Galaxy Tab 2 - 10,1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte nichts mit Odin flashen. Es soll alles original bleiben.

Wenn du ins recovery kommst, dann dort einen wipe data/facotry reset. ansonsten fällt mir nichts ohne Odin ein. du kannst versuchen, ob du es über adb ins recovery kicken kannst, wenn es im schwarzen Bildschirm hängt.

Ja ins Recovery komme ich leider nicht, aber in den Download-Modus...
Da aber noch Garantie vorhanden ist, wollte ich nichts flashen, was nicht original ist ;) ... nur mein Bekannter wollte halt keine 3-4 Wochen warten (MediaM halt)..
Hättest Du eine Anleitung, wie ich den über ADB ins Recovery bringe, damit ich einen Fullwipe machen kann? Vlt. funktioniert der Start ja danach... :)

Lad dir hier mein ADB-Rebooter runter: https://www.android-hilfe.de/forum/...aengig.1270/tools-adb-minitools-c.484416.html

Und "screenshot.rar" von XDA-User "Whiskey103" hier herunterladen (enthält adb.exe, AdbWinApi.dll, AdbWinUsbApi.dll & fb2png) und entpacken.
Meine "ADB-Reboot.exe" mit in den Ordner Packen. Das Gerät mit PC verbinden und danach über meine "ADB-Reboot.exe" versuchen ins recovery zu booten.

Alternativ: "STRG+Shitf+rechte Maustaste" in den Ordner, dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" und dort
Code:
adb reboot recovery
eingeben und mit Enter bestätigen.

• Danke
Reaktionen: krutojmax
Also sobald ich das Tab anschließe, wird es geladen. Mit dem Rebooter steht, dass das gesendet wird, aber am Tab passiert nichts.
In der Konsole wird mir gesagt: "Error, device not found", leider.

Am Tab komme ich jedoch immer noch ohne Probleme in den Odin-Download-Mode rein. Nur kann halt nicht starten / nicht ins Recovery kommen.

Kann ich nicht irgendwie ein original-ROM über den Download-Modus aufspielen, ohne irgendwie Garantie zu verlieren etc.. ? :)

Hallo Leute.
vieleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe ein gelbe Dreieck mit rotem Ausrufezeichen auf meinem Samsung Galaxy2 10.1 Tablet und es geht nicht weg. Es kam nach dem sich ein Spiel aufgehangen hat. Es ging dann erst gar nichts mehr und dann kam dieses Symbol:mad::mad::mad::mad:

Ich glaube hier bist du besser aufgehoben ... ;-)

Ich möchte behaupten, dass man das ganze einfach hier hätte erfragen können:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.477274.html

Hoffe es wird dahin verschoben, ein neuer Beitrag ist nicht nötig. Mich hält sowas eher vom Antworten ab, wenn als neue Beiträge erstellt werden, obwohl es schon passende gibt...

Naja, aber da ich ja hier schonmal am Tippseln bin:

Kannst du eine Foto davon schicken? Ein Bild sagt oft mehr als Tausend Worte.

Hast du das Gerät mal neu gestartet?
Wenn du keine Wichtigen Daten drauf hast, dann einfach im Recovery (sofern du da rein kommst) einen factory-reset machen.

Hast du irgendwas an der Rom verändert (Root, Recovery, Mod, oder oder oder...) ?

Hallo zusammen,

mein Tab hängt leider nach einem Neustart bei Samsung Logo.

Ich habe bereits per Odin folgendes geflasht:

- CWM 6.0.1.1
- P5110XXDMH2_P5110NZCDMG1_HOME.tar

Edit:

Hab zuletzt CM 10.2 als Update geflasht, und ganz normal gebootet. Wollte später nochmal einen Neustart machen und dann schwup ging nichts mehr.

Edit2:

Flashen mit Odin läuft ohne Fehler durch
keines von beiden hat geholfen. Komme immer in den Downloadmodus. Komischerweise steht da nach dem Flashen einer Samsung Firmware das es ein Custom Binary ist.
Recovery geht leider nicht.

ADB wird Gerät nicht gefunden.

Weiß leider nicht weiter :mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Alle Lösungsmöglichkeiten wurden schon zu genüge beantwortet: https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.477274.html

Custom Binary weil du CWM geflasht hast.
Wenn du nach dem flashen von CWM die Stock mit Odin flasht wird logischerweise das CWM überschrieben... das nur mal so am Rande.

Nach dem Wechsel von Stock auf CM oder von CM auf Stock musst du ein Wipe Data factory Reset machen im Recovery!

ADB funktionert im Downloadmodus nicht.

CWM 6.0.1.1 ist auch nicht für CM10.1 oder neuer geeignet. Lad dir lieber ein aktuelles PhilZ Touch runter wenn du ein Custom-Recovery brauchst: https://www.android-hilfe.de/forum/...kmod-recovery.289839-page-2.html#post-6315908

Das Problem ist das ich nicht ins Recovery komme. Wenn das gehen würde hätte ich nix im Forum posten müssen. Und Costum binary stand nach dem flashen der o.g. FW.

Auf das richtige Timeing kommt es an, versuch es doch nochmal in Ruhe:

Das Tab ausschalten.

- Nun die Powertaste sowie Lautstärketaste- (links) gleichzeitig drücken - Beide Tasten gedrückt halten! Die Powertaste kann nach dem Erscheinen des Samsung Logos losgelassen werden. Die Lautstärketaste weiter gedrückt halten. Gute 5 Sekunden nachdem das Samsung Logo ausgeblendet wurde kann auch diese losgelassen werden.

Glaub mir, das habe ich schon 100mal in Ruhe versucht, leider. Wenn es so einfach wäre. Ich komm ja komischerweise in Download Mode. Aber eben nicht in Recovery.

Du kannst natürlich nochmal versuchen über Odin ein Recovery einzuspielen. Empfehlenswert ist PhilZ Touch
Android-Andi34 schrieb:
Zur Ergänzung:

PhilZ Touch Recovery (basiert auf CWM)
- NICHT Dualbootfähig

Online Archiv von Phil

*.tar.md5 = zum flashen über Odin

(...)
Die zur Zeit aktuelle PhilZ Touch 5.11.2 basiert auf CWM 6.0.3.7.

Beim flashen steigt allerdings dein flashcounter +1

Auch schon probiert. Hat nix gemacht. Eine Überlegung die ich noch habe ist mit repartition und pit eine fw zu flashen. Weil alles andere was sonst geholfen hat brachte bisher nichts.

Moinsen,
habe zwar die Suche bemüht, finde aber nichts zutreffendes.

Auf einmal fährt unser Tab nicht mehr hoch. Es zeigt nur beim Laden das Batteriesymbol an, geht zwei Balken weit und dann geht es wieder aus und das Gleiche von vorne. 20 s. lang die Powertaste halten, sowie ein Hard Reset (Power+Lautstärke) haben auch nichts gebracht.
An der Softwere wurde nichts gemacht. Der PC erkennt den nur ganz kurz, dann wieder nicht, dann nur kurz, usw.

Haben das Tablet gebraucht gekauft, zwei Wochen funktionierte es tadellos, bis es auf einmal passierte.

Kann mit den Dingern zwar umgehen, aber wenn es um Rooten, Flashen o.ä. geht bin ich ein Rookie. Bitte deshalb um Tips die nicht gerade in Fachchinesisch sind.

Was tun?

Danke im Voraus.

Läd es denn überhaupt richtig?
Laden am Netzteil versucht, oder nur am PC?
Stecker in Ordnung? Buchse verschmutzt?
Mal 30 Sekunden den Power-Button gedrückt? (Gerät nicht am Ladegerät!)
Kommst du ins Recovery? Wenn ja, einen factory reset machen. Wie du dahin kommst findest du schon.

Ansonsten vielleicht noch ein bisschen lesen, falls jemand schon Tipps gepostet hatte:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-7-zoll-3100-3110/407067-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.html[/OFFURL] bzw. https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.477274.html
Samsung Galaxy Tab 2 hat sich aufgehängt
Samsung Galaxy Tab 7 / 2 endlose Neustarts
Katze hat grade mein Tab gebrickt fürchte ich
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/442389-tab-7-geht-nicht-mehr.html"]Tab 7 geht nicht mehr an[/OFFURL]
Tab bleibt bei Samsung Logo stehen mit grünen Streifen
Galaxy Tab 2 startet nicht mehr!
Samsung Galaxy TAB2 10.1 (p5100) geht nicht mehr an.
5110 lässt sich nich anschalten/ reaktivieren
P5110 komplett tot!
Display leuchtet... mehr nicht.
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 geht nicht mehr an
P3110 geht nicht mehr??
P5100 will nicht mehr Starten
Hilfe! Tab 2 Startet nicht mehr ...
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/380261-galaxy-tab-bootet-nach-update-nicht-mehr.html"]Galaxy Tab Bootet nach update nicht mehr!![/OFFURL]
So...mein Tab2 ist jetzt auch Tod.
Tab 2 7.0 hängt im Bootlogo
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 p5110
[HILFE] Samsung Tab2 bootet entlose.
Tab2 feuchtigkeits Schaden
P5110 startet nicht mehr :(

Hallo,

ich habe vor ein Paar Tagen versucht mir eine Custom Rom aufzuspielen. Hat auch alles Wunderbar geklappt.

Die Rom war nichts für mich und ich wollte die Originale wieder drauf haben. Soweit auch kein Problem.
Mit Odin geflasht, Odin sagt alles super, aber das Tab will nicht starten.

Bleibt ständig beim Samsung Logo hängen. -.-

Ich komme weder ins Recovery noch in den Downloadmodus.

Was kann ich jetzt noch tun ausser weg schmeissen?!

Schau mal 'hier' nach, unter der Rubrik "Bootloop" könntest du vielleicht die Lösung finden.

• Danke
Reaktionen: SunnyxD und Android-Andi34
Moin,

ich bräucht mal ne schnelle Hilfe. Ich hab Clockworkmod 6.0.2.7 und CM 10.2 auf meinem Tab gehabt und wollte wegen kleinerer Probleme alles mal sauber resetten von Grund auf.

Hab also vorher cm.zip und gapps ins root der internet sd kopiert, dann Ins Recovery,

wipe data/factory reset
wipe cache
alles formatiert bis auf die externe sd und bei der internen hab ich nur den Punkt "wipde data und system" genommen"
wipe dalvic cache

Dann wollte ich die zip auswählen ...aber war keine mehr da!
Mit viel Glück hab ich noch auf der externen sd ne alte zip von cyanogenmod gefunden und hab die installiert...aber er hängt jetzt beim Samsung Bootlogo. ich komme zwar noch ins Recovery aber ich kann das Tab nicht mehr ausschalten.

Hilfe..was tun?