Wie Galaxy S9 mit Odin neu aufsetzen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lm1818

lm1818

Erfahrenes Mitglied
44
Hallöchen,

mal eine Frage an Euch da ich immer wieder irgendwelche Fehler habe selbst die Anmeldung mit der PIN dauert ewig bis ich diese eingeben kann, möchte ich es am Wochenende neu aufsetzen mit Odin.

Fragen an Euch damit ich nicht alles neu einrichten muss kann ich vorher alles mit Smart Switch speichern wie Einstellungen Apps Bildschirmhintergrund und nach dem Clean Install alles wieder zurück spielen oder ist es besser alles zu löschen und komplett neu einrichten?

Dann würde ich nur das Telefonbuch sichern sonst nichts weiter.

Was ist besser? oder ist es egal wie ich es mache?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@lm1818
Hallo, ich würde alles neu einrichten, nicht das Du dir den Fehler auch wiederherstellst.
Richtig, Kontakte vorher sichern, würde ich der Einfachheit halber über Google machen.

okay danke Euch das wollte ich nur wissen.

@maik005

sage mal ne andere Frage an Dich gilt das Updateversprechen von Samsung eigentlich auch für das S9+ oder erst ab dem S10 aufwärts?

Danke

erst S10/Note 10 und aufwärts - leider.

@maik005

danke ist ja schade, aber ich kann ja mein S9+ so lange behalten wie ich es möchte denn Sicherheitsupdates wird es ja denn auch weiterhin bekommen denke ich mal.

Hat sich denn von der Hardware vom S9+ zum S10+ was deutlich verbessert ausser 3. Kamera und größeres Display? ich denke mal nein.

@lm1818
Sicherheitsupates noch bis voraussichtlich Februar 2022 glaub ich.
Dieses Jahr wurden sie beim S7 eingestellt.
Nächstes Jahr dann beim S8 und das S9 dann nur noch quartalsweise.
Übernächstes Jahr dürfte dann ganz Schluss sein.

@maik005

okay danke Dir