Samsung Galaxy S9: Firmware lässt sich nicht mehr flashen

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
get2easy schrieb:
habe Plötzlich 0MB internen Speicher
Dein EFS Backup liegt nicht im internen Speicher hoffe ich!

Musst als erstes "FORMAT DATA" "YES" Auswählen wie immer nach frischer TWRP Installation

Neuste FW mit Sicherheitspatch vom 1. Mai aber sobald ich TWRP Flashe habe ich keinen Internen Speicher bzw 0MB!
Woran liegt das jetzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Ne ne, EFS war im Ext.Speicher

maik005 schrieb:
Dein EFS Backup liegt nicht im internen Speicher hoffe ich!

Musst als erstes "FORMAT DATA" "YES" Auswählen wie immer nach frischer TWRP Installation
Ach ja natürlich habe es wieder voll übersehen. Alter schwede was für nen Mist.

Zuletzt bearbeitet:
@get2easy
ganz ruhig eines nach dem anderen 🙂

OK jetzt fast alles geschafft. Int. Speicher vorhanden. EFS Restore auch, Jetzt versuch mit Soldier Rom und Mod vom Alex

@maik005 Ja dist auch mittlerweile da und nur Samsung S9+ kein Duo!!

Neustart ist erfolgt und jetzt ist schon die seite "LOS GEHTS" Datenverbindung auch da

Zuletzt bearbeitet:
get2easy schrieb:
nur Samsung S9+ kein Duo!!
wird ja auch kein Duos ohne das es ab Werk zwei IMEI Nummern hat 🙂

Da hast du noch mal richtig Glück gehabt das du das EFS Backup noch hattest.
Das solltest du dir auch extern noch mal sicher, zusätzlich vielleicht auch in einem Cloud Speicher.
So eine microSD Karte kann von heute auf morgen nicht mehr lesbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Absatz auf eigenen Wunsch gelöscht, Gruß Julian23
Logisch, aber habe ja die FW bei SAMMOBILE runtergeladen. Alles richtig oder fast richtig eingegeben und dann die Falsche FW draufgespielt. Habe heute nur mal schnell das nötigste wiederhergestellt über Titanium Backup.
Mein schlaf hat gefehlt, hahaha. Danke dir nochmals für die Zeit und Hilfe.
ACh noch was, 😂😂🤣🤣😎 Ich kann komischer weise keine app mehr mit TB absichern anscheinend keine Freier speicher vorhanden obowhl es genug noch gibt. dann kann ich manche apps gar nicht wiederherstellen es dreht sich nur die ganze zeit.
einige male versucht und dann habe ich es manuell install!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So das mit TB ist auch gelöst!! Mit Root Explorer die berechtigung für den Ext.speicher sprich SD-Karte geben und dann kann man mit TB aussuchen welchen ordner.
Wichtig dabei ist, den alten TB ordner vorher in einen anderen verschieben dann den neuen erstellen. TB neustarten dann werdet ihr sehen das der Sicherheitsordner fehlt was auch rot hinterlegt ist. Jetzt in den einstellungen und Dateispeicher wählen. Jetzt sollte eigentlich noch die Berechtigung vom Root Explorer kommen und da wählt ihr die Ext.Sd Karte aus. Voila es ist vorhanden.
Jetzt ihr das alte Backup in den neuen ordner verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht so recht wo ich das hinpacken sollte. Also frage ich mal hier. Ein Freund von mir hat ebenfalls das S9 (nicht das Plus Modell). Nun wollte er halt sein Gerät mit einer Custom Rom bespielen und auch rooten. Problem ist aber nun folgendes. TWRP lässt sich ohne Probleme aufsetzen, jedoch die Rom zickt rum. Oder besser geschrieben, sie startet gar nicht erst. Egal welche er nimmt. Aktuell hat er eine angepasste Stock Rom am laufen. Lineage OS geht laut seiner Aussage nicht und crDroid ebenfalls nicht. Wir haben auch die richtige Version der Rom genommen. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Haben wir bei Odin einen Schritt ausgelassen? Ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

BaamAlex schrieb:
Haben wir bei Odin einen Schritt ausgelassen?
da gilt es nur die TWRP zu flashen, was ja erfolgreich war.

BaamAlex schrieb:
Ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.
und ich/wir über genauere Problembeschreibungen als "geht nicht/startet nicht"

Kommt in TWRP beim flashen der ZIP des ROMs schon ein Fehler, wenn ja welcher?

maik005 schrieb:
Kommt in TWRP beim flashen der ZIP des ROMs schon ein Fehler, wenn ja welcher?
Die Installation ging sauber über die Bühne. Da gab es kein Meckern oder so. Die Rom ließ sich dann einfach nicht starten. Entschuldige wenn ich nicht genauer sein kann.

BaamAlex schrieb:
Lineage OS geht laut seiner Aussage nicht und crDroid ebenfalls nicht.
welche Versionen hat er genau probiert?

starlte ist das Modell. Codename, was auch immer. Und ich hab ihm auch gesagt dass er dann auf den Namen achten soll.

Ja. Und darauf haben wir geachtet.

ok, das führt so zu nichts. :thumbup:

Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun?

mehr infos...
maik005 schrieb:
welche Versionen hat er genau probiert?
welche Version genau läuft.
Welche BL/CP Version ist auf dem Gerät ...

maik005 schrieb:
Ich bin nicht mehr so ganz firm mit den Bezeichnungen bei Samsung Geräten. BL? CP?