Dauert auch net lang. 5:35 min hats bei mir gedauert. Also ohne neustart etc nur das aufspielen selbst.

Achso und du brauchst kein root dazu

kk dann werde ich mir das mal überlegen und ohne root ist auch sehr gut, hast du den ne anleitung in deutsch wie ich das machen müsste?

Dragon-Fly schrieb:
kk dann werde ich mir das mal überlegen und ohne root ist auch sehr gut, hast du den ne anleitung in deutsch wie ich das machen müsste?

Dafür müsstest du es dir hier mal alles durchlesen (die kennen sich aus und habens Gut beschrieben).

Aber Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! hier bekommst das Update. ( Also die XEF ist für das Tab 2 10.1 P5100 3G + WiFi) nur Stockrom runterladen.)

Dann musste nur Odin 3 runterladen......[28/06/2012][v3.07][ODIN] All Latest ODIN (Flash program) Versions for Galaxy S III - xda-developers

Dann gehste hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-bean-4-1-1-fuer-tab-2-10-1-p5110.342511.html einfach ab schritt 3 weiter in der Schritt für Schritt anleitung von Luna123.

du wirst lachen in ner halben stunde glaub mir. am längsten dauert der download vom update :biggrin:

@Admins, hoffe der link zu xda für odin geht klar:winki:

Hallo @All
Ich habe vor ca. 3 Wochen mein Samsung Galaxy S Advance auf Jelly Bean 4.1.2 via Odin geflasht. In dem entsprechenden Thread wurde folgende Vorgehensweise empfohlen:

Wipe/Factory Reset - Flashen - Wipe/Factory Reset

Ist diese Vorgehensweise auch für das P5100 sinnvoll oder reicht das pure flashen. Ich habe hier in den Beiträgen nichts entsprechendes gefunden.

Gruss

skyshark schrieb:
habe die 4.2.2 von JellyBam und bin super zufrieden......allerdings mit Full Wipe.
Wo bekommt man die? Und kann man bei der Version die Programme auf die SD-Karte verschieben? Geht bei 4.1.2 nämlich nicht.

Hab grade 4.1.2 OTA bekommen und frage mich was es da jetzt für Änderungen zur 4.1.1 gibt. SmartStay hab ich bereits gefunden, gibts noch mehr Unterschiede? Auf den ersten Blick find ich sonst nichts.

Du wirst wahrscheinlich ein Vodafone Gerät haben, oder? Ich warte mit meinem freien immer noch... Bin auf 4.0.4.

Ja genau, Vodafone. Hatte aber zwischenzeitlich auch die dbt geflasht.

Ich hatte letztes Wochenende mein Tab 2 (ohne Branding) auf die Vodafone 4.1.1 geflasht. Läuft alles wunderbar. Die zusätzlichen Dienste von Vodafone hab ich einfach deaktiviert. Heute morgen kam das Update auf 4.1.2. Leider werden automatisch die Apps Bejeweled 2, Hot Pursuit und Kinde mit installiert, die man aber sogleich wieder runter schmeißen kann. Im Falle von Kindle wurde meine aktuelle Version mit einer älteren überschrieben so das ich Kinde erneut installieren musste. Aber letztlich läuft alles super. :)

Hallo,
bin auch schon länger als Leser hier im Forum aktiv und möchte mich mal zuerst für die vielen guten Beiträge bedanken.
#Habe nun an dieser Stelle mal eine Frage.
Habe mir auch das Vodafon Update 4.1.2 via Odin auf mein ungebrandetes Tab 2 gespielt. Habe mir dies auf der Samsung Live Update Seite runtergeladen. Hatte vorher die 4.0.4 Firmware drauf und muss sagen es hat wirklich was gebracht in punkto Schnelligkeit und flüssigerem Lauf. Nun wurden auf der Downloadseite einmal die neue Firmware 4.1.2 und als zweiter Download eine Kernelfile angeboten. Muss man diese Kernelfile auch downloaden und neu aufspielen oder ist diese bei der 4.1.2 Firmware schon dabei ? Wenn ja, wie wird die Kernelfile installiert ? Auch mit Odin oder anders ?

Hoffe es kann mir einer helfen. Sollte ich hier falsch sein , so verzeiht bitte, bin schon etwas älter und kenne mich mit Foren nicht so gut aus.

Hat schon jemand die neue französische (XEF) 4.1.2 probiert? Ist da irgendetwas anders gegenüber der Serbischen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App