JB für's Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) ist auch endlich da...

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso sind die Apps von VF nicht im Anwendungsmanager??? Bei mir sind sie da, allerdings musst Du zu "Alle" nach rechts scrollen. Einige kann man deinstallieren, andere nur deaktivieren. Aber da sind sie ^^

Ok nochmal genauer :D

Die Vf Apps sind im Reiter "installierte Apps" nicht gelistet und können somit nicht komplett gelöscht werden. Im Reiter "Alle" sind sie natürlich gelistet, aber nur zum deaktivieren.
Aber ist auch egal.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Ja ich wunder mich auch schon. Denn soweit ich mich erinnern kann hatte ich die VF-Apps deinstalliert oder deaktiviert bevor ich das Gerät überhaupt gerootet habe...

Hallo!

Leider bin ich bisher weder mit der SuFu noch über Google fündig geworden. Aber eventuell hat ja hier jemand Informationen, die er mit mir und vielleicht anderen, die ebenfalls an diesem Thema interessiert sind teilen kann.

Für die Vodafone-Geräte gibt es ein Update auf 4.1.1.. Gibt es auch ein Update für freie Geräte, bzw. wann kann mit diesem gerechnet werden?

Mir ist bekannt, dass man das Vodafone auch auf die feien Geräte installieren kann - allerdings möchte ich dies nicht, da mein Gerät noch in der Garantiezeit ist bzw. noch über My-O2-Handy bezahlt wird. Also muss das Gerät noch für diesen Zeitraum im Originalzustand bleiben.

Für die Antworten möchte ich Euch schon heute meinen herzlichsten Dank sagen.

Viele Grüße
merlin2100

kann auch kaum erwarten bis die jb offiziell raus kommt!
Will die Menü leiste unten beim Video weg haben:sad:

Moin!

Tablet lag nur noch rum - ich hab jetzt die 4.04 aus Garantie- und Kompatibilitätsgründen draufgepackt und werde es einem anderen Kollegen in der Firma geben, der damit spielen kann. Ich bin irgendwie durch und brauche kein Tablet.

Selbst die bessere Hälfte hat ihr Smartphone bevorzugt. Warum? Tablet muss man mit 2 Händen halten und kann auch nicht mehr - so unrecht hat sie damit gar nicht.

Meine Multimedia-DLNA-Sachen steuern wir mit unseren Handys und Bücher lesen wir weiterhin in Papierform. Weil auch so am Strand ist ein geklautes Buch auch etwas günstiger als ein Tablet :lol:

Wie dem auch sei - die Vodafone 4.11 lief WELTEN besser als die jetzige 4.04 P5100XXBLH4_P5100DBTBLH1_DBT

Egal!

• Danke
Reaktionen: DonChillo
Dreamweaver schrieb:
Moin!

Tablet lag nur noch rum - ich hab jetzt die 4.04 aus Garantie- und Kompatibilitätsgründen draufgepackt und werde es einem anderen Kollegen in der Firma geben, der damit spielen kann. Ich bin irgendwie durch und brauche kein Tablet.

Selbst die bessere Hälfte hat ihr Smartphone bevorzugt. Warum? Tablet muss man mit 2 Händen halten und kann auch nicht mehr - so unrecht hat sie damit gar nicht.

Meine Multimedia-DLNA-Sachen steuern wir mit unseren Handys und Bücher lesen wir weiterhin in Papierform. Weil auch so am Strand ist ein geklautes Buch auch etwas günstiger als ein Tablet :lol:

Wie dem auch sei - die Vodafone 4.11 lief WELTEN besser als die jetzige 4.04 P5100XXBLH4_P5100DBTBLH1_DBT

Egal!

Geb dir recht bn ch grad am überlegen, nur hab ichs mit vertrag.

JB 4.1.2 P5100XXDMC3 firmware version for Galaxy Tab 2 10.1 (3G + WiFi) (GT-P5100) from region XEF! Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, ...

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

schorsch36 schrieb:
JB 4.1.2 P5100XXDMC3 firmware version for Galaxy Tab 2 10.1 (3G + WiFi) (GT-P5100) from region XEF! Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, ...

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

ist des jetzt zum flashen oder kommt des auch ota bzw. kies?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Per OTA oder Kies wird es nicht kommen weil es für Frankreich ist.

Aber schrieb dich bei XEF ist auch germany dabei? Also muss ich die stockrom ziehen und die Kernel und dann flashen wie mit der vodafone version oder kommts dann bald in DE?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

DonChillo schrieb:
Aber schrieb dich bei XEF ist auch germany dabei? Also muss ich die stockrom ziehen und die Kernel und dann flashen wie mit der vodafone version oder kommts dann bald in DE?

Ist deutsch!

Das war mir nach schorschis text klar nur wie bekomme ich das jetzt und welche der beiden datein muss ich ziehen oder beide... ...? Und mit was oder wie installieren oder kommts noch duer kies oder ota?

...die Stock Firmware downloaden, entpacken und mit Odin als PDA flashen

• Danke
Reaktionen: DonChillo
:drool::drool::drool::drool:HAMMERGEIL:drool::drool::drool::drool:

Weis gar nicht warum ich so ne Angst hatte das über Odin zu machen.....
danke eurer Hilfe hat Papi jetzt 4.1.2, und der Gerätestatus ist normal daher müsste ich eventuelle weitere Updates oder fixes bekommen. da ganze dauerte nur 5:53min:scared:

Liebe AH.de-User..........ICH LIEBE EUCH:wubwub::wubwub::wubwub:

Saumässigen Dank.

Gruss euer Don.

@DonChillo:
Hast Du die XEF oder die ONE draufgezogen?

Hi,

habe mir für meines auch mal die neue von den Franzelmännern gegönnt und kann nur sagen alles TOP und ich bin wirklich begeistert. Habe alles in allem genau 1Std. gebraucht inkl. dem saugen der Software. Hab vorher 'n Factory gemacht und dann mit Odin das XEF raufgeschoben und gut war.

Gruß Micky

deftor schrieb:
@DonChillo:
Hast Du die XEF oder die ONE draufgezogen?

Die XEF, weil schorsch das schrieb. Was ist di one fuer eine? Qleo die xef läuft super bei mir. Musste nur das stay smart abschalten und so paar einstellungen. Daten blieben alle erhalten habe keinen wipe gemacht und auch kein backup......bin halt optimistisch gewesen.:cool:
Achso ja die 40min fuer den download zählte ich nicht mit

die ONE ist für Österreich

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2