Systemeigene Anrufaufzeichnung mit Root aktivieren

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nurihan2018

Gast
@SoLdieR9312
Mein Freund hat das S9 Plus ist gerootet, will das Anrufaufzeichnungsmenü aktivieren aber ohne ein Rom zu installieren ist das möglich?

Danke im Voraus.

@Nurihan2018: Hallo, was heißt ist gerootet? Welche ROM hat er drauf? Hat er Magisk oder SuperSU und den Root Explorer? Wenn ja, kann er mit dem Root Explorer die CSCFeature.xml bearbeiten und darin auch ohne eine ROM zu installieren das Anrufaufzeichnungsmenü aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Nurihan2018
@AndroidenMick danke für deine Antwort, das Handy hat Root nach dieses Video
er hat Magisk drauf aber nicht Root Explorer, und er hat das Rom drauf was dabei war. Also am Rom nichts verändert, ihn gefällt das Rom von @SoLdieR9312 nur er will jetzt nicht alles löschen um es zu installiern, ich habe es ja drauf bei mir ist :1f44c:

@Nurihan2018: In welchem Netz ist er? Hiervon hängt ab, in welchem Verzeichnis die CSCFeature.xml zu finden ist.

• Danke
@AndroidenMick er hat Telekom Sim (D1) wo findet er diese Datei? ;)

@Nurihan2018: Dann sag mir mal bitte was unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter-Softwareversion steht. Also die vier Einträge mit den Schrägstrichen.

Hat er ein Dual-SIM-Smartphone und wenn ja, welches?

• Danke
@Nurihan2018: Dann soll er sich den Root Explorer bitte besorgen und installieren. Im Verzeichnis /odm/omc/DBT/conf findet er dann die cscfeature.xml, hier bitte in einer freien Zeile folgendes eintragen:

<CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>RecordingAllowed</CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>

Die Änderungen abspeichern und dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Verbreitung von Warez ist nicht erlaubt. Daher Anhang entfernt. Gruß maik005
  • Danke
@AndroidenMick das ist es. :)
[doublepost=1539267033,1539266310][/doublepost]@AndroidenMick Bitte welchen Root Explorer soll er installieren? es gibts verschiedene auf Google Play :1f62e:
[doublepost=1539267267][/doublepost]@AndroidenMick SUPER danke, welchen Root Explorer soll er installieren? es gibts viele auf Google Play, den Text habe ich kopiert :1f44d::1f49e:lichen Dank für deine Hilfe. :)

Anhänge

• Screenshot_20181011-155509_Settings.jpg
    Screenshot_20181011-155509_Settings.jpg
    64 KB · Aufrufe: 228
@AndroidenMick Danke :):1f60d:

@Nurihan2018: Kein Problem. Klappt es denn nun? Handy neustarten, nicht vergessen!

• Danke
@AndroidenMick mache ich später :) muss kochen, ich melde mich dann :)

@maik005 Bitte lösche dieses Thema es hat sich erledigt. Danke :)

@Nurihan2018
hat es denn wie in Post #7 funktioniert?

Dann wäre das Thema auch für andere hilfreich und bleibt natürlich stehen.
Ich habe nur die Beiträge diemit dem Thema nichts zu tun hatten entfernt.

• Danke
@maik005 es hat nicht funktioniert, weil die cscfeature.xml komische Zeichen hat.
Musste die von Soldier Rom kopieren dann hat es funktioniert:)

• Danke
Reaktionen: maik005
Aber man kann nicht während des Gesprächs auf Aufnahme tippen oder?

@@dgar Doch man kann auf Aufnahme tippen.

Was cool, wie aktiviere ich das? Habe die Soldier Rom sogar installiert und die Option sogar angewählt im Aroma bei der Installation. Trotzdem hab ich die Option nicht bei einem laufendem Gespräch. Kannste die xml mal anhängen?

@@dgar das muss gehen!!! installiere die Rom von Soldier nochmal drauf (dirty flash) ich habe die cscfeature.xml von das Rom kopiert.
schau mal so sieht es bei mir aus, und es geht habe auch das Rom von Soldier.

Anhänge

• 20181013_114251.jpg
    20181013_114251.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau so mein ich das, und das fehlt mir halt. Aus welcher Soldier Version haste dir das rauskopiert? Halte von dirty flashen eigentlich nichts, daher die Frage ob du die XML hier anhängen kannst oder mir anders zukommen lassen kannst

@@dgar Habe die letzte Version drauf 8.5, und warum machst du kein dirty flash?? das mache ich immer wenn Update für das Rom gibt jetzt schon 5 mal gemacht alles geht bei mir problemlos. So muss ich keine Backup machen, und wieder alles zurück kopieren. Bitte wende dich an @SoLdieR9312 der kann dir bestimmt mehr helfen als ich.
LG
[ROM][G96xF/DS][8.0][FXXU2BRI4] *06.10.2018* SoLdieR9312s G96XBRI4 ROM || 8.5