Welches Branding habe ich? Kann ich es ändern?

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dr. Zoidberg
ah, ok.
Dann wird da wohl irgendwas überschrieben bzw. unter Stock anders ausgelesen, danke.
Geht also nicht permanent mit dem Umstellen sondern nur gefälscht, so wie auch mit dem Knox Conter.

@maik005 oder ist die Home CSC von einer Base anders als eine Rom die man über TWRP Flasht ?
Mir macht es halt nichts aus aber den noch ist es eigenartig.

@Dr. Zoidberg
kann natürlich sein, je nachdem welche CSC Version du hast....

Aber die CSC Config lässt sich doch glaub ich auch anpassen (zumindest beim S8 ging das noch) wodurch VoLTE Icon auch angezeigt/ausgeblendet werden kann
[doublepost=1534263054,1534263027][/doublepost]Allerdings wäre das dann nun wirklich ein eigenes Thema im Root Bereich wert.?

@maik005 Nein es ist eigentlich kein Thema wert. Das mit der CSC Config habe ich schon probiert hatte allerdings nichts gebracht daher dachte ich ob es sin macht eine VD2 CSC zu Flashen die allerdings in aktueller Base nicht vorhanden ist.

maik005 schrieb:
@Bronco77
Und die selbe Antwort die ich damals ollizs gab trifft auch auf dich zu.

Ich flashe gleich: Du meinst die Antwort "OK", sprich "XEU im leeren slot ist normal", richtig?

@Irontiger
Ja
[doublepost=1534509024,1534508997][/doublepost]Weil XEU Standard ist.
Solange du nicht eine CSC aus der Multi CSC als Werks CSC hast

• Danke
Reaktionen: Hannes969 und Irontiger
Hallo

Ich habe vor 3 Wochen mein Samsung Galaxy S9+ von Amazon als Deutsche Variante mit sd Karte erhalten.
Leider geht die Meldung AutoPreconfig - Neuer Dienstanbieter nicht mehr weg. Laut Google muss man einen Werksreset machen, damit man eine Österreichische Software bekommt( Drei Anbieter).

Derzeit habe ich DBT/ATO,DBT/DBT.

Welche Vor und Nachteile hätte ich wenn ich den Werksreset mache ?
Bekommen DBT Versionen schnellere Updates, damals hatte ich als "Österreicher" mit österreichischer Version lange Wartezeit bezüglich Updates.
Sind Softwaretechnisch Unterschiede zwischen den beiden Versionen bzw Funktionsunterschiede.

Kann es beim Reset passieren das die SD-Karte mitgelöscht wird, oder sollte ich sowiso die SD_Karte beim Reset entfernen ?

@Hannes969
Die Software von Drei.AT bekommst du so auch nicht. Nur die freie Software (CSC) für Österreich.

Genau, dafür über die Auto Preconfig Meldung einen Werksreset mit eingelegter SIM Karte machen.

Hannes969 schrieb:
Kann es beim Reset passieren das die SD-Karte mitgelöscht wird, oder sollte ich sowiso die SD_Karte beim Reset entfernen ?

Die microSD Karte wird dabei nicht gelöscht.
Aber wenn du diese manuell verschlüsselt hast über
Einstellungen- Gerätesicherheit - SD Karte verschlüsseln
Dann wird beim Werksreset der Schlüssel unwiderruflich gelöscht und die Daten auf der microSD Karte sind verloren (selbst wenn die Karte nicht im Gerät steckt.

• Danke
Reaktionen: Hannes969
@maik005

Wie schaut es mit Funktionsänderungen, Softwareunterschiede aus ?
Gibt es da Vor und Nachteile, Updates ?

@Hannes969
DBT bekommt Updates eher.

Funktionsunterschiede zwischen DBT/ATO gibt es an sich nicht.

Je nachdem welche Software du aktuell auf dem Gerät hast kann es aber sein, dass du einmalig die komplette ATO FIrmware mit Odin flashen musst damit du auch OTA Updates bekommst.

• Danke
Hallo

Bekomme ich in meinem jetzigen Zustand keine ota updates? Was ist denn der Unterschied zwischen OTA und "normale" updates ?

@Hannes969
Dann reden wir mal über den Zustand deines Gerätes ;)

Bitte mal Screenshots von:

- Telefon App öffnen und dort *#1234# eingeben
- Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter SW

• Danke
Hallo

Das sind meine Daten

Anhänge

• Screenshot_20180823-152646_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180823-152646_DeviceKeystring.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 127
@Hannes969
ich seh da einen Screenshot?!
Hatte aber um zwei gebeten, lies den Post von mir noch mal ;)

• Danke
Wenn ich das reintippe kommt nur das xD

• Danke
Sry

Anhänge

• 20180823_165959.jpg
    20180823_165959.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 139
@Hannes969
PS:
zwar gerade unötig das andere zu lesen, aber das ist bei allen Geräten identisch was du da zensiert hast.
Daher unnötig zu zensieren.
[doublepost=1535037498,1535037398][/doublepost]@Hannes969
Ich weiß nicht, was du für ein Update erwartest, du hast bereits die neueste Version.
Diese Version gibt es auch für ATO, daher wäre jetzt der optimale Zeitpunkt die CSC zu wechseln und weiterhin OTA Updates zu bekommen ohne mit Odin etwas flashen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Hannes969 und 398580
Hallo

Also würdest du an meiner stelle jetzt das handy resten ? Oder habe ich nachteile gegenüber der deutschen version ?

@Hannes969
Beitrag #170

• Danke