Galaxy Tab 2 10.1 Android 4.2 Schnellstartleiste anpassen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derth84

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf mein Samsung Galaxy tab 2 10.1 Android 4.2 installiert. Nun habe ich eine Schnellstartleiste und weiß nicht wie ich diese austausche. Möchte GMAIL mit K9, Internet mit Friefox etc austauschen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Wenn die Möglichkeit nicht von Samsung geboten wird,dann müssten Änderungen an der App oder am Framework vorgenommen werden - dann vermutlich nur Möglich wenn du eine deodexte Rom hast - also nur mit tiefem systemeingriff.

Danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht ob es angeboten wird. Ich finde bisher nur keine Möglichkeit und Google gibt mir keine "richtige" Antwort.

Also wenn du die Icon Leiste ganz unten am Home Screen meinst kannst du die Icons ganz einfach per ziehen und ablegen wie alle anderen Icons auch austauschen

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Das hatte ich versucht, aber es hatte nicht funktioniert.
Vielleicht ist 4.2.2 für das Galaxy Tab 2 10.1 einfach noch verbuggt.

Kurze Zwischenfrage, kann man 4.1 auf dem Galaxy Tab 2 10.1 schon rooten? Finde nur Anleitungen für 4.0

derth84 schrieb:
Kurze Zwischenfrage, kann man 4.1 auf dem Galaxy Tab 2 10.1 schon rooten? Finde nur Anleitungen für 4.0

Geht mit Odin und CF-Auto_Root

Wie bzw. Wo bekomme ich denn die Passende CF-Auto_Root?
Ich Entschuldige mich gleich als "Anfänger" :)

Vielen Dank! Und welche Odin Version muss ich da nehmen? Ganz "normal" odin und das dann unter PDA hinzufügen?

Die CF-Root.zip entpacken
Odin aus der entpackten Datei starten
CF-Auto-Root.... unter PDA einfügen
Start
Wenn Odin fertig ist startet Tab automatisch selber und fügt die benötigten Datein hinzu.