JB für's Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) ist auch endlich da...

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen - Anwendungsmanager - "Alle" auswählen - jeweilige App andrücken und "deaktivieren" auswählen. Dann wieder zurück. Die App wird dir nun am Ende der App-Liste als "deaktiviert" angezeigt.

€: wenn's eine manuell installierte App ist, steht da natürlich "deinstallieren". Geht nur bei vorinstallierten Apps...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Dreamweaver schrieb:
PDF lädt lange aber Du hast auch keinen Core i7 im Tablet. Spielen tu ich damit nicht und überhaupt liegt das Ding mehr rum als das es genutzt wird. Tablet halt ;)

Besser als 4.0.4 läuft 4.1.1 allemal - ob nun Anwendung XY besser läuft kann ich nicht wirklichsagen.
Kann leider mit einem Vodaphone-Branding nichts anfangen und eine andere 4.1.1 gibt es für die 3G-Variante noch nicht, oder?

Micky514 schrieb:
Also aus meiner Sicht, läuft es mit der Vodafone 4.1.1(Italy) um einiges vieles besser und runder als mit 4.0.4. Ruckler stelle ich nur sehr sehr selten fest ... wenn ich es nochmal entscheiden müßte, würd ich sie wieder draufschieben!!!:bored:

Gruß Micky
Die Frage ist dann ja, ob und vor allem wann dann das Update für alle anderen Geräte erschein. So wie es gerade läuft, kann es jedenfalls nicht weitergehen,nda kann ich nicht mal vernünftig arbeiten, von spielen gar nicht zu sprechen!

Juleru schrieb:
Kann leider mit einem Vodaphone-Branding nichts anfangen und eine andere 4.1.1 gibt es für die 3G-Variante noch nicht, oder?

Doch ... hab sie ja auf dem GT-P5100 drauf und 3G usw. funzt! Branding wie "SAMSUNG" ist nicht, hab nur ein par Proggis von Vodafone drauf, die aber nit stören!

Juleru schrieb:
Die Frage ist dann ja, ob und vor allem wann dann das Update für alle anderen Geräte erschein. So wie es gerade läuft, kann es jedenfalls nicht weitergehen,nda kann ich nicht mal vernünftig arbeiten, von spielen gar nicht zu sprechen!

Kommt die DBT raus , einfach wieder per Odin drüber ... so denke ich.

Gruß Micky

Du siehst rein GAR nichts von Vodafone. Nur 3 apps, die du deinstallieren kannst...

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

Funktioniert dann auch Muli User Access??

das ist 4.1.1 und nicht 4.2.x!

mist. ist 4.2.x schon verfügbar???

Ja, wenn Du auf Android in "Reinform" stehst: Cyanogenmod 10.1

http://get.cm/?device=p5100&type=nightly

Mir ist allerdings auf einem Tablet der Samsung-Standard lieber. Auch irgendwie auf meinem Galaxy S3, obwohl ich da beides drauf habe...

Hay HdH,
Welche französische Version hast du genommen, auf Sammobile gibt es 2 Versionen.
Würde auch gerne von meinem 5100 momentan 4.0.4. auf 4.1.1 updaten.
Danke vorab

Für das P5100 gibt es doch inzwischen eine De von Vodafon, warum willst du die France nehmen ?

Ich habe ein Custom ROM von Cyanogenmod.org (Version CM 10.1) auf meinem Tab 2. Jetzt läuft Android 4.2.2 Jelly Bean mit 3 Benutzern.

Da jetzt auch mehrere Benutzer mit eigenen Profilen angelegt werden können ist das Tab 2 familentauglich. Habe ein How To für Anfänger geschrieben.
How to-Mehrere Benutzer auf Tab 2 mit Android 4.2/Installation CM10.1 für Anfänger
Durch das Einspielen eines custom ROM fängt man wieder mit einem frisch installierten Android an. Datensicherung des Stock ROM mit ClockworkMod wird auch beschrieben (Image Backup) wenn jemand zurück möchte, das Einspielen des Backups ist einfach... :thumbsup:

Wenn jemand in Deutsch zu dem How To Posten möchte. Ich habe hier einen Thread geöffnet. Viel Erfolg

Hi,

zwei Fragen:

1. Steigert sich die Performance im Gegensatz zu 4.0.4? Ich meine im speziellen die Ruckler beim horizontalen Scrollen im Homebildschirm?

2. Sind nach dem Update alle Apps und Einstellungen weg? hat man die Möglichkeit das Update zu machen und dann ein Backup von seinen Apps einzuspielen oder muss man wieder bei Null anfangen und alles runterladen, installieren und customizen?

Danke!

@dixon328
zu 1
flüssige Performance ist schwer zu beschreiben. Soll Leute geben die das Tab 2 wieder zurückgeschickt haben da es Ihnen nicht flüssig genug war.:scared:
Ich habe auch nur ein paar Tage mit der 4.0.3 gearbeitet. Habe aber einige Kommentare im Forum gelesen das CM 10.1 nicht wegen Performance bemängelt wird, sondern nur gelobt wird.:thumbup:
Auch ist weniger RAM Speicher belegt. Da ein frisches Android 4.2.2 + Optimierung durch die custom ROM. Ich will nicht wieder zurück.
zu 2
da ich noch nicht viel installiert hatte, habe ich nach dem Einspielen des custom ROM bei Null angefangen. Kann dir hier keine Empfehlung für App Backups geben, nur das wenn du nicht zufrieden sein solltest durch ein Backup&Restore durch ClockworkMod einfach wieder zurück zu deinem kompletten stock 4.0.4 mit allen Apps und Daten kannst. Oder mal schauen ob Titanium Backup das kann. Der Name ist mir bereits mehrmals über den Weg gelaufen... viel Erfolg!

Vielen Dank erstmal für deine Infos. Ich denke ich werde mich die tage mal rantrauen. Die Apps kann man ja nach dem Update wieder aus dem googlekonto wiederherstellen, wie ich gelesen habe.

Bin gespannt... :-D

Kann mir jemand sagen, wie man die Vodafone Apps löschen kann?

Sind im Anwendungsmanager nicht zu finden.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Lies doch mal 10 posts über deinem!

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

Dreamweaver schrieb:
Lies doch mal 10 posts über deinem!

Ich schrieb löschen und nicht deaktivieren.

Ich wollte wissen ob man (eventuell über Root), irgendwie Zugriff auf die fest vorinstallierten App bekommen kann um diese komplett vom Tablet zu löschen.

Klar wenn dein Gerät gerootet ist (am besten mit CF Auto Root von Chainfire aus dem XDA Forum) kannst Du z.B. mit Titanium Backup die Apps löschen oder deaktivieren.

Aber eigentlich kann man auch so die 5 Apps deinstallieren, ohne sich am Rootkonto bedienen zu müssen.

Dreamweaver schrieb:
Klar wenn dein Gerät gerootet ist (am besten mit CF Auto Root von Chainfire aus dem XDA Forum) kannst Du z.B. mit Titanium Backup die Apps löschen oder deaktivieren.

Aber eigentlich kann man auch so die 5 Apps deinstallieren, ohne sich am Rootkonto bedienen zu müssen.

Wenn man die Vodafone Apps auch so hätte deinstallieren können, dann hätte ich mit Sicherheit nicht gefragt :biggrin:

Die Vodafone Apps werden im Appmanager nicht gelistet, also ist auch kein "normales" deinstallieren möglich.

Ich geh dann mal den Weg über Titanium Backup. So kann ich dann auch Dropbox (auch fest im System verankert) runterschmeissen.

"einfrieren" reicht ja bei Titanium Backup ;)

Mein Gerät hab ich Ende Januar gemacht. Das ist schon wieder so lange her, dass ich mich nicht mehr dran erinnern konnte ob ich die Apps einfach deaktiviert hatte oder zu härteren Mitteln wie TIB greifen musste :D