Galaxy Tab 2 - 10,1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CWM macht manchmal die Wipes nicht anständig...
Ggf. unter "mounts and storage" noch zusätzlich ein "format /data and /data/media" notwendig vor dem flashen.
Alternativ mal auf TWRP wechseln ;) Da laufen die Wipes zuverlässiger als bei CWM.

habe mir die 4.2.2. aufgespielt, soweit alles gut, dann wollte ich noch die passende Kernel draufhauen.....ging einmal schief, zweimal schief....und dann war der Akku leer :thumbdn:....gibt es eine Lösung oder muss ich mir ein neues Kaufen....als Option zum Akku-wechsel

LG Kai

Du mußt schon mal genauer schreiben, was bei deinen Tab nicht mehr funst?
startet es nicht mehr durch, oder was hast du für ein Fehler.
Hast du schon mal versucht die Powetaste etwas länger zu drücken ( Reset) ?

ja hab ich alles schon versucht, hab schon ein paarmal hin und herr gerootet, die Grundgriffe hab ich langsam drauf :thumbsup: das hauptproblem ist erstmal der leere Akku alles andere kann man ja wieder hinbiegen

--> bei aufspielen einer Kernel hat das Tab sich ausgeschaltet und ist in den RUHESTAND gegangen "Batterie Loop" soll heissen ich sehe auf meinen Tab nur das Batterie Symbol mit 3 Sternen aber die bewegen sich natürlich nicht

THX Kai

Erkennt dein PC das Tab noch,Kommst du noch in den Download modus?

und wen jemand noch die Orginal FW hat :thumbup: finde bei mir überhaupt nichts mehr :cursing: und hier im Forum gibt es fast schon zu viel , wen man das überhaupt sagen kann

...am besten so einfach wie möglich....ein Ordner mit ORginal FW und da ist dann alles drin, die ROM, Kernel

und ich sehe zu das ich irgendwei meine Akku laden kann :confused2:

Habt einen schönen Tag ....

LG Kai

Original FW findest du hier:Firmwares | SamMobile

oder hier:Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

ACHTUNG!!! :scared: auf das Gerätemodell achten (z.B GT-P5100) !!!! steht hinten auf deinem Tap drauf

Original FW beinhaltet Kernel u.Rom alles in einem Paket,und ist 1 Datei (.tar File) das man mit Odin Flasht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gmkeks
Danke Dir M@d ,

das hilft mir schonmal weiter, habe gelesen das man mit einen Ladegerät über 1000mA das Tab2 mit batterie Loop trotzdem laden kann:confused:

ausprobieren oder sein lassen?!

THX Kai

das original Ladegerät hat 2000mA also...

Okay, dann ist das also auch hinfällig obwohl ich meine das da 0.5A drauf steh, ich schau zu Hause nochmal nach

Danke

das kommt vlt davon dass auch 0,35A dranstaht beim input.
beim output jedoch steht 5V 2A (Ladegerät P3110)

so, mit einem anderen Ladgerät hat das laden funktioniert :D

auch die Root Software ist drauf , aber sobald ich die Orginale von Samsung drauf spiele kommt nach 1/3 "FAIL" und das TAB bleibt auf dem screen stehen und bei neustart kommt das zeug´s mit Recovery & Kies bla bla

bei meinen SGS hab ich immer drei Datien runtergeldaen , "Phone, CS & Modem " dann hatte ich das wieder auf dem Orginal zustand....gibt es die auch für das P5110 ?

for exemple:
PDA: P5110XXDMD1
CSC: P5110DBTDMD1
MODEM: P5110XXDLL2

Zuletzt bearbeitet:
so das Tab läuft wieder, mit der 4.2.1

Hallo Leute,

mein Tab bleibt nach dem Einschalten immer im Startlogo hängen, egal welches ROM ich flashe.

Passiert ist das Drama wahrscheinlich, weil ich versucht habe im Recovery CWM 6.0.0.27 ein neueres CWM 6.0.4.4.zip zu flaschen. Das war nötig, weil ich CM 11 drauf haben wollte, das geht aber nur mit neuerem Recovery.

Das neuere Recovery ist inzwischen drauf (per Odin).

Partitionen formatieren/wipe, mehrere verschiedene CM-ROM/Stock ROM versucht, mit oder ohne gapps. Immer das gleiche.

Was kann das sein? Was kann ich tun?

Bitte um Hilfe.

Boote dein Recovery:
Wipe Data Factory Reset
Wipe Cache Partition
Wipe Dalvic Cache (unter "Advanced" zu finden)
format /system
- wenn du die Rom auf einer MicroSD hast, dann zusätzlich bitte "format /data and /data/media" - das löscht den internen Speicher komplett!
flashen er Rom
rebooten

Wenn es läuft, dann erneut ins Recovery booten und dort die zur Rom passenden Gapps flashen.

Edit:
War es CWM 6.0.4.4 oder 6.0.4.5 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Kommst du noch in den Download-Mode?

anfangs war es 6.0.2.7, jetzt ist es 6.0.4.5.
Recovery funktioniert, alles wipe/format habe ich schon durch, bei allen Partitionen. Das hilft nicht.

Sicher, dass die Rom in Ordnung ist?
Siehst du nur das Samsung-Logo? Oder das Bootlogo? Der erste Start kann auch mal bis zu 30 Minuten dauern...

Ggf. kann ich mich über den Teamviewer mal bei dir auf dem PC einwählen, wenn du willst, und schauen dann zusammen mal.

moin ich hab genau das gleich Problem. tab bleibt beim booten hängen. zusätzklich lässt sich die efs nicht mounten

Hallo Darkbandit!

Bitte gib doch ein paar weitere Informationen:

Welches Gerät hast du?
Was hast du genau gemacht? Bitte jeden einzelnen Schritt erwähnen.
Welches Recovery hast du verwendet?

Lief bei einem von euch eine Stockrom vorher?
Wenn ja, welche?

Rainbow45 hat ja leider nicht mehr auf meine letze Antwort geantwortet.