[Anleitung][ROOT] Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P51XX 4.0.3 & 4.0.4]

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir lief das ohne Probleme.
Du hast die Datei so wie sie ist (ohne sie zu entpacken) per Windows in das
Hauptverzeichnis auf die externe SD-Karte kopiert?
Per Tastenkombination (Powertaste und Lautstärke links also leiser) startet CWM?
Du kannst "chose zip from external sdcard" (externe [FONT=&quot]SD[/FONT]-Karte) auswählen, die
Datei finden, auswählen und die Installation bestätigen?
Was funktioniert denn nicht bzw. wo kommst du nicht weiter?

Quante schrieb:
Bei mir lief das ohne Probleme.
Du hast die Datei so wie sie ist (ohne sie zu entpacken) per Windows in das
Hauptverzeichnis auf die externe SD-Karte kopiert?
Per Tastenkombination (Powertaste und Lautstärke links also leiser) startet CWM?
Du kannst "chose zip from external sdcard" (externe [FONT=&quot]SD[/FONT]-Karte) auswählen, die
Datei finden, auswählen und die Installation bestätigen?
Was funktioniert denn nicht bzw. wo kommst du nicht weiter?

genauso habe ich es gemacht.

Im CWM gibts keine Probleme nach dem flash der Root Datei.
Nach dem Reboot zeigt mir aber Rootchecker dass mein Gerät nicht gerootet ist...

[FONT=&quot]…dann bin ich überfragt. Bei mir lief es so ohne Probleme.
Versuch doch mal die Variante von schorsch36.

[/FONT]

Das habe ich auch gerade eben ausprobiert, da wurde der flash abgebrochen mit dem "erschossenen" Android Männchen...

Hab echt kein Plan was da los ist...

schorsch36 hat doch die bequemste Lösung weiter oben gepostet. (einfach mal auf auf den Link klicken). Ich hab mein Tablet auch mit CF-Auto-Root und Odin gerootet. Ist ne Sache von ca. 3 Min.

Hast du den Download entpackt und die MD5 Datei als PDA mit Odin geflasht? Denn vor einem Fehlschlag habe ich bisher noch nichts gehört.

• Danke
Reaktionen: Flosen
schorsch36 schrieb:
Hast du den Download entpackt und die MD5 Datei als PDA mit Odin geflasht? Denn vor einem Fehlschlag habe ich bisher noch nichts gehört.

Ach, shit, ich habe das als .zip im Recovery geflasht... wie im OP geschrieben...

Mit Odin hats geklappt, vielen Dank... I'm rooted :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Allerdings habe ich jetzt wieder ein anderes Recovery drauf...?!?

Es ist nicht mehr das Philz Touch...
Sondern heisst "Android Recovery System"

Was ist denn nun passiert?
Kann ich das Philz Touch" mit Odin einfach wieder drauf spielen?

Habe jetzt auch 2 mal die App SuperUser drauf... 1 mal "Superuser" und 1 mal "SuperSU"...

Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal eine kleine Hilfe.

Habe mein Tablet gerootet und nun fragt Samsung dauernd an und will die Software updaten, was tun?

Für Antwort bin ich sehr dankbar.

cu amseline

Ausserdem lassen sich meine Apps mit Link2SD nicht verschieben auf die SD Karte, oder ich mache was falsch, SU ist erteilt:confused2:

Nach Updates hat Samsung mich auch nach dem rooten gefragt. Ich habe dem Update zugestimmt und Samsung hat festgestellt das mein Gerät verändert wurde und ich keine Updates mehr erhalte. Danach tauchte die Meldung natürlich auch nicht mehr auf.

amseline schrieb:
.......Ausserdem lassen sich meine Apps mit Link2SD nicht verschieben auf die SD Karte, oder ich mache was falsch, SU ist erteilt:confused2:

Du machst nichts falsch. Die Apps lassen sich auf den SamsungTab nicht mit Link2SD verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber jetzt verlinkt er die Apps die neu installiert werden.

Manchmal ist es doch mühselig......überhauzpt wenn man schon ein wenig älter ist :)

Hallo zusammen
Habe heute auch versucht mein Tab2 10.1 zu rooten.
Habe mich genau an die Anleitung von Egooktamuck gehalten , odin3 hat ohne fehler geflasht , Manuelles Reboot durchgeführt, hat alles wie in der beschreibung geklappt , aber ich bekomme keine Rootrechte. Ich habe das Forum nach einer Lösung durchsucht aber keine Lösung gefunden.
Hat jemand eine Lösung für mich ????

Modellnummer GT-P5100
Android-V 4.1.2
Kernel-Version 3.0.31-1127667

Diese Datei HIER ist für P5100

Diese Datei HIER ist für P5110

Die passende Datei down
Datei entpacken
Mit Odin aus Datei- tar datei unter pda flashen
Fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Ok schorsch36 war schneller

Danke für die schnelle Hilfe .... hat super geklappt:)

Hi! Habe mit cwm image-backups gemacht, von denen ich ein paar bestimmte images wieder löschen möchte um speicher zu sparen. Im Ordner clockworkmod belegt der ordner "blobs" erheblich mehr speicher als "backups".
Welche dateien kann ich denn im Ordner blobs löschen, wenn ich ein bestimmtes image in ordner "backups" lösche?

Gehe ins CWM - Backup & Restore - und lösche dort (delete).
Achte darauf ob du auf dem Gerät oder der externen SD löschen willst!

G5110, CM10.2

hallo leute,

ich glaube ich bin einfach zu blöd um en root auf mein tab 2 zu bekommen...
jedesmal wenn ich die auto root instaliieren will sagt mir ClockworkMod "intalation aborted" oder so ähnlich....bekomm die kriese langsam...will doch nur ne custom rom drauf haben.... :cursing:
kann mir vllt jemand sagen was ich falsch mache?
gehe genau nach der anleitung....habe extra wieder zuvor die 4.0.3 draufgeflasht

Ich habe dasselbe Problem wie NicB88.
Zuvor hatte ich die Version 4.1.2 aufgespielt und wollte nun nach der Anleitung hier wieder Root-Rechte erlangen.
Das Problem: die Datei für das Rooten ist nicht mehr zu finden (Error 404).
Und wenn man nun auf den Link in Posting 255 für das PT-5110 klickt, kommt man auf eine Downloadseite Chainfire, wo offensichtlich nun eine andere Datei angeboten wird, die eine TAR-Datei ist - ich vermute, die muß man per ODIN flashen und nicht per CWM - richtig?