[Anleitung][ROOT] Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P51XX 4.0.3 & 4.0.4]

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CRL schrieb:
Ist es wirklich so, dass wie im Post 1 (Anleitung) aufgeführt, die CWM- und Rootdatei die gleichen für FW 4.0.3 und 4.0.4 sind?

Ja

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: CRL
Bevor es endgültig losgehen kann muss noch die ROOT Datei (Root_GT-P5100_5110.zip bzw. Root_GT-P5113.zip) auf das Tablet verschoben, bzw. entsprechend platziert werden. Die Root Datei muss unverändert entweder im Hauptverzeichnis der interneren (fest verbaute) oder externen SD-Karte (SD-Kartenslot) platziert werden (Drag and Drop mit dem Windows Explorer ist problemlos möglich).

Hallo,
Hilfe, kriege die zip Datei nicht unverpackt aufs Tablet - beim anklicken wird sie in 7 einzelne Dateien entpackt - nur die einzeln konnte ich ins Hauptregister bringen. Was mache ich falsch ?

Kein Doppelklick sondern linke Maustaste gedrückt halten und den Ordner verschieben.

Oder den Ordner kopieren und an der gewünschten Stelle wieder einfügen.

• Danke
Reaktionen: kopimo
@Egooktamuck - Danke

es ging mit drop und auch senden, kopieren gar nicht... wurde nicht angenommen...
habe hier
HTML:
http://www.androidauthority.com/galaxy-tab-2-10-1-root-clockworkmod-recovery-cwm-95536/
die datei
HTML:
cwm-root-gtab2a.zip
gefunden und ins sd gebracht.

noch links rechts hin und wieder verwechselt - immer zurück zur Anleitung ...
und es ist soweit Uuuuufff - ROOOOOOT

WOW - nochmal Danke

kopimo schrieb:
@Egooktamuck - Danke

es ging mit drop und auch senden, kopieren gar nicht... wurde nicht angenommen...
habe hier
HTML:
http://www.androidauthority.com/galaxy-tab-2-10-1-root-clockworkmod-recovery-cwm-95536/
die datei
HTML:
cwm-root-gtab2a.zip
gefunden und ins sd gebracht.

Ach dir ging es um den Download der Datei von Google Drive?! Leute ihr müßt die Anleitung mal ordentlich lesen. Was steht in der Überschrift Abschnitt A?! Dann bekommst du auch das gesamte .zip Archiv heruntergeladen.

• Danke
Reaktionen: kopimo
Hallo,

mal eine Frage zum Flashcounter: Wann GENAU wird dieser erhöht? IMMER wenn etwas geflasht wird oder wenn unsignierte Kernel geflasht werden?

Hintergrund: Ich habe laut Anleitung hier CWM installiert, nach Überprüfung im Download-Mode steht der Flashcounter auf 1 und es wäre eine Curstom Binary installiert, ich habe aber noch die Stock-Firmware drauf und diese auch noch nicht gerootet.

Ich bin davon ausgegangen dass beim Installieren von CWM nur die Recovery Partition angefasst wird und der Flashcounter dann gleich bleibt, oder habe ich da ein Verständnisproblem?

Unter Infos zum Gerät->Status->Gerätestatus steht auch "geändert", trotz Stock Firmware. Interessant...

Wird das Traingle eigentlich beim Tab2 auch beim Booten angezeigt?

Danke Euch im Voraus für Infos!

Grüße
Humbser

..genau, wie ich hier schon mal schrieb: mit festem Flashen von CWM wird der Counter erhöht usw. ...

Wir brauchen so eine Lösung mit temporärem CWM, wie bei Galaxy S2. Müsste doch möglich sein, wenn ein "Profi" das passende CWM in zip-Format für das Stock-Recovery produziert...

redexec schrieb:
..genau, wie ich hier schon mal schrieb: mit festem Flashen von CWM wird der Counter erhöht usw. ...

Wir brauchen so eine Lösung mit temporärem CWM, wie bei Galaxy S2. Müsste doch möglich sein, wenn ein "Profi" das passende CWM in zip-Format für das Stock-Recovery produziert...

Naja, fast, du meintest in einem Post "ist es nicht so, dass...."? In einem anderen Thread. Trotzdem danke für Deine Antwort.

