[KERNEL][G96XF/DS] Stock Kernel mit gepatchter Ramdisk

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Info. So ist's bisher auch immer gelaufen, außer jetzt bei der U2CSA2. Da scheint sich Magisk die Zähne auszubeißen, einfach kein su-binary vorhanden. Ich werd's aber jedenfalls nochmal probieren. ElementalX scheint stabil zu laufen,

Habs selbst mit der CSA2 gemacht, geht definitiv. Nur der Manager wird nach der Magisk installation nicht mehr installiert. Nachinstallieren und fertig.

Falls du den CSA2 Stock patched kernel probieren willst, liegt hier. Einfach Gerät auswählen und das boot.img laden^^

Ich kann momentan leider nicht testen, da Samsung die OEM Unlocking Option wieder mal nicht anzeigt. Ich hatte das schon mal, da war's aber nach ein paar Minuten mit SIM-Karte dann verfügbar. Hab' vorhin noch getestet, ATO U2CSA2 mit Magisk 18.0 geht nicht. Einfach kein su binary da und dann findet Magisk kein root. Magisk 18.1 werde ich testen, sobald OEM unlocking wieder da ist, falls es jemals wieder erscheinen sollte.

Vielen Dank für den Link, mit dem boot.img hat sich S9 ATO U2CSA2 mit Magisk 18.1 rooten lassen. Mit dem Original Samsung Kernel nicht. Ich bin nicht sicher, ob alles korrekt läuft, direkt nach dem Booten scheint das System ein paar Sekunden zu blockieren, obwohl play protect und knox schon deaktiviert sind. Aber vielleicht ist das normal bei gerootetem Android 9. Ich werd' jedenfalls Stabilitätstests laufen lassen und sehen, wie dieser Kernel im Vergleich zu ElementalX oder TGPKernel läuft. Nochmals vielen Dank.