Samsung Galaxy S9: Downgrade auf Android 9

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nun, lustigerweise findet man schon zu den A,J, M Serien von Samsung kaum solche Probleme, und wenn, sind die hausgemacht.
Nur das S9, teilweise das S10 und auch vom S20FE sind häufig Einträge zu finden. Wie gesagt, kann es auch am Provider liegen.

@Copiegeil
ich lese ja hauptsächlich hier im Forum und habe von den VoLTE Problemen dieser Art noch nichts gelesen.

nun, ich habe bei Google geschaut und bin da auf viele Einträge gestoßen, eben selbst im Samsung Forum, aber dort immer mit dem Verweis, sich an den Kundendienst zu wenden. Leider ist da nur das Problem zu finden, aber keine Lösung

Copiegeil schrieb:
meide ich aus Gründen meistens so gut es geht 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Copiegeil schrieb:
auf viele Einträge gestoßen
mit genau deinem beschriebenen Problem oder allgemein andere Probleme mit VoLTE?
Meist ist ja das es gar nicht funktioniert was dann an der SIM Karte/der aktiven CSC/dem Vertrag/.... liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt gestern nochmals durch die ganzen Foren gequält, letztlich auch, um hier keine Un- oder Halbwahrheiten zu posten. Es ist tatsächlich so, daß es sehr viele Besitzer eines S9 oder auch S10 Besitzer gibt, die die gleichen Probleme haben. Die Handy´s haben Schwierigkeiten, von LTE runterzuschalten auf 2G oder 3G (3G wenn noch verfügbar und nicht schon abgeschaltet). Aber auch der umgekehrte Weg wieder auf LTE zurück zu wechseln, scheint nicht zu gehen. Warum nach Aussagen der genervten Besitzer das o2 Netz da mehr betroffen scheint, liegt meines Erachtens aber daran, daß 1. die Netzabdeckung nicht gut genug ist und so das Handy öfter wechselt, als es bei der Telekom oder Vodafone der Fall ist. und 2. auch die Zusammenführung von E-Plus und o2 scheint irgendwie ein Thema zu sein.
Eins haben alle gemeinsam: SIM Karte wieder in das Vorgänger Handy gesteckt, no Problem!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex