Tel verschlüsselt, kein Recovery mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich habe gestern mein Tel neu eingerichtet. Da ich komplett auf Google verzichten will, habe ich LOS 15.1 ohne Gapps und TWRP 3.2.3.0 installiert. Direkt nach dem ersten Start habe ich das Tel verschlüsselt und mit einem Wischmuster gesichert.
Wenn ich nun ins Recovery boote, bekomme ich auch das Wischmuster abgefragt, komme aber trotz korrektem Muster nicht mehr weiter.
Wo könnte mein Fehler liegen?

Danke
g

@hexagon
Wurde danach über TWRP noch etwas geflasht?
Könnte auch ein Bug sein...

nein, ich habe nichts weiter geflasht. Ich wollte Magisk flashen, dabei habe ich es bemerkt.

hexagon schrieb:
ch wollte Magisk flashen, dabei habe ich es bemerkt.
Nach dem flashen von Magisk konntest du nicht mehr starten? Probier mal zuerst alles zu flashen und dann erst verschlüsseln.

nein, ich konnte Magisk nicht flashen, weil ich schon da nicht mehr ins Recovery kam

In LOS auf Menü > Sicherheit und Datenschutz > Verschlüsselung und Anmeldedaten > Smartphone verschlüsseln
Dort startet ein Dialog, der am Ende ein verschlüsseltes Phone ergibt.

Dann scheint es ja so, dass auch die Recovery verschlüsselt wurde. Sollte aber eigentlich nicht sein.

Hallo @hexagon,

kommt eigentlich TWRP mit einem Wischmuster zurecht?
Ich gebe dort immer nur einen Zahlencode ein.

Versuche mal das Wischmuster als Zahlencode einzugeben. Falls das klappt, kannst das System ja nochmal komplett neu aufsetzen.
Oder wirklich ohne Rücksicht auf Verluste, komplett neu aufsetzen mit Odin oder ADB.
Vermutlich hat sich bei der Installation was verhakt, kann vorkommen, die Probleme hatte ich auch schon.

Hallo alle,

ich habe es mir einfach gemacht und das Tel schlicht nochmal komplett geflasht.
Jetzt klappt alles wie es soll. Ich habe aber diesmal wie vorgeschlagen einen Zahlencode verwendet.
Danke für die Unterstützung..
Leider muss ich gleich noch ein Thema aufmachen, vielleicht habt ihr da auch eine Idee.

g

• Danke
Reaktionen: vonharold