Galaxy Tab 2 - 10,1 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pevtrick glaube ich auch.
Coldjack ja. Es kommt aber nicht mal das Samsung Logo.
Mittlerweile kommt nur noch die Kies Recovery Meldung. Selbst der Download Modus kommt nicht mehr.

Also es gibt wieder Neues zu berichten...
Ich habe eine andere PIT File genutzt und es mit Odin 3.07 probiert.

Die Installation lief fehlerfrei durch!!!
Allerdings war es noch nicht die endgültige Lösung... Nun habe ich wieder den normalen Downloadmodus. Und nach mehrmaligem neuen Flashen der Firmware (ohne pit) zeigt er mir auch einen Ladestatusbalken!
Aber ich bekomme es einfach nicht komplett zum Laufen.

Habe versucht ein CustomRecovery (Philz Touch) zu installieren, flasht zwar durch, aber es ändert sich nichts. Sprich ich komme auch nicht in den Recoverymodus.
Versuche ich das Tablet einfach einzuschalten bleibt der Bildschirm schwarz. In den Downloadmodus komme ich aber.

Ich check das alles mittlerweile nicht mehr...
Gibt es eine ältere Firmware zum Download als die 4.2.2? Finde keine einzige Deutsche... Von mir aus auch eine über Odin flashbare CFW... Ist mir im Grunde alles egal -.-

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Bootloader nicht in Ordnung ist.

Hallo!

Ojeh... Scheint noch einer ein gleich gelagertes Problem wie ich zu haben.
Habe das in einem anderen Thread schon geschildert.
Mir scheint es, dass keine Schreibfunktion mehr auf den Flashspeicher möglich ist.
Kann kein ROM flashen, noch kein anderes Recovery...
Im Recovery kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder Formatieren einer Partition möglich.
Habe PhilZ-Touch-Recovery. Selbst dort bleibt eine kleine Veränderung, wie bspw. Korrektur der Zeitzone, nicht bis zum nächsten Boot gespeichert.
Noch kann ich in meinem letzten Android 4.2.2-Telekom-Version booten, bricht aber dort ab.
Als letzte Anzeige sehe ich noch die Meldung, dass Samsung ein Software-Update starten will, dann stürzt das Tab ab.
Versuch in den "Abgesicherten Modus" zu booten bringt auch keine weiteren Erkenntnisse.

Gruß
Harald

Hallo,

ich habe nun auch das Problem das mein Tab GT P5100 immer wieder ausgeht und wieder an, Einstellungen werden beim ändern nicht übernommen bzw. sind beim nächsten Start wieder weg.
USB Debugging ist also nach dem ich es aktiviere dann auch wieder deaktiviert.
Weiß jemand einen Rat? Danke

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum !

Ein paar mehr Infos brauchen wir aber schon um dir helfen zu können !

Was hast du wann und wie geflasht ?

Recovery ?
Rom ?
GApps ?
Kernel ?

Hallo Leidensgenossen!

Haben die Geräte ein eingebautes Verfallsdatum? Meines ist ziemlich genau nach zwei Jahren ausgefallen!

...das kommt mir auch so vor ,sonst gäbe es das Wort "Obsoleszenz" nicht !

Aber in diesem Fall wird sich Samsung freuen :lol:

... und Mobilfunkverträge laufen ebenfalls 2 Jahre...
Bin umgestiegen auf Tab 4, aus Kostengründen. Leistung gewaltig besser, aber magerer Hardwareausstattung. Kein Kompass, Lage sensor noch Lichtsensor....

....ein Schelm wer da Böses denkt !

Was hat denn dein Tab2 , Akku oder Hardware :confused2:

Ließ Message #224

...wenn ich mich recht entsinne,habe ich in einem anderem Forum gelesen,daß das eventuell mit dem überschriebenen Sicherheitsskript (Bootpartition) von Samsung zusammenhängen könnte !
Vielleicht läßt sich dies wieder herstellen:confused2:
...am besten mal warten,was AA dazu sagen kann !

misterx31 schrieb:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum !

Ein paar mehr Infos brauchen wir aber schon um dir helfen zu können !

Was hast du wann und wie geflasht ?

Recovery ?
Rom ?
GApps ?
Kernel ?

Hallo,

habe bis jetzt noch nichts gemacht, nur probiert mit Odin zu rooten aber das klappt alles nicht weil USB Debugging nicht geht.

...du hast eine PN !

...auf dieser Seite gaaaanz oben rechts klicken:thumbup:

Hallo.
Bin recht neu hier und habe jetzt ein Problem mit meinem tap.
Ich habe es heute gerootet mit odin. Danach habe ich es Neugestartet und seit dem hängt es im galaxy tab Logo und läuft nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus

Hi @Play1980

Hab dir `ne PN geschickt :thumbup:

Hallo zusammen ich habe folgendes problem und bitte um rat. Beim flashen ist odin hängen geblieben und das tablet muste neu gestartet werden.
jetzt komme ich nur in pfilz recovery.
Habe versucht über philz ein image zu flashen was aber immer abgelehnt wird cm11 mag er auch nicht.
schaut mal bitte aif das bild.

Anhänge

• 20141226_195159.jpg
    20141226_195159.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 193
Moin und Willkommen bei AH @alps

Was ich da sehen kann ist das dein Recovery zu alt ist (Status7)

Schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. `ne PN... mal sehen was wir noch retten können :confused2:

Bzw. Zip oder Recovery verwechselt (p5110 statt p5100 oder p5100 statt p5110)

Du benötigst ein aktuelleres Recovery System.
Die Installation von KitKat (oder höhere BS Versionen) benötigt Befehle, die nur in aktuelleren Recovery Versionen enthalten sind.

Ich empfehle dir TWRP als Recovery System!
TeamWin Projects - TWRP 2.8 - | TeamWin