Ist dieses Galaxy S9 Plus noch zu retten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnarchzappen

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen, mir selbst fehlen leider detailliertere Kenntnisse 😪. Ein Freund von mir gab mir sein S9+ (SM-G965F) und meinte, er versuchte es irgendwie zu rooten. Das ging offenbar gründlich schief.

Der Zustand des S9+ ist jetzt folgender:
Es läuft eine Schleife. Der Schriftzug "Samsung ..." (siehe Bild Schleife) ist etwa eine halbe Sekunde zu sehen, wonach dann das Display ca. 4 Sek. schwarz bleibt und dann wieder der Schriftzug erscheint, usw. bis der Akku leer ist.

Drücke ich dabei die Volume minus und die Bixby und Power-Taste zusammen, dann gelange ich zu einer extrem schwach grünlichen Anzeige (s. Bild Warn) mit den Optionen "Volume up: Continue" und "Volume down: Cancel (restart phone)".
Nach "Volume up" (s. Bild down) bekam ich per PC eine Verbindung zu Odin 3.13.1 und versuchte nun ein TWRP (twrp-3.2.1-0-star2qltechn.img.tar) zu installieren. Dies lief per Odin in wenigen Sekunden fehlerfrei ab.
Aber leider hat sich das Verhalten des S9+ danach nicht geändert, also Schleife usw. wie beschrieben.

Was könnte ich noch versuchen? Ich habe jetzt keinen Plan mehr.

Danke Schnarchzappen

P.S. Endziel sollte für meinen Freund die Installation einer älteren Android-Version (8 oder 9) sein und entschuldigt bitte meine verwackelten Fotos. Die mussten ohne Blitz freihändig gemacht werden.

Anhänge

• Schleife.JPG
    Schleife.JPG
    294,6 KB · Aufrufe: 77
  • Warn.JPG
    Warn.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 75
  • Down.JPG
    Down.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Schnarchzappen
Auf eine alte Android Version wirst Du aufgrund der höheren Bootloader Nummer nicht kommen. Wenn über TWRP mit einer Custom ROM.