[Anleitung][ROOT] Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P51XX 4.0.3 & 4.0.4]

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, da hab ich aber glück gehabt, bei mir wird das tablet noch erkannt nach dem ERFOLGREICHEN rooten !
Ich kann DIr da nicht weiterhelfen, aber mein Tablet wurde immer dann nicht erkannt wenn ich KIES auf dem PC installiert habe. Jedesmal wenn ich KIES dann in die Tonne geschmissen habe wurde mein Tablet wieder erkannt ! Hab die Treiber separat installiert. Und KIES bleibt dort wo es hingehört: aiuf dem Müll

200motels schrieb:
Oh, da hab ich aber glück gehabt, bei mir wird das tablet noch erkannt nach dem ERFOLGREICHEN rooten !
Ich kann DIr da nicht weiterhelfen, aber mein Tablet wurde immer dann nicht erkannt wenn ich KIES auf dem PC installiert habe. Jedesmal wenn ich KIES dann in die Tonne geschmissen habe wurde mein Tablet wieder erkannt ! Hab die Treiber separat installiert. Und KIES bleibt dort wo es hingehört: aiuf dem Müll

ja das hab ich auch grad gemacht kies runtergeschmissen und die treiber nochmals installiert funktioniert nun, kann nun cm10 flashen bzw ist schon dabei :D:D

kies ist und bleibt das muss man ganz klar sagen müll

Kannst du mir mal einen link geben für cm10, ich weis noch gar nix darüber, ich brauche anleitung und software, bin im flash fieber

schau mal in der anleitung bei Abschnitt E dort ist alles^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

"Abschnitt E - Links die interessant sein könnten:

CyanogenMod 9 (CM9) - Custom Rom auf ICS Basis

CyanogenMod 10 (CM10) - Custom Rom auf JB Basis

JohnselKernel - Übertaktungskernel für CM10

ClockworkMod Recovery (CWM) - Alles ums Recovery Tool

TriangleAway - App für das Zurücksetzen des Flash-Counters (englische Seite)"

da sollte was passendes für dich dabei sein

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, hab mich entschlossen dass mir das erfolgreiche rooten genügt.

200motels schrieb:
GEFLASHT !

OHNE PROBLEME !!!!

GEIL GEIL GEIL, jetzt bin ich SUPERUSER !!!

Danke an die Informer hier !

Anmerkung: Wenn ich auf Einstellungen gehe und dort auf
Info zum gerät wird mir aber immer noch angezeigt dass ich
die Android version 4.0.3 habe

ist das normal ?

Bist Du Dir sicher, WAS Du überhaupt gemacht hast? Sorry, aber mich beschleicht so das Gefühl, dass Du Dir nicht ganz im Klaren bist.
Du hast Dein P5110 erfolgreich gerooted (du schreibst zwar geflashed, meinst aber sicherlich root) und fragst, ob die Firmware 4.0.3 normal sei. Nun: JA, das ist normal, da Du ja nur dein System "geöffnet" hast und keine neue Firmware aufgespielt hast. Und nun willst Du auf CM10 flashen? Bist Du Dir sicher? Ich frag nur und werde Dich nicht davon abhalten (kann ich ja auch nicht), aber Du solltest Dich doch bitte vorher genau informieren. Nur so als Tipp...:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

ja, du hast recht, ich verzichte auf cm10 da es ja inzwischen schon wieder was neues gibt, das jelly bean, aber dort sind noch so viele bugs drin (streifen beim hochfahren ect.9) dass ich da lieber noch abwarte.

was das rooten betrifft, das hat seinen zweck erfüllt, ich hab den grund hier schon mal gepostet, aber dann bekam ich gleich eine verwarnung, deswegen sag ich dazu nichts mehr ausser: es hat geklappt

hab auf meinem gt2 p5110 und gt i9000 CM10 drauf und keine bugs oder sonstige fehler entdecken können läuft wie geschmiert

Mal ne andere frage: kann man mit sqlite auch die externe sd karte öffnen ? hab da nix gefunden, es steht nur da "browse sd card"

Danke für die Anleitung. Hat ein paar Anläufe gebraucht, trotz penibler Einhaltung der Anleitung. Machte sogar ein factory reset und installierte am pc alle Treiber neu - war schon am Verzweifeln - aber letztlich hat es geklappt.
Offenbar hatte ich nach dem Schritt mit Odin das USB-Kabel immer zu früh gezogen.
Das mit Power+Lautstärke links hatte ich dann interessanterweise gar nicht mehr gebraucht - das Tab startete von ganz alleine in die ClockworkMod Recovery. Dort kam am Ende dann noch die Frage - 'Rom may flash stock recovery on boot. Fix?' - habe nach ein bisschen herumgoogeln die Antwort 'Yes. disable recovery flash' gewählt und es hat funktioniert.

Ich wollte mich auch für die wirklich sehr gute Anleitung bedanken.
Bin zwar kein neulig, aber mit dieser Anleitung schafft es wirklich jeder.
Nochmal: DANKE!!! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Egooktamuck
Hallo zusammen,

Danke für die tolle Anleitung.
Ich beabsichtige vorerst zwecks Datensicherung CWM zu installieren.
Durch diese Installation wird ja der counter erhöht.
Kann ich den Counter, wie beim S2 auch, mit Triangel away zurück setzen?

Hab hier schon mal was diesbezüglichen gelesen, sollte also gehen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Guten Tag.
Hab da mal eine Frage.
Wird das Tab in den "Werkszustand" versetzt nach dem root oder sind meine Daten, Apps etc.. noch vorhanden?

Wenn du nur rootest und keinen Factoryreset machst hast du noch alle Apps und Einstellungen.
Ein Wipe ist auch nicht erforderlich.

Also ja, deine Daten sind danach noch da.

Gruß Stephan

Danke für die tolle Anleitung, hat super geklappt.:D:D

Schreiner92 schrieb:
hallo,
habe gerade erfolgreich mein GT2 10.1 P5110 gerootet habe nun das problem dass das tablet am pc nicht mehr erkannt wird

folgender fehlermeldung kommt von windows aus:

Uploaded with ImageShack.us
fehlermu.png

habe die treiber schon manuell installiert, wird aber nicht erkannt, wollte mir eigentlich noch cm10 flashen was ich aber so nicht machen kann wegen der fehlenden verbindung
oder stell ich mich einfach nur blöde dran
gruß

Schreiner92

Hallo Andriod Gemeinde, hab mich eben angemeldet,da ich ein ähnliches Problem wie Schreiner92 hab. Allerdings hab ich mein Galaxy Tab2 noch nicht gerootet,sondern erst mal den Treiber installiert. Nach nem Neustart krieg ich nun die gleiche Meldung wie oben zu sehn. Im Gerätemanager wird das Tab als einwandfrei erkannt.... Kies ist nicht installiert! Hab schon einiges versucht: Treiber über den Gerätemanager neu installiert-Neustart-gleiche Fehlermeldung Treiber nochmal ausm zip-pack installiert-Neustart-dito Was kann ich noch tun? Hat jemand einen guten Tipp? M.f.G. ralf

Habt ihr den USB debuging modus aktiviert?
PC mal neu gestartet?
Tablet mal neu gebootet?

Gruß Stephan

Hallo,

hat sich erledigt.

Muß man erst mal drauf kommen:

Der Bildschirm des Tabs war nicht entsperrt, deswg. hats Laptop das Tab nicht erkannt...

ralf