IMEI verschwunden

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eric1412 schrieb:
Aktuell ist wieder der Original Recovery drauf mit Original Rom
Also hast du dies mehrteilig geflasht?

wenn du mit mehrteilig meinst, alles was über SamFirm gedownloadet wurde, ja.
Über Odin dann AP, CP usw.

Stell dich schon mal drauf ein, entweder neues Board mit neuer IMEI oder neues Handy. 😉

Was ich nicht Begreife, es ist doch eine stupide Datei oder ? Wozu muss ich dann ein neues Board einbauen lassen ?
Man hat doch Root Zugriff und somit Zugriff auf alle Datein im Root. Der EFS Ordner ist ja auch noch da. Nur die IMEI ist weg. Der Rest funktioniert ja tadellos

eric1412 schrieb:
Dabei habe ich scheinbar auch etwas bockmist gemacht und blieb im Bootloop hängen.
Danach habe ich es noch einmal geflasht. Seit dem ist die IMEI weg.
Und die IMEI bleibt auch weg. Durch das nochmal flashen und im Bootloop abgebrochen.
Erst Twrp drauf und alles sichern (Nandroid Backup).
Beim nächsten Mal bist du schlauer. 😉

@eric1412
weil du spezielle Software brauchst um die IMEI neu schreiben zu können.
Diese hat nur Samsung und nur Samsung darf legal die IMEI neu schreiben, sonst niemand.

Da aber Knox auf 0x1ist bekommst du von Samsung nur zwingend ein neues Mainboard.

eric1412 schrieb:
Man hat doch Root Zugriff und somit Zugriff auf alle Datein im Root. Der EFS Ordner ist ja auch noch da. Nur die IMEI ist weg.
Genau der Ordner ist leer und die IMEI gelöscht.
Alles was mit mobilen Netz zu tun hat und Apps funktioniert nicht mehr.
Wenn das so einfach gehen würde, dann könnte ja jeder der ein Handy findet oder klaut die IMEI und damit die Identität des Handys ändern.
Bei neuen Board ist auch neue IMEI hinterlegt und Knox ist wieder 0x0

Astronaut2018 schrieb:
dann könnte ja jeder der ein Handy findet oder klaut die IMEI und damit die Identität des Handys ändern.
wozu sollte man das tun müssen?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Bei neuen Board ist auch neue IMEI hinterlegt
falsch.
Es wird von Samsung die alte IMEI auf das neue Board geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast genau 4 Möglichkeiten .
Ein neues oder gebrauchtes Mainboard.
Ein neues oder gebrauchtes Handy.
Deine Entscheidung! 😉

alles klar.
Wenn ich aber ein Backup hätte, die ich vor ca. 1,5 Jahren gemacht habe. Geht das dann wieder ?
Also es ist ein normales Backup über TWRP gewesen

Ja, muss aber von dem Handy sein!

Verdammt.... Ist vom S7 die Sicherung :( Da hab ich noch eine Menge gemacht.
Beim s9 zwar auch, aber wieder gelöscht....
Naja. Ich besorg mir jetzt ein neues. So ein Mist. Am besten so ein dummen Apfel, da komm ich nicht auf die Idee, wieder in der Software zu fuschen

eric1412 schrieb:
Naja. Ich besorg mir jetzt ein neues. So ein Mist. Am besten so ein dummen Apfel, da komm ich nicht auf die Idee, wieder in der Software zu fuschen
Ich kann es mir auch noch unverbindlich für dich ansehen und eventuell ja doch helfen.
Manchmal scheitert es an Kleinigkeiten, ich würde auch den Rest hier informieren.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und maik005
@html6405
Gib dein Bestes, du hast auch durch dein Gewerbe ganz andere Möglichkeiten.
Aber viel Hoffnung kann ich dem TE nicht machen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

• Danke
Reaktionen: html6405
@html6405 Wie würdest du das anstellen ?

Leute! scheinbar hatte ich doch ein backup vorher gemacht, welches nicht gelöscht war.
Möglicherweise hatte ich ein Fehler beim wiederherstellen gemacht. Da hatte ich alles ausgewählt, was auszuwählen geht.
Nachdem ich es noch einmal wiederherstellen wollte und die Fehler ausgegrenzt hatte ( mount vendor usw. ) ging die wiederherstellung lt. TWRP.
Hing danach aber trotzdem wieder im Bootloop.
Ab in den Downloadmodus und wieder die Original über Odin geflasht. Eigentlich mit dem Gedanken, das Ding frisch zu haben und als defekt zu verkaufen.
Joar. Nichts da :D IMEI wieder vorhanden und alles funktioniert wieder reibungslos.
Ich versteh es zwar nicht wirklich, aber es ist wieder alles in Ordnung. Puuuh. Da kann ich das Iphone wieder zurück geben :D spar ich mir mal eben 1200 Euro 😅 Zum Glück habe ich das noch nicht geöffnet.

Danke euch trotzdem für die Hinweise. Ab sofort, werde ich die Sache ordentlich durchführen und strikt nach Anleitung :D

• Danke
Reaktionen: HCD, html6405 und Astronaut2018
Ende gut, alles gut. 👍
Ein Twrp Nandroid Backup vom Handy zu haben ist besser als ein IPhone zu kaufen. 🤣

@Astronaut2018
Für die Fahrlässigkeit mit dem Backup hatte er die Strafe (das iPhone) aber schon verdient 😂 :D-old

• Danke
Reaktionen: Lankmann und eric1412
@eric1412
Na denn, herzlichen Glückwunsch 👍 😃

Gruß, Nobby

• Danke
Reaktionen: eric1412