M
MasterOfSamsung
Gast
Originalbeitrag: Zero Camera Mod - Sharpness/Denoise | Remove Recording Limits | - G960/G965 - 18 Aug
Link zur App im Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sityware.camera_mod_samsung_s9_bitrate_settings
Was kann der Mod?
Was nur mittels der App eingestellt werden kann ...
Installation:
Für alle jene, die das nur Testen möchten oder denen die Features aus der Zip genügen, brauchen nur die Zip mittels TWRP flashen.
Wenn ihr später merkt, ihr möchtet doch alle Features oder es ist eines in der Liste was nur mittels App möglich ist, dann muss vor der Intstalltion der APK die Restore-Zip (im Thread der XDA Developers) geflasht werden, da nicht die Zip und die APK gleichzeitig verwendet werden können.
Link zur App im Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sityware.camera_mod_samsung_s9_bitrate_settings
Was kann der Mod?
- Erhöhung der Bitraten (30% über den Werten der Stock Rom) - 4K60, 4K, QHD, 1080p60, Slow Motion
- Erhöhung der JPG Qualität für Einzel- und Serienaufnahmen.
- Keine zeitliche Begrenzung bei Aufnahmen
- Auto-Fokus funktioniert in allen Kameramodi
- Installiert die letzte, überarbeitete Version der Samsung Kamera
Was nur mittels der App eingestellt werden kann ...
- Entfernt das 4GB Limit bei der Dateigröße von Videos
- Anpassen