JB für's Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) ist auch endlich da...

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, OTA geladen und wie beschrieben geflasht....
Tada... Funzt!
Nur das mit dem Tee trinken hab ich weggelassen....;)

Achso, einen Wipe hatte ich vorher auch gamacht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort.
Hat bei mir leider nichtg geklappt.
Hänge im Boot Loop.
Am Schluß hat er gesagt, er wolle
remaining files patchen....

Aber da war ja nix mehr.

Also hab ich ein reboot gemacht und das wars.

Jetzt nur noch BootLoop.

:(
Irgendjemand Ideen?
Grüße
R.

Hallo zusammen,

für die die es interessiert.
Habe mir Odin geladen. Damit das 4.04 wieder draufgespielt und dann wie hier beschrieben die Datei mit der Firmware P5100XXCLI3 draufgepielt.
Die P5100XXCLI5 hat bei mir den BootLoop verursacht, auch als ich es das zweite Mal versucht hatte.

Jetzt hab ich auf meinem Tab 10.1 das Jellybean 4.1.1.

Allerdings sagt er mir jetzt, wenn ich auf Update (OTA-Funktion unter Einstellungen/Info), daß mein Gerät verändert wurde und kein Update möglich ist.
Aber damit kann ich leben.

Bis denne.
R.

cool ich hab von Sammobile die P5100XXCLL2_P5100OLBCLL2_XTE, angeblich für Germany. Ist aber für die Philippinen und hat nur Englisch zur Auswahl.

Werde dann wohl das Vodafone-ROM nehmen. Hat jemand einen Link dafür (außer Hotfile)...

Erster Eindruck übrigens: läuft wesentlich flüssiger. Das hat mir an der 4.04 überhaupt nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
RoArg schrieb:
Jetzt hab ich auf meinem Tab 10.1 das Jellybean 4.1.1.

Allerdings sagt er mir jetzt, wenn ich auf Update (OTA-Funktion unter Einstellungen/Info), daß mein Gerät verändert wurde und kein Update möglich ist.
Aber damit kann ich leben.

Welches Rom von 4.1.1 hast Du verwendet? Ich habe die France 4.1.1 drauf, damit funktioniert das normale Update... Mit der UK Version hatte ich selbes Problem.
Angenehmer Zusatzeffekt, Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm lassen sich im Gegensatz zur UK Version auch anlegen.

MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
Ich hab kein vollständiges ROM draufgespielt.
Nach dem Bootloop hab ich das Original 4.04 für Deuschland geladen und mit Odin geflasht. Danach o.g. OTA file geladen auch für Deutschland (DBT), es auf die ext. Speichekarte kopiert und dann über Recovery eingespielt.
Viele Grüße
R.

Verstehe ich das richtig, dass ich eine vodafone gebrandete Rom einfach flashen kann, ohne dass es Probleme gibt, obwohl ich eine O2 Sim-Karte benutze?

Vorab Danke :cool2:

Was hat die Simkarte mit dem Rom zu schaffen ??? Null... Bei Branding gibt es höchstens ein anderes Bootlogo und ein paar Anpassungen bzw. maßgschneiderte Provider-Apps, die eventuell mit ner anderen SIM nicht laufen (z.B. T-Com Navi) mehr nicht...

MfG Peter

Hab nun auch die Vodafone 4.11 drauf. Läuft sehr flüssig und kaum Apps, die ich deaktivieren musste. Nur die 1.5 Stunden Download bei Hotfile haben genervt.

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

Eine Frage, wie macht ihr das Update?
Ich habe auf dem Tab2 10.1 jetzt auf der internen sdcard die Android 4.1.1 OTA oben, aber wie kann ich da jetzt das Update machen? ist das im originalen recoverymode oder muss ich da zuerst die CWM hinauf geben und dann kann ich erst Updaten?

-Juri

Ja ich habe es auch so gemacht, bin aber dann leider ins Bootloop gekommen :crying:
Jetzt habe ich mir wieder von neuen die LH4 4.0.4 per Odin.

Aber wie habt ihr das genau gemacht?
Zuerst hatte ich die LH4 4.0.4 per Odin hinauf gegeben und dann die OTA LI5 im recovery ausgewählt, aber dann kam der Bootloop. Ist die OTA LI3 besser?

-Juri

Hallo Juri,

liest Du überhaupt den gesamten Thread? :confused:
Schau mal 7 Beiträge über diesem hier, mein Post sagt glaube ich alles.

Ciao
R.

EDIT: 8 Beiträge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe das Tab2 10.1 gt-p5100 also mit 3G. Laut SamMobile gibt es von Vodafone eine Version von 4.1.1 kann ich diese einfach drauf ziehen? Bin derzeit auf 4.0.4.

GT-P5100 - Germany (Vodafone)

PDA: P5100BUCLL1
CSC: P5100VFGCLL1
Version: 4.1.1
Date: 2012-12-14
Regions:

Bei mir steht:

Basisbandversion: P5100XXLH4
Kernel-Version: 3.0.8-1046305
se.infra@SEP-98#1
SMP PREEMPT Thu Aug 23 23:48:45 KST 2012.
Buildnummer: IMM76D.P5100XXBLH4

Ich habe nicht so die Ahnung und habe Angst das am ende hier nix mehr geht, weil ich hier gelesen hab das man bei der 3G variante vorsichtig sein muss. Habe auch schon vorhin mein Galaxy s2 auf 4.1.2 Geupdatet da ich kein Bock mehr hatte zu warten und wollte es mit meinem Tab nun auch versuchen....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig eine Deutsche Anleitung zum Flash via Odin?

- odin öffnen
- auf pda klicken und TAR File auswählen
- nix weiter
- go for it

fertig.

Dreamweaver schrieb:
- odin öffnen
- auf pda klicken und TAR File auswählen
- nix weiter
- go for it

fertig.

Also nicht erst in dieses Menü wie ich es beim S2 mit Tastenkombis musste?
Hab nämlich kp wie ich da beim Tab reinkomm. Hab nicht so Ahnung von diesem Kram:p

doch du musst in den Download-Modus. Eigentlich müsste ich jetzt schreiben: nimm die SuFu :)

Also erst in den Download-Mode. Einfach den Power-Schalter lange gedrückt halten, dann geht das Tab aus. Dann kurz loslassen und Power und Volume+ (der äußere) drücken, dann Power- zur bestätigung und das Teil mit deinem Rechner verbinden, der dann die Treiber (ADB) installiert.

Ok danke:D

beim Rollout war VF als erstes dran? Vor ungebrandeten, wie geht denn das? :mad2: