P5110 2019 - CustomROM mit Android 7.x Nougat auf den Oldie...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Manu*

Manu*

Neues Mitglied
1
beneee schrieb:
Problem hatte ich auch. Tablet vorher rooten, dann klappt es.

Guten Tag Androiden,
ich weiß - es ist ein Oldie - aber ich bekomme einfach dieses Tablet nicht 'gerootet' 😰
Habe mind. schon gefühlte 100 Anleitungen gelesen...

Ich hatte PhilZTouch-Recovery drauf - da wusste ich nicht genau, ob ich diese Option wählen sollte oder nicht?
20190929_141949.jpg
Habe beides versucht - aber Rootrechte hatte ich danach trotzdem nicht... 🤔

u.a. auch diese hier ANLEITUNG ROOTEN GALAXY TAB 2 10.1 GT-P5110 Android 4.0.3
Recovery CWM hat geklappt... aber keine der root-zip-Dateien die ich versucht habe, wurde installiert - immer "aborted"
20190929_155639.jpg
...und dieses hier von euch - da klappt der Link leider nicht mehr
Root_GT-P5100_5110.zip
md5sum: 1f5a6a4abb193f834096418a7cf99753

Was mache ich falsch?
Und der Versuch mit der "richtigen" CF-Root...Datei endet immer mit dem roten Androidteufelchen 😈

Hab aber hier auch gelesen..... danke @Android-Andi34 💰 ... Autoreboot deaktivieren und etwas länger warten... dann aus DLMode ins Recovery >> das werde ich auch nochmal so versuchen...

Ich möchte das Tablet doch gern nochmal auf den neuesten möglichen Stand bringen, dass es auch 2019+ noch geschmeidig läuft...

Ich hoffe sehr dass ihr mir trotzdem helfen könnt ((evtl. mit den richtigen Dateien?))

Danke danke danke...

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (2)
....und warum machst du das dann mit so `nem alten Kram aus 2012/14...............???
Good Luck
Hallo @misterx31 danke für das schnelle Feedback.
Tja was soll ich sagen, ich suuuche schon seit Tagen nach den "richtigen" Dateien...
und - wie viell. verständlich - hab ich dabei immer die "aktuellsten" (2019) genommen , auch über den von dir genannten Link bei Andi ; ich weiß nicht ob es daran lag oder an der Art u. Weise nach dem Flashvorgang?
..... wie schon geschrieben - schon am recovery-flashen, bzw.danach ins rec starten, hat alles gescheitert...
ich habe mir jetzt alles nocheinmal neu gezogen - und dein Video genau angeschaut u. zugehört 😉
Danke für diese ausführliche u. deutliche Anleitung. (Wenn ich mal was dazu sagen darf: bei allem, was ich mir an Tutorials angeschaut habe, wurde das mit dem Autoreboot oft garnicht beachtet, manchmal zwar auch erwähnt - aber nirgends wurde auch das Häkchen bei 'F.ResetTime' rausgenommen!?)
Ich mache mich jetzt gleich nochmal über das Tablet her ...👊 ... bis später
( ich könnte aber auch anstelle der slim-version auch lineage flashen? )
edit: ist das Tab damit eig. auch gerootet?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…