CWM-Recovery Installation: Heimdall vs. Fastboot

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorteile von heimdall, ganz klar die Linux Unterstützung. Aber ansonsten kannst du damit genauso viel kaputt machen wie mit Odin. Oh und natürlich ist Odin für die meisten einfacher zu bedienen, da heimdall meist noch Kenntnisse über Fastboot befehle voraussetzt, die die meisten Samsung User nicht kennen. Und den Droitwiki Artikel kannst du vergessen. Der passt hier mal überhaupt nicht.

Thx für die Info!

Ich mach sowas gern am Laptop wegen Stromausfallgefahr und da läuft Windows, aber was mir wichtiger wäre: Sehe ich das richtig, dass man mit Heimdall die original img-files verarbeiten kann?
Mit Odin scheint das ja nicht möglich zu sein und mir sind diese überall rumgeisternden Files aus ubekannten Quellen ehrlich gesagt nicht sonderlich geheuer...

Grüße. Rupert

Ja mit heimdall flashst du .img Dateien, diese findest du auch in tar.gz der Odin flashbaren firmwares, musst sie nur entpacken.

Alles klar!

Ja bevor ich die entpacke und dann mit den Originalfiles vergleiche, mache ich es doch lieber direkt per Heimdall.
Mir ist nur aufgefallen wie unbedarft ich beim flashen meines Handys vorgegangen bin und einfach Software aus beliebigen Quellen installiert habe - während ich am PC immer sehr drauf achte ... daher das Interesse

Danke für die Infos!

Ciao!