[Anleitung][ROOT] Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P51XX 4.0.3 & 4.0.4]

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ergänzt

Moin,und wie roote ich die Stock Firmware 4.1.1 ?
Mit dem Tool aus dem Thread hat es nicht geklappt

brauch ich eine micro sd karte? danke im vorraus :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

ich habe in anderen foren gelesen man braucht ein micro sd karte stimmt das? danke im vorr
aus

Keine Ahnung ob du eine brauchst... :confused2::confused2::confused2:

MUHI_HK schrieb:
brauch ich eine micro sd karte? danke im vorraus :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

ich habe in anderen foren gelesen man braucht ein micro sd karte stimmt das? danke im vorr
aus

nein brauch du nicht.

Egooktamuck schrieb:
Die Root Datei muss unverändert entweder im Hauptverzeichnis der interneren (fest verbaute) oder externen SD-Karte (SD-Kartenslot) platziert werden

HdH schrieb:
woher weißt du das ? ;)

sieht zitat von Egooktamuck in meinem post.

das ist bei "Abschnitt B - Vorbereitungen:" letzter Absatz unter dem Bild.

wohl die ausführlichsten und klarsten Anweisungen, die ich zu diesem Thema gelesen habe!
Danke!

Hallo. Wie paulaner schon geschrieben hat. Bei mir klappte es auch nicht. Hab mal ein bild mit hochgeladen. Evtl geht es wegen der version nicht:mad2:
Ich werde es morgen nochmal probieren.
Gruss matthias

Anhänge

• Screenshot_2013-03-19-21-07-54.png
    Screenshot_2013-03-19-21-07-54.png
    27,7 KB · Aufrufe: 912
danke^^ genau das was ich suchte, hat alles 1A geklappt

Hi,

ich habe Android 4.1.2 auf dem P5110 am Laufen. Das Rooten habe ich gestern nach der im 1. Beitrag beschriebenen Reihenfolge durchgeführt. Auf dem Tablet befindet sich jetzt auch das Programm Superuser. Jedoch habe ich keine Root-Rechte.

Nun ist mir aufgefallen, dass in dem Beitrag immer von 4.0.3 und 4.0.4 geschrieben wurde. Ich hatte mich an die Angaben zu 4.0.3 gehalten. War das so richtig? Oder ist bei der Version 4.1.2 nun alles anders? Muss ich evtl. eine andere Root-Datei verwenden?

Gruß Almera

Hi,

danke für die schnelle Reaktion. Ich habe die ZIP-Datei in deren Namen espresso10 vorkommt auf die externe SD-Karte im Tablet kopiert. Dann habe ich den CWM Modus V6.0.1.2 mit Power und Lautstärke leiser gestartet und dort die ZIP-Datei auf der Externen ausgewählt.

Er sagt:
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

Funktioniert also nicht. Was habe ich übersehen? Odin muss ich wohl doch nur einmal und nicht jedesmal bemühen?

Gruß Almera

... steht doch in #8, entpacken und mit Odin die md5 als PDA flashen.
Nicht machen was du willst, sonden was man dir rät. ;-)

Hi schorsch,

Asche auf mein Haupt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Vielen Dank!!! Jetzt habe ich Root-Rechte. Es befindet sich jetzt auch das Programm SuperSU auf dem Tablet.

Ich habe noch die Anwendung Superuser von meinen früheren Versuchen an Bord. Wie bekomme ich die jetzt weg, da ich sie ja nun dank SuperSU nicht mehr brauche? Löschen konnte ich bisher nur das automatisch gezogene Update.

Gruß Almera

...mit dem Anwendungsmanager oder im Play.Store deinstallieren. Die stören sich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Almera
In der Anleitung steht nur was von Version 4.0.3 oder 4.0.4, was mache ich, wenn ich auf der Version 4.1.2 bin?

Zudem habe ich noch ein paar Fragen zum Root:

- Wenn ich gerootet habe, kann ich aber dennoch auch erstmal weiterhin die Original Samsung Firmware nutzen, die ja eh drauf ist, richtig?

- Bleiben nach dem Root die Apps alle drauf?

- Muss ich nach dem Root noch auf Werkseinstellung zurücksetzen?

DANKE

1. ja
2. ja
3. nein