GT-P5110/CM10.1 - Superuser-Rechte ändern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
habe eben festgestellt, dass ich unter den Einstellungen die Funktion "Superuser" nicht mehr habe. Weiterhin werden mir im ROM Manager Funktionen verwehrt mit der Begründung "Superuser für ROM Manager verweigert".
Das half leider nicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...eine-root-rechte-mehr-beim-cm10-1.429270.html, mehr habe ich dazu auch nicht gefunden :sad:

Wieso ist das weg und wie bekomme ich das wieder?

Danke+Gruß
fahrer17

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab's gefunden: KLICK

Wenn mir nun jemand verraten könnte, wie ich der abgelehnten Superuser-Anfrage des ES Datei Explorer wieder zustimmen kann?

Anhänge

• Screenshot_2013-08-22-21-43-49.png
    Screenshot_2013-08-22-21-43-49.png
    40,3 KB · Aufrufe: 313
So, hab auch das hinbekommen: De- und Neuinstallation des ES Datei Explorers hat das Problem gelöst.
Keine elegante Lösung, aber 'ne Lösung... :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Oben rechts siehst du einen Mülleimer...

G5110, CM10.2

Habe ich als erstes versucht, damit löscht man nur die angelegten Protokolle :smile:

Nö!
Auf das Icon der App klickern und dann Mülleimer klickern , sodass es dann wech ist.

Bei mir gehts!

G5110, CM10.2

Hmmm, jetzt verunsicherst mich ja sehr... Ich habe den Mülleimer natürlich auch angeklickt, das einzige, was ich erkennen konnte, war, dass die Protokolle verschwunden sind. Auch ein Anklicken (und gedrückt halten) des Icons brachte nix...
"Leider" ist alles wieder in Ordnung, so dass ich das auch nicht mehr ausprobieren kann. Aber beim nächsten Mal :)

Gesendet von meinem GT-P5110/CM10.1