JB für's Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) ist auch endlich da...

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist nun drauf bei mir, hat alles geklappt. Mal schauen wie es sich entwickelt:D

Keine Ahnung, aber das Branding ist ja so gut wie nicht vorhanden. Bin begeistert von 4.11 - Flott und Top.

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

Kies sagt nun das keine Updates unterstü werden. Bedeutet das ich mein Leben lang auf 4.1.1 bleibe oder gehts nur noch Ota?

Also wenn ihr die vodafone version flasht, dann sind updates möglich (so ists bei mir jedenfalls) bei den ota kann es sein das es nicht mehr klappt. Ota beinhaltet nur die erneuerten dateien ( so wie bei windows ein service pack). Die Vodafone Variante ist ein komplettes System - um beim Vergleich zu bleiben. Deshalb brauchen die OTAs auch immer eine "Grundversion". Da Ota (over the air) kommen muss der Trick mkt der recovery gewählt werden. Beim Full wird die datei in odin eingebunden und per kabel geflasht.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Man man, und ich mit Telekom Branding warte immer noch aufs Update was ja eigentlich schon mitte Januar kommen sollte.
Na ja, mal sehen wie lange das noch auf sich warten lässt.

Würde ich Apps nicht über die Telefonrechnung zahlen hätte ich schon geflasht

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mezzy
Hallo!

Ich habe ein freies Tab für Österreich und möchte JB flashen.
Wenn ich die deutsche Vodafone nehme, funktioniert dann meine "BOB" Simkarte oder gibts Probleme mit dem Branding?

Danke für eine kurze Info!

D.

AndyDO schrieb:
Man man, und ich mit Telekom Branding warte immer noch aufs Update was ja eigentlich schon mitte Januar kommen sollte.
Na ja, mal sehen wie lange das noch auf sich warten lässt.

Würde ich Apps nicht über die Telefonrechnung zahlen hätte ich schon geflasht

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht einmal für freie Geräte kommt das Update. Keine Ahnung was da los ist bei Samsung. Was die Updatepolitik angeht hat Samsung sich irgendwie wieder zurückentwickelt.

Da ich mein Gerät gerootet habe mit CFAutoroot ist mein systemstatus eh geändert und ich bekomme keine Updates. Im Herbst kümmere ich mich mal wieder drum :p

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

Auf der download Seite muss man bei der Registrierung eine spambild zusammensetzen, aber mit dem tablet funktioniert das irgendwie nicht, gibt es da einen Trick?

Danke!

Und welchen download muss ich da nehmen?
Vod?
Vd2?

VD2 solltest Du nehmen, VOD ist UK.

MfG Peter

Hallo
bin ein Neuling was flashen angeht und hätte dazu eine frage. brauche ich zum flashen odin? und würde mein Tabe 2 P5100, ist ein freies Österreichisches Gerät mit dieser Firmware P5100BUCLL1 funktionieren? wenn nicht, was brauche ich für eine Firmware? wenn ich Odin nicht brauche ,einfach nach der anleitung vorgehen ,sonst nichts? na ja sind ein paar fragen mehr geworden hoffe aber, ihr habt ein Herz für einen echten Neuling auf diesen Gebiet, und helft mir mein Tabe etwas flotter zu machen.

recht vielen Dank an alle hier die mir helfen wollen hab auch schon sehr viel hier im Forum übers flashen gelesen und mich jetzt erst zu wort gemeldet,weil ich mich nicht traue,und ich es einfach nicht :confused2:
danke noch mal, und sg. Günter

Hups fast vergessen unsere freien geräte haben immer noch 4.0.3 drauf wenn es wichtig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
FrankyB schrieb:
So, habs auch drauf, Installation über Kies.
Erster Eindruck, ist geschmeidiger als 4.0.4.

Ähh.

Wie das denn?

Kies findet da aber garnix.

Kleines Update:

Gerät funktioniert immer noch tadellos und für mein Empfinden wesentlich schneller als mit 4.04. Vom VF-Branding bekomme ich nix mit und die 5 Programme, die drauf waren habe ich mit Titanium Backup gesperrt. Mir gefällt auch das TouchWiz immer besser. So gut, dass ich GoLauncher vom Handy runtergeschmissen habe und TouchWiz benutze - allerdings dort mit Mod für ein 5x5-Raster.

Volker525 schrieb:
Ähh.

Wie das denn?

Kies findet da aber garnix.

Hab ein VF-Tab. Hier hat Kies das Update angeboten. Bei freien Geräten oder anders gebrandeten scheint es das Update noch nicht zu geben.

Hab ich auch.

Nur wird hier nichts angezeigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo

Wollte mal fragen wie nun der Stand eigentlich ist für das Tab 2 10.1 (P5100) freies Gerät, in Sachen Update ist. Gibt es denn evtl. schon eine möglichkeit eine original Software zu bekommen. Dann muss ich mich mal damit versuchen es selber ein zu spielen. Ich habe die Faxen dicke noch länger zu warten und immer vertröstet zu werden das dann doch kein Update kommt.
Mit 4.0.4 ist das Ding einfach nur an die Wand zu klatschen.

MFG Na Ich

SamMobile Firmware Page

nix neues... nimm die BUCLL1 und lösch die 2-3 Programme, die Vodafone Germany mitbringt... ;)

so hallo freunde jetzt mal eine frage von mir.......
also ich hab das gt p5100 von 1&1 das ist im vodafone netz aber ohne branding.....also beim start kein logo von dene oder apps die vorinstalliert sind. da ich nur im netz von vodafone bin werd ich das update bestimmt auch nicht bekommen oder wie verhaelt es sich da? hatte mal bei 1&1 angerufen und die meinte es ist in arbeit...........ist schon bissl her. helft mir bitte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App