Zu Deinem temporären CWM: Für das XperiaRay gab es anfangs ausschließlich ein temporäres CWM weil das Gerät keine eigene Recovery Partition hat. Booten konnte man das CWM wenn das Handy am Rechner angeschlossen im Fastboot Modus war mit

fastboot boot boot.img (boot.img war mit CWM)

Evtl. geht das ja auch mit fastboot recovery recovery.img beim GT, wobei die recovery.img natürlich die CWM Recovery ist.

Falls jemand genauere Infos zum Flashcounter hat, ruhig her damit ;-) :thumbsup:

Hallo Leute, ich habe mein Pearl X10 , das ja schon von Haus aus gerootet war, zurückschicken müssen wegen eines Defektes.
Seit gestern habe ich nun das Tab 2 von Telekom als subventioniertes Handy sozusagen (GT-P5100).
Überall stoße ich irgendwie auf fehlende Rootrechte (Titatium Pro, chainfire 3D usw.) diese Apps liefen auf dem x10 natürlich super.
Ist es ratsam ein neues Gerät, noch dazu von einem Mobilfunk Anbieter zu rooten ?
Was kann außer dem Totflashen noch so alles schlimmstenfalls passieren ??

Danke für euren Rat...

Bräuchte mal Hilfe, hab das CWM Recovery runtergeladen. Wollte diese Root_GT-P5100_5110.zip datei runterladen, clicke im Startpost da drauf und ich komme auf eine Seite 5-6 dateien sind und keine .zip Datei. Was mache ich falsch?

JonnyB schrieb:
Wollte diese Root_GT-P5100_5110.zip datei runterladen, clicke im Startpost da drauf und ich komme auf eine Seite 5-6 dateien sind und keine .zip Datei. Was mache ich falsch?

Bei Google Docs einfach link oben im Menü auf [File] - [Download] gehen.
CTRL-S geht aber auch. ;)

Wenn du die Liste der Dateien siehst, musst du direkt unter der Überschrift "Root_GT-P5100_5110.zip" auf Datei klicken, dann runterladen.

zu spät, swiss war schneller.:scared:

Schon ok ich hab die Datei bei xda gefunden. Danke euch trotzdem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da es ja scheinbar immer wieder zu Missverständnissen beim Download der .zip Archive kommt, habe ich den Hinweis zum Download anders platziert.

Finde das auch etwas unglücklich von Google gelöst und hoffe auf eine Verbesserung...

Egooktamuck schrieb:
Finde das auch etwas unglücklich von Google gelöst und hoffe auf eine Verbesserung...
Alternativ könntest du die files auf einem freien webspace ablegen.
Ich kann z.b. hostingsociety.com empfehlen.
Brauchst du für die Anmeldung immer noch eine Einladung (das brauchte manmal um die nutzerzahlen ein zu schränken) kann ich dir eine senden.

Swiss-MAD schrieb:
Alternativ könntest du die files auf einem freien webspace ablegen.

Klar wäre das kein Problem, aber ich möchte halt alles aus einer Hand haben und nicht wieder hier ne Baustelle und da ne Andere... Außerdem sollte das "Problem" von jedem User der Anleitung zu bewältigen sein. :flapper:

Edit: So habe noch ein Bild eingefügt - Sollte jetzt wirklich idiotensicher sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satelis
Wie ist das eigentlich mit den dieser Triangle Away app, muss man einfach nur simple die apk Datei auf die SD werfen installieren und los geht's? Oder muss man da vorher noch was besonderes machen? Ausserdem scheint die Methode ja ziemlich gefährlich sein, ist das Gerät dann wirklich für immer unbrauchbar oder gibt es da dann auch wege das zu richten? Also natürlich nur wenn was schiefgehen sollte.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hallo jungs, ich möchte das Tablet innerhalb der Rückgabefrist zurück geben. Sollte ich den Counter auf Null stellen? Das sollte kein Grund sein mir den Vertagsrücktritt zu verweigern oder? Denn ich hab halt bissl sorgen dass das Tab unbrauchbar wird mit dieser Away Methode.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir wird die Google Seite auf der die Datei "Root_GT-P5100_5110.zip" ist mit chinesischen zeichen angezeigt, nun weiss ich nicht wo ich klicken muss um das ganze zip file downzuladen !!! hat da jemand einen tip ?