Stock Android 10 for Samsung Galaxy S9 (SM-G960F)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OZLH

OZLH

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir eine Zip machen könnte, die ich mit twrp installieren kann.

Die Zip sollze Android 10 vom Samsung Galaxy S9 (SM-G960F) enthalten.
Gerne schon mit aber auch ohne Root.

Gibt es einen Weg, wie jemand oder ich dies machen kann, oder würde es twrp wegen der neuen Ordnerstruktur, Ramdisk, etc zum Absturz bringen ?

Mit freundlichen Grüßen
OZLH

(Dies hier ist mein erster Beitrag nach vielen Jahren puren Lesens hier. Es tut mir leid, wenn ich das falsche Thema gewählt habe.
Verschiebt mich dann einfach auch das richtige ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (12)
Hello OZHL,
as you might have noticed because of the many years reading here, this is a german speaking forum. So please write in german or at least add a translated version e.g. from google translate.
Thanks in advance.

@nik Werde ich machen. Tut mir leid, ich bin gewohnt in Foren immer Englisch zu schreiben.

Grüße

• Danke
Reaktionen: nik
@James_Blond Danke. Ich werde es morgen nach der Arbeit ausprobieren und hier Bericht verfassen.

@James_Blond Vielen Dank für den Link. Die (Custom) Rom funktioniert perfekt sogar mit twrp und Root.

Grüße

• Danke
Reaktionen: James_Blond
Hallo zusammen
Ich würde gern mal die oben verlinkte Rom testen. Hab aber im Moment noch Ultimate Pie drauf. Wenn ich vorher ein TWRP Backup mache, kann ich dann notfalls wieder zurück auf die Ultimate Pie, oder geht das nicht mehr?

Danke schon mal im voraus

@Rombeus Hallo, ja wenn du über TWRP ein Backup machst kannst du ohne Probleme wieder zurück switchen.
Wenn du anfängst die Rom und BL runterzuladen, dann wähle aber die aktuellste.
Lösche in TWRP alles (nicht nur den Internen Speicher... ich empfehle bei dieser Rom einen Clean Flash; also Data, System, etc.).
Dann Flashe erste den BL in twrp (wichtig!).
Danach läßt du das System ein paar mal versuchen zu starten und dann kannst du die Rom genauso über TWRP flashen.
Root ist vorinstalliert und die gesamten Knox Apps sind deaktiviert und nerven nicht. Der erste Start dauert allerdings etwas.

Was ich aus erfahren (erst gerade eben erlebt, aber auch gefixt) wenn du dich dazu entscheiden solltest ein Backup zu machen wird nach Abschluss das System in einen Bootloop kommen. Lasse es dort für einige Minuten (ich hatte nach 10 Minuten mein Handy vergessen gehabt xD) und dann drücke erst für einige Sekunden (ca. 20) nur die Power Taste und dann die Power Taste + die Lautstärke leiser Taste für genauso lange. Dann sollte sich das Handy neustarten und zu ende Booten.

Grüße
OZLH

• Danke
Reaktionen: Rombeus
Vielen Dank. Werde es mal testen.

Warum so umständlich ???
@OZLH
Was soll denn starten, wenn du einen Full Wipe machst, und nur den Bootloader flashst ?

@Rombeus
Nimm die U7DTAA-Files von > hier < ( brauchst dann nicht im Archiv zusammen suchen ), und lege sie in deinen internen oder externen Speicher ab.

1. Im TWRP-Backup erstellen
2. Wipe System, Data, Cache, Dalvik Cache
INFO: Ein Format/Data nicht ausführen, da du von einer Custom-Rom kommst und dies schon mal getan hast.
( Da deine Data-Partition nicht verschlüsselt ist, kannst du auch TWRP 3.3.1.0 verwenden. )
3. Flash U7DTAA-Dev-Base ( Kein Reboot machen ! )
4. Flash U7DTAA-Bootloader ( Dein Gerät startet nach dem Bootloader-Flash automatisch )

Wenn du die aktuelle Ultimate Pie S7CTA2 hast, sollte eine Rückkehr via Backup funktionieren.
Full-Wipe, Backup wiederherstellen, ( evtl. noch einmal CTA2-Firmware flashen )

Zuletzt bearbeitet:
Ice23 schrieb:
Warum so umständlich ???
@OZLH
Was soll denn starten, wenn du einen Full Wipe machst, und nur den Bootloader flashst ?
Bei mir hatte ich nach dem BL erst einige Startprobleme für die TWRP. Als ich es ein paar mal laufen lassen habe, hatte es wieder TWRP gestartet gehabt.
Trotzdem Danke für die AUfgeräumte Anleitung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Ice23 ich hab deine Anleitung befolgt, der ROM Flash war erfolgreich, Magisk wurde auch als erfolgreich gemeldet, dann kein reboot sondern BL flash, Handy hat rebootet und hängt jetzt seit ca. 20min beim Samsung Logo. Wie lange ca. ist das normal?

Zusatz: S9 mit vorher PIE, hat heute ein Update auf 10 gemacht, und das wollt ich dann wie gewohnt wieder rooten. Laut Netzanleitung XDA sollte das genauso wie unter Android 9 funktionieren: TWRP, No verity zip flashen, dann Magisk flashen, fertig. Leider bin ich nur bis zum No Verity flash gekommen, das wurde als fail (invalid data oder so) gemeldet. Der Magisk flash ging dann auch gar nicht mehr, wipe auch net. Wieder in den Download mode, versucht die alte stock rom über Odin zu flashen, da kam aufm Handy dann "SW Rev check Fail (Bootloader) Device 7; Binary 2". Dann hab ichs mit Deiner Anleitung probiert. Jetzt hängt es schon über 30min im Logo fest...

Was könnt ich jetzt mal machen?

Danke für Hilfe und lieben Gruß

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…