maik005
Legende
- 42.391
das wird spannend.Astronaut2018 schrieb:wenn ich mir das S20 kaufe, werde ich es original lassen.
Bisher alles gerootet, abgesehen vom Tablet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das wird spannend.Astronaut2018 schrieb:wenn ich mir das S20 kaufe, werde ich es original lassen.
Eine Frage.maik005 schrieb:Stock Firmware flashen.
Dann einrichten, aber KEIN Google/Samsung Konto anmelden!
Dann in den Entwickleroptionen OEM Entsperrung AUSSCHALTEN.
jup, 5(?) mal auf die Buildnummer tippen-Astronaut2018 schrieb:Wenn ich mit Odin Stock 4 teilig mit CSC flashe ist da nicht die Entwickler Optionen deaktiviert?
nein, die bleibt aktivert. Die setzt sich nicht allein zurück. Sondern nur wenn du das manuell machst.Astronaut2018 schrieb:Und da drin auch die OEM Entsperrung deaktiviert?
richtig.Astronaut2018 schrieb:Solange ich mit Odin und Stockrom rum hantiere brauche ich doch Entwickler Optionen und OEM überhaupt nicht oder?
100 % richtig!Astronaut2018 schrieb:Das OEM brauche ich doch nur, um den Bootloader zu öffnen und Custom Rom/Recovery zu flashen
Also wie du oben bereits geschrieben hast.maik005 schrieb:nein, die bleibt aktivert. Die setzt sich nicht allein zurück. Sondern nur wenn du das manuell machst.
maik005 schrieb:Dann einrichten, aber KEIN Google/Samsung Konto anmelden!
... und dann gibt es direkt einen erzwungenen Neustart bei dem ein Werksreset automatisch durchgeführt wird.Astronaut2018 schrieb:dann Entwickler Optionen aktivieren, darin OEM deaktivieren
ist daher nicht nötig.Astronaut2018 schrieb:dann wieder die Entwickler Optionen ausschalten. Dann sind die nicht mehr sichtbar.
OEM Lock OFFAstronaut2018 schrieb:Dann müsste im Download/Odin Modus FRP unlock stehen oder?
Ja stimmt, habe ich mal irgendwo gelesen.maik005 schrieb:... und dann gibt es direkt einen erzwungenen Neustart bei dem ein Werksreset automatisch durchgeführt wird.
ACHTUNG - vor dem Aktivieren von OEM Unlock unbedingt lesen! – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+Astronaut2018 schrieb:irgendwo gelesen.
maik005 schrieb:B!
Aber warum mit Konten noch mal einrichten?
Wenn du es verkaufen willst, darf KEIN Konto mehr drauf sein.
Astronaut2018 schrieb:Beim ersten Willkommen Bildschirm würde ich es ausschalten, damit der Käufer die Ersteinrichtung selbst machen kann.
Ja, deaktivieren und den Zwangsreset nochmal ausführen lassen.Maulhofer schrieb:Dennoch, nach dem Flashen besser vorsichtshalber die OEM-Entsperrung deaktivieren?
Nicht nur vorsichtshalber.Maulhofer schrieb:vorsichtshalber die OEM-Entsperrung deaktivieren?
Maulhofer schrieb:3. mit Konten einrichten...fertig.
Astronaut2018 schrieb:Ich würde aber fairerweise beim Verkauf erwähnen das, dass Handy gerootet war.
Damit kannst du es nur ohne Garantie verkaufen.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Gabberlein schrieb:NEIN weil du es ja weiter geben willst daher immer die Konten löschen!
Es sei denn du magst das andere Zugriff auf deine Konten und inhalten hat?
Die Info gehört dazu, allein wegen nicht mehr funktionierender Software. Manche wollen nämlich genau diese nutzen und ein Zurücksetzen auf wirklichen Urzustand gibts nur zum Preise eines neuen Mainboards.Maulhofer schrieb:Ich würde nicht erwähnen dass es mal gerootet war, macht für einen normalen User nur unnötig Kopfschmerzen,