Aktuelles Custom ROM mit EDD-D100BE Dock Sound Support?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c00kie

Neues Mitglied
4
Hallo!

Weiss jemand, ob es ein aktuelles Custom ROM gibt welches die Ausgabe von Sound über den Klinken-Anschluss vom EDD-D100BE Dock erlaubt? Beim Stock ROM ging das ja automatisch, wenn das Tablet im Dock steckt.

Ich habe LineageOS und Slim7 von AndroidAndy probiert, leider scheinen das aber beide nicht zu können... auch zusätzliche Apps wie "Dock Sound Redirector" bringen nichts. Oder gibt es da sonst noch einen Trick?

Leider kann ich weder hier im Forum noch im Netz weitere Infos finden wenn ich nach der Dock Bezeichnung suche...
 
@c00kie
Welches Tab 2 hast Du?
Gruß von hagex
 
@hagex
Es handelt sich um ein GT-P5100 (espresso3g).
Gruß und Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich denke, standardmäßig nicht.
Nachdem ich dies aber für die N80XXer Reihe schon implementiert habe,
könnte ich dies auch fürs espresso3g ermöglichen.
Da ich selbst auch das Gerät besitze.
 
  • Danke
Reaktionen: c00kie, misterx31 und hagex
@html6405
Das wär natürlich großartig!
 
Ich komme aber frühestens nächste Woche dazu,
werde mir das aber auf jeden Fall ansehen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: c00kie und misterx31
@html6405

Kein Thema!

Ich glaube das letzte offizielle Stock Update ist 6 Jahre alt, da kommt es auf ein paar Tage/Wochen wohl auch nicht mehr an 😝 Bislang hatte ich es allerdings ohne Dock verwendet, jetzt hat das Tab eine neue Bestimmung erhalten...

An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön, dass du dir das überhaupt ansiehst!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Das Audiorouting funktioniert schonmal wunderbar, nur scheint der Treiber noch ein Problem zu haben,
wenn man das Gerät erneut an die Tastatur dockt.
Aber wenn man das nicht macht, kann man es schonmal problemlos benutzen.
Den Cardock habe ich jetzt mal weggelassen, da ich das nicht besitze und somit keine ADC-Werte dafür auslesen kann...

Ich arbeite heute noch am Kernel weiter und werde hier gleich mal eine Testversion uploaden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c00kie und misterx31

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3.560
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.533
misterx31
misterx31
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
1.410
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten