Samsung Galaxy S9 mit Android 10 rooten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oi!Olli

Oi!Olli

Dauer-User
186
So hier noch mal mein Lösungsweg.

Erst einmal neuste Version von Odin und TWRP geladen. Außerdem MultiDisable und Magisk. Letzteres auf eine SD-Karte gepackt.

One UI 2 Beta - Rooting and installing working TWRP after Upgrade

Entwicklermodus an, Smartphone liegen gelassen, da der OEM Unlock erst nach einer Zeit erscheint. OEM-Unlock an.

Mit Bixby-Taste, Lautstärke runter und Einschaltknopf den Bootloader gestartet.

Handy per USB mit dem Rechner verbunden und Odin an.

Danach neueste TWRP mit ODIN drauf, automatischer Reset in den Option von Odin ausgeschaltet. Handy manuell neugestatet und mit Lautstärke hoch, Bixby und Ausschaltknopf TWRP gestartet.

Oder erstmal und Wipe Format Data ausgewählt, mit Yes bestätigt, danach Magisk und MultiDisable von der SD-Karte installiert und tada, jetzt hab ich Root.

Läuft bis jetzt auch super.

Ich bin stolzer Besitzer eines S9 mit Android 10. Und will es gerne rooten. Aber irgendwie bin ich zu doof eine Schritt für Schritt Anleitung zu finden.

Beispielsweise finde ich den Punkt OEM Unlock nicht mal in den Entwickleroptionen von weiteren Schritten ganz abgesehen.

Könnte mir jemand bitte sagen was ich genau für das rooten brauche und was ich genau tun muss? Bin seit dem Galaxy S7 raus aus dem Thema.

Odin ist klar. Damit hört es schon auf.

Zuletzt bearbeitet:
Oi!Olli schrieb:
Nein ist klar. Damit hört es schon auf.
🤔

Oi!Olli schrieb:
Beispielsweise finde ich den Punkt OEM Unlock nicht mal in den Entwickleroptionen
dann ist dein RMM State vermutlich Prenormal.
Wie lange hast du das Gerät schon und wie lange ist es schon ohne Unterbrechung eingeschaltet?
Hat es eine Internetverbindung über WLAN/Mobile Daten?

Das S9? Seit gestern? Ist ein gebrauchtes Gerät und frisch zurück gesetzt. Wlan ist an.

Edit jetzt ist der Punkt da.

Und meinte nicht nein, sondern Odin. Blöde Rechtschreibkorrektur.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst doch die perfekte Root Anleitung. Einfach Punkt für Punkt machen und es sollte passen.

Hab mein S9 zwar nicht gerootet, aber so ähnlich lief es eigentlich immer und von Prinzip müsste es beim S9 auch so gehen.

Deswegen seh ich gerade das Problem nicht.

Der Lösungsweg war, nachdem ich das Problem gelöst hatte, auch dank Hilfe des Forum.