JB für's Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) ist auch endlich da...

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit mir bekannt ist beim Vodafonebranding kein Bootlogo.

Das fällt nur auf durch ein paar Apps auf dem Gerät. Sonst wirst du davon nichts merken. Man möge mich berichtigen wenn es nicht so ist.

Was 1&1 betrifft. Die bieten ihre Karten von Vodafone an. Aber ich glaube nicht das die noch extra Programmierer haben die heute noch die Andtoidversionen anpassen. Dann würden die direkt ein 1&1 Branding drüber machen. Die bekommen ihre Geräte direkt über/von Vodafone.

Also dürfte dein 1&1 Tab ein Vodafonebranding haben.

Geh doch mal vom PC aus in den Playstore und schau dir da deine Geräte an. Da wird es mit Sicherheit auch als Vodafone aufgezählt.

Dein Update dürfte also auch von Vodafone kommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DonChillo
Klodanke ich werde es mal pruefen......

das ist es ja was mich wundert mit den updates. bei meinem LG OS hatte ich dsnn ein branding beim booten und 1&1 apps. aber beim s3 nicht mehr. ich check das daheim mal dann und versuche ueber kies und oder ota was des sagt. aber erstmal vielen dank.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

edit: also hab das jetzt geprüft du hattest recht. hab das über den browser vom tab gemacht.....alles vodafone davor. hab mal software updste geprüft ueber ota aber ueber mobiles netzwerk muss es ja noch nicht ziehen. aber nix verfügbar. vllt. basteln die da trotzdem rum. ich ruf die mal an in ner ruhigen minute und melde mich nochmal falls nochjemand 1&1 hat.

bis dann

edit 2: alsoooooo.......die basteln doch dran rum koennen aber noch keinen rollout termin nennen. das mit dem branding liegt daran das ich ein open market geraet erhalten habe und das s3 ebenso. war beim LG anscheinend nicht so. sie haben es aufjedenfall und muss mich gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht schon Infos bezüglich des Updates für ein telekomgebrandetes Tab?

Würde mich ja auch gerne an JellyBean erfreuen

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

...habs auch grad gesehen und da schleicht sich bei mir der Gedanke ein, ob wir vielleicht aus diesem Grund keine 4.1.1 "DBT" bekommen haben????:confused2::sad:

Gruß Micky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass bei Samsung hier null und nichts System hat.

Micky514 schrieb:
...habs auch grad gesehen und da schleicht sich bei mir der Gedanke ein, ob wir vielleicht aus diesem Grund keine 4.1.1 "DBT" bekommen haben????:confused2::sad:

Gruß Micky

Weil Samsung anscheinend nur Ihre Geräte gerne in Deutschland verkauft, aber der deutsche Kunde wohl keine aktuellen Updates braucht.
:confused2:

Versteh ich nicht...., also müssen wir noch ein wenig warten?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Chile, das ist ja gleich um die Ecke :)

ich hab die in meiner Signatur drauf (Vodafone) und die läuft, ist aber 4.1.1

Dreamweaver schrieb:
ich hab die in meiner Signatur drauf (Vodafone) und die läuft, ist aber 4.1.1

Die habsch ja au drauf, weil des Gerät eh von Vodafone is. Aber ich habe auf die genante eine Frage gestellt, ob die auf deutsch is. Net die von Vodafone 4.1.1.! :flapper:

Hallo,
würde mich auch mal interessieren ob die 4.1.2 aus Chile mit deutscher Sprache ist?!?
Da ich mich erst seid ein paar Monaten mit Android beschäftige, stell ich gleich mal eine Frage: Ist es möglich wenn man z.B. die 4.1.2 aus Chile draufgespielt hat, danach wieder auf die 4.0.4 zu wechseln?
Dann könnte man es ja einfach schauen ob die auch mit deutsch ist.
Kenne das von Nokia Handys, dass man da nicht zurück zu früheren Versionen konnte.

Vielleicht hat da ja schon Jemand Erfahrungen mit?!

Also man muss es wohl testen aber warum sollte bei einem Release für den südamerikanischen Raum deutsch mit drin sein?

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

Ich habe das Tab 2 (10.1", 3G) mit 4.0.3 seit ca. 2 Monaten und inzwischen nervt mich das Geruckle (PDFs sowieso, bei Spielen nach nicht mal 5 Minuten, sogar im Menü und auf dem Home-Screen!) so sehr, dass ich es wohl doch als halb defekt zurückgeben und mir das Note holen werde (mit leider schlechterem Zubehör). Bevor ich das aber wirklich durchziehe, wollte ich noch eines fragen:
Läuft es mit der geflashten 4.1.1 oder 4.2 überhaupt besser? Irgendwie kommt es mir so vor, als würde das offizielle Update gar nicht mehr veröffentlicht werden!

läuft mit der Vodafone-4.1.1 aus meiner Sig besser.

Weiß ja nicht, wie deine Anforderungen an ein Gerät sind....

Dreamweaver schrieb:
läuft mit der Vodafone-4.1.1 aus meiner Sig besser.

Weiß ja nicht, wie deine Anforderungen an ein Gerät sind....
Besser oder viel besser? Ruckelt es noch irgendwo?
Bei PDFs, gerade größeren, kann ich ein Ruckeln noch "verzeihen", aber sogar beim Wechsel der Seite (Home-Screen), beim Scrollen in den Einstellungen oder dass es bei Spielen nach nicht mal 5 Minuten extrem zu laggen anfängt, ist nicht akzeptabel!

PDF lädt lange aber Du hast auch keinen Core i7 im Tablet. Spielen tu ich damit nicht und überhaupt liegt das Ding mehr rum als das es genutzt wird. Tablet halt ;)

Besser als 4.0.4 läuft 4.1.1 allemal - ob nun Anwendung XY besser läuft kann ich nicht wirklichsagen.

Juleru schrieb:
Besser oder viel besser? Ruckelt es noch irgendwo?
Bei PDFs, gerade größeren, kann ich ein Ruckeln noch "verzeihen", aber sogar beim Wechsel der Seite (Home-Screen), beim Scrollen in den Einstellungen oder dass es bei Spielen nach nicht mal 5 Minuten extrem zu laggen anfängt, ist nicht akzeptabel!

Also aus meiner Sicht, läuft es mit der Vodafone 4.1.1(Italy) um einiges vieles besser und runder als mit 4.0.4. Ruckler stelle ich nur sehr sehr selten fest ... wenn ich es nochmal entscheiden müßte, würd ich sie wieder draufschieben!!!

Gruß Micky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreamweaver schrieb:
Hab nun auch die Vodafone 4.11 drauf. Läuft sehr flüssig und kaum Apps, die ich deaktivieren musste. Nur die 1.5 Stunden Download bei Hotfile haben genervt.

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

Wie kann ich Apps deaktiviren?