Samsung S9+ nach Update auf 10 nicht mehr flashbar

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Jap, mache ich immer so. Sauberer gehts dann nicht mehr, ist quasi der Schritt wenn z.B. nen neues Mainboard verbaut wird. Die Speicher sind ja quasi auch unpartitioniert, wie die Festplatte im PC ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
zum partitionieren kam er ja gar nicht ....

@ylk Hattest du denn überhaupt das PIT File eingefügt in Odin? Mach den Haken mal weg bei re-partition und flash dann erneut, nimm auf jedenfall ne U7 Firmware, also entweder CTA2 oder die Android 10 DTAA.

@SoLdieR9312
Ist Odin 3.13.1 die neuste Version die mit LZ4 Kompression umgehen kann?
Ich nutze vorher "NAND Erase All", damit alle Partitionen ausgelöscht werden.
Dann flashe ich mit PIT File damit die Partitionen wieder neu angelegt werden.
Dann ist alles sauber geflasht und läuft wie ein Ferrari. 😁

@Astronaut2018 Die 3.13.1 kann das ja, ich nutze 3.14.1. Ja NAND Erase All kann man zusätzlich auch noch aktivieren, damit wäre dann aber auch wirklich der letzte Rest ausradiert ^^

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
was ist eine u7 firmware?

Bootloader Version 7

G965FXXS7CTA1 - Januar Patch Android 9
G965FXXU7DTAA - Januar Patch Android 10

S ist nen Sicherheitsupdate, U ist nen "User Experience" Update

Du kannst z.B. keine U6/S6 (oder noch niedriger) Firmware per Odin flashen, wenn du bereits auf dem Gerät bei S7/U7 bist.

SoLdieR9312 schrieb:
@Astronaut2018 Die 3.13.1 kann das ja, ich nutze 3.14.1. Ja NAND Erase All kann man zusätzlich auch noch aktivieren, damit wäre dann aber auch wirklich der letzte Rest ausradiert ^^

Hallo SoLdieR9312,

als Greenhorn hab ich dazu eine bescheidene Frage. Wenn ich mit Odin 3.13.1 eine vierteilige Stock flashen möchte (inklusive Re.partition und Pit) und die Funktion NAND Erase setze, was passiert dann mit der EFS Partition? Werden alle Informationen darin ebenfalls gelöscht? Sind dann IMEI, Mac usw. auch weg?

Herzliche Grüße

@tosk Nein, das erase beschränkt sich auf system, data, cache und recovery. Die EFS Partition wird eig. nie angefasst.

Zuletzt bearbeitet: