JB für's Tab 2 10.1 3G (GT-P5100) ist auch endlich da...

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, dass ist die JB 4.1.2 für das freie 5100. Versuch mal das OTA anzustossen.

DBT ist immer ohne Branding

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Tablet ist gerootet, da befürchte ich das OTA meckern wird. Naja, ich kann ja immer noch mit Odin flashen, aber da muss ich mir noch eine Anleitung suchen. Jetzt geht das Tab erstmal ans Ladegerät .. :)

Hallo zusammen,
4.1.2 wurde vor 2 Tagen ohne mein Zutun installiert (automatische Update?),
früher hatte ich (Sept. 2012) 4.0.4 flash+root nach der hiesigen Anleitung.
Irgendwann während der Aktualisierung kam die Meldung: Ihr Gerät wurde geändert... wird nicht unterstützt...
Attachment.png
eigentlich läuft ja alles, aber ich bin damit unsicher - wäre es möglich jetzt Changelog nachholen, oder sonst Update zu analisieren ?
Grüße, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch alles gut aus und es funktioniert. Die richtige Buildnummer wird auch angezeigt, da würde ich mir keine Sorgen machen.

• Danke
Reaktionen: kopimo
@ Trend43
danke Dir, ich würde gerne sehen wie und was - eben so wie Changelog bei
Cm 10.1 für mein Defy+...:smile:

Hmmm, ich hab mal Google dazu befragt konnte aber nichts spezielles zum Thema 'Changelog' finden....

• Danke
eben, ich auch nicht - nun ich musste nachher jede Menge unerwünschte Apps von Samsung loswerden, und weiss nicht was noch vielleicht sich geändert hat...
:confused:
anderseits wollte ich auf 4.1.2 flashen und war ganz baff als sich das Ding von alleine updatete...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Tab nach dem flashen gerootet ?

ja, eben - und kein Samsung-Konto drauf.
Flash+root nach:
Code:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110.737/anleitung-root-galaxy-tab-2-10-1-gt-p51xx-4-0-3-4-0-4.301551.html
die einzige Erklärung ist Option Automatische Update - die war an...

"Die Option Automatische Update an" - Das hatte ich schon vermutet. Aber wenn du jetzt root hast würde ich 'Titanium Backup' installieren. Damit kannst du nicht nur ganz easy Backup machen sondern auch unliebsame System Apps löschen (aber mit Voricht) oder besser noch, erstmal einfrieren.

den hab ich - nun habe kein Backup machen können...

Wieso nicht? Kam eine Fehlermeldung?

als ich den Tab einschaltete ging gleich Update an - hat sich ja alles per Wlan selbst geholt...es hat gut 20 Minuten gedauert - erst dann sah ich dass 4.1.2 drauf ist...

ja das sieht man ja anhand des Bildes das du gepostet hast. Aber warum kannst du kein Backup machen?

@ kopimo,
kannst du den mal löschen? [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/448012-4-1-2-tab-gt-ps-100-a.html"]4.1.2 Tab GT-PS 100[/OFFURL]
danke

• Danke
@ Trend43

jetzt schon, aber vor der Aktualisierung konnte ich nicht- ich bekam Meldung Updaten werden instaliert und losging...

@ schorsch36

warum ?

:D klar, Danke
Gruß Thomas

Alles klaro. Jetzt verstehe ich ... :D