Samsung Galax S9 Plus: Process Updater endete mit Fehler 7

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mbsauger

Neues Mitglied
1
Hallo,

Nach dem ich nun nach mehreren Stunden googel nichts gefunden habe, bin ich zumindest nun hier gelandet.

Ich hatte bereits ein s9 + mit lineageOs eingerichtet. Nun wollt ich mir selbst auch eins fertig machen. Selbe Software und selbes vorgehen.

Hab über Odin TWRP 3.5.0.9.0 aufgespielt.

Beim Versuch das lineageos 17.1 aufzufrischen kam nun die Meldung:
Process Updater endete im Fehler 7 (ich hab mal ein Screenshot angehängt).
Ich hab schon alles mögliche versucht, nichts hilft. Hab drei verschiedene Los Versionen versucht, bei jeder die selbe Meldung. Auch andere TWRP Versionen ändern nichts. Mittlerweile hab ich hier schon sovieles versucht, das ich wohl noch viel mehr verfuscht habe.

Was ist hier mein Fehler?
Es handelt sich um ein SM-G965FZBDDTM

Schon mal vielen Dank für evtl. Hilfe.

20210306_084125.jpg

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bild verkleinert und Formatierung angepasst, Gruß Julian23
Hallo @Mbsauger,
ich habe deinen Thementitel etwas angepasst.

Mbsauger schrieb:
Ich hab schon alles mögliche versucht, nichts hilft. Hab drei verschiedene Los Versionen versucht, bei jeder die selbe Meldung.
Hast du mal die SHA256 Summe überprüft? Eventuell ist die Datei beschädigt.

SHA256 Summe: a775292cffe2b45aa8735dcfcdfb65ea267ed8f1b15dc43c3bae1a5857e3d586

Gruß
Julian23

Vielleicht hilft es noch mal die originale Rom auf zu spielen, und danach von vorne zu beginnen.

@Julian23, damit kenn ich mich leider nicht aus, aber ich hab 3 verschiedene Versionen probiert, also alle 3 die verfügbar waren, alle 3 haben den selben Fehler verursacht.

@Lankmann leider hab ich die Backups versehentlich bei dem ganzen Procedere gelöscht. Auf der Suche nach dem Stockrom für mein Gerät scheint es keines zum Download zugeben. Ich hab das g965FZ... es scheint im ganzem Netz nicht eines in der Art zugeben...

Die original Rom kannst du dir mit SamFirm (hier) runter laden. Nur darauf achten die richtige Rom zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
@Lankmann
SamFirm 0.3.6 funktioniert schon länger nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mbsauger schrieb:
Ich hab das g965FZ...
nein.
Du meinst ein
SM-G965F

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wusste ich nicht. Vor ein halben Jahr ging es aber noch.

@Lankmann ich hatte einige seiten gefunden zum downloaden, allerdings war nirgends meins dabei

@maik005 ja genau, sorry

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 mach ich da was falsch?
IMG_20210306_173618.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bild verkleinert und Formatierung angepasst, Gruß Julian23
@Mbsauger
falsche SamFirm Version?

Welche wär denn die richtige?🤔

@Mbsauger
Anleitung ist in Post #9 hier verlinkt.

@maik005 aha. OK. Vielen Dank, werd es dann noch mal neu versuchen zu installieren.

@maik005
Nun hab ich 5 datein.
Kommt home csc bei odin in userdata rein?
Bei der eingabe in region bei samFirm war ich mir auch unsicher. De ging nicht da kam fehlermeldung. Wo finde ich denn die Angaben dafür?

Anhänge

• IMG_20210307_170354.jpg
    IMG_20210307_170354.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@Mbsauger
aber ist das Absicht von dir?

BEITRAG #9 hier im Thema ist die Anleitung verlinkt.
Beide Fragen sind da klar beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, grad gesehen. Gut dann war region richtig. Besser ist es doch sicher wenn ich datei für den werksreset einfüge oder? Das andere wird waahrscheinlich nur ärger geben?!

Eine entscheidene Frage noch. Ich hatte die komplette softwarenummer angegeben, da gabs eine fehlermeldung erst als ich die nummer abgekürzt habe auf sm-g965f hat er mir einen download zur verfügung gestellt. Kann ich trotzdem davon aus gehen, dass die veesion die richtige ist?

Mbsauger schrieb:
Besser ist es doch sicher wenn ich datei für den werksreset einfüge oder?
du meinst im CSC Slot die CSC_OXM?
Ja, ist besser.

Mbsauger schrieb:
da gabs eine fehlermeldung
ja, ist auch richtig so.
Mbsauger schrieb:
das, aber in Großbuchstaben ist die Modellnummer. Der Rest dahinter ist nicht relevant.
Dual SIM und Single SIM Gerät z.b. haben 1:1 die selbe Firmware.

Falls es interessiert: ich konnte das ursprüngliche system wiederherstellen. Danke hier für die Hilfe. Ich habe trotzdem noch mal gewagt, prozedur erneut durchzuführen, um lineageos draufzuflashen. Selbe Datein, selbes vorgehen. Diesmal hat es nun geklappt, warum auch immer. Er ist grad am encrypten. Kann mir zufällig jemand sagen wie lange dee vorgang bei einem S9 + dauert? Läuft nun schon seit 20 min und time remaining steht immer auf nullIMG_20210307_183936.jpg

@maik005 aha. Gut zuwissen, ich war sehr unsicher. Vielen Dank nochmal für alles

Zuletzt bearbeitet:
Mbsauger schrieb:
Selbe Datein, selbes vorgehen. Diesmal hat es nun geklappt, warum auch immer.
ggf. war deine Firmware auf dem Gerät vorher zu alt.
Nun hast du ja die aktuellste mit SamFirm geladen und mit Odin geflasht.
Mbsauger schrieb:
Kann mir zufällig jemand sagen wie lange dee vorgang bei einem S9 + dauert?
keine Ahnung.
Bei 64 GB wenn die manuell verschlüsselt werden könnte es aber sehr lange dauern.
Pass nur auf, dass sich das Bild nicht einbrennt wenn es über Stunden hell leuchtend angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet: