S
supermaus11
Erfahrenes Mitglied
- 18
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Handy zu Rooten wo jetzt auch alles funktioniert(Bluetooth, Face ID usw.)?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei mir laufen TWRP3.5.2_9 und Magisk 23.0 erfolgreich unter G960FXXSEFUA1.pcbDesign schrieb:Hi,
bis zu welcher Version der Android 10 DBT version kann man magisk verwenden? ich habe gerade die version G960FXXSHFUJ2_G960FOXMHFUJ1_DBT probiert und damit leider nur meine daten gelöscht.
beim installieren in twrp kam der fehler 21.
alternativ: gibt es eine sinnvolleres ROM zum verwenden für mich? Ich nutze den root auch nur für adaway und meine backups
Soweit ich weiß handelt es sich bei TWRP nur um das Recovery, das man unabhängig vom Zustand des restlichen ROMs im Download Mode auch per Sideload vom angeschlossenen Computer installieren kann. Da ich selber kein Windows Betriebssystem sondern Linux nutze, kommt ODIN für mich nicht in Frage. Stattdessen habe ich HEIMDALL verwendet. Im XDA Forum [RECOVERY][OFFICIAL] TWRP for Galaxy S9 and S9+ (Exynos) findet sich aber eine (etwas angestaubte) Installationsanleitung mit ODIN. Hier ein kurzer Extrakt:pcbDesign schrieb:(ich frage mich, ob ich das handy halt erst wieder einrichten muss um twrp drauf zubekommen)
Danach habe ich per TWRP zunächst mit Wipe > Format Data und Wipe > Advanced Wipe > Cache und System-Partition das alte ROM entfernt und danach auf meinem S9 ein Custom ROM installiert, z.B. LineageOS17.1/18.1 oder iodé 2.1/2.2 (die entsprechende zip-Datei hatte ich zuvor auf die SDCARD kopiert). Schließlich habe ich noch Magisk installiert, aber ohne Wipe. Beim Installieren von Magisk muß KEIN Wipe gemacht werden.1. In your ROM, go to Settings -> About device. Tap 7 times on Build number to enable Developer options.
...
3. Go to Settings -> Developer options and enable OEM Unlock option.
...
5. Download and extract Odin (Samsung's Flash Tool) to your computer.
6. Download a .tar image of TWRP.
7. Reboot your device to download mode.
- Hold [VOLUME DOWN] + [BIXBY] + [POWER] for approx. 15 seconds.
- Read the warning carefully.
- If you agree, press [VOLUME UP] to get into Download mode. If you don't agree, STOP.
8. Open Odin and place that TWRP tar file in the [AP] slot.
9. Connect your phone.
10. Hold [VOLUME UP] + [BIXBY] + [POWER] on your phone and then press start on Odin.
11. Wait for the phone to reboot. DO NOT release [VOLUME UP] + [BIXBY] + [POWER] or you may not reboot into TWRP.
ja wie es scheint, ist ein downgrade des OS auch nicht einfach möglich. ein fehler beim recovery.img erscheint und auf dem display steht, dass es mit dem bootloader zu tun hat.Tom4723 schrieb:Bei mir laufen TWRP3.5.2_9 und Magisk 23.0 erfolgreich unter G960FXXSEFUA1.
....