Galaxy Tab 2 - 10,1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GT-P5110_CWM_6.0.5.1 ist gerade installiert.

Flash mal TWRP. Wenn dann immernoch CWM da ist, dann weist dus

Hast du ein Link dazu?

Ist installiert also hat sich geändert.

Na dann ist gut

Zum Glück dachte schon Game Over... :unsure: und was nun?

Wipe -> Data
Wipe -> Advanced wipe:
-cache
-dalvic
-system
-data anda data/media

Reboot recovery.

Jetzt stock per odin flashen, oder z.B. Cm10.2 (keine gapps oder anderes)

Wäre Super wenn Ihr mir ein Link geben könntet damit ich auch ja das richtige benutze. Hab schon soviel Zeugs runtergeladen. :O

Halbe Stunde hab da noch Premium hab die Tage einige Stock´s runtergeladen war mir zu blöd ewig zuwarten... gebracht hats bis jetzt leider nichts. :D Danke schonmal ich hoffe es funktioniert so.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Good Luck:smile:

misterx31 schrieb:
Willkommen bei AH @Traugott12

Um´s abzukürzen ... hab dir eine PN geschickt :smile:

Nachtrag : Man o man ,ich glaub manchen Leuten muß man noch Geld bezahlen um ihnen kostenlos helfen zu dürfen:unsure:

Ich hab auch dich hier im Forum nett begrüßt und dir per PN Hilfe angeboten ,genau wie diesem "Kandidaten" https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-7-zoll-3100-3110.709/galaxy-tab-2-7-zoll-bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.395576-page-12.html !

Von beiden keine Reaktion auf mein Angebot,obwohl ihr nach meiner PN im Forum unterwegs gewesen seit und die Nachricht gelesen haben müßt :confused2:

Eine kurze Antwort wäre doch das Mindeste !?!

Doch finde deine Hilfe echt LOBENSWERT !
Habe dir ne PN geschickt !
Hoffe dein Angebot steht noch ?!=

MFG

Hallo zusammen,
ich habe das Videotutorial von misterx31 um Lollipop zu installieren genutzt.
Hat alles soweit funktioniert, nur eben der Neustart nicht. Das Gerät bleibt jetzt beim Bootscreen stehen. Wenn ich das ganze erneut machen möchte, heißt es beim formatieren, dass es wohl auf eine Partition nicht zugreifen kann.
Inzwischen ist der Akku leer, sobald ich aber einen neuen Versuch starten kann, werde ich die genaue Fehlermeldung posten.
Dennoch: hat bereits jetzt jemand einen Tipp?

Edit:
Die Fehlermeldung lautet:
E:mount -o bind '/data/media' '/sdcard' process endet with ERROR=255

Edit2: ich habe nun trotz der Fehlermeldung weiter gemacht und bin aktuell beim Ladebildschirm vor der Ersteinrichtung :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin @extrehm

Wenn möglich bitte im Recovery wipe/cache dalvik und wipe /cache ausführen...dann reboot system :biggrin:

Ich habe mir ein gebrauchtes tab 2 gekauft. Angeblich war/ist der Akku defekt.

Nachdem ich es jetzt eine Weile an einem ladegerät aus dem Zubehör gehängt hatte ging es wieder an.
Toll dachte ich mir, aber leider bleibt es mit der Samsung Galaxy Tab 2 Anzeige stehen.

Ich komme noch in den download modus und auch in die original recovery.

Ich wollte also über Odin eine neue recovery flashen und mir eine custom rom installierten.

Odin sagt nach der recovery Installation auch alles gut. Aber wenn ich dann mit der power taste und vol - Taste( die linke wipe) in die Recovery möchte Lande ich wieder in der original recovery also nix mit cwm oder philz. Beides habe ich versucht.

Habt ihr noch eine Idee?

Habe gerade das von den emms gelesen. Kann man den mit etwas Geschick auch selbst wechseln oder jemand eine Ahnung was das ganze kostet?

Moin:smile:

Du meinst eMMC...den zu wechseln wäre unverhältnismäßig bis unmöglich,ergo es müßte die Hauptplatine getauscht werden...auch zu teuer :sneaky:

Probier doch mal TWRP , denn PhilZ wird nicht mehr supportet und CWM...nun ja ...

ok versuche ich gleich mal

Good Luck:thumbup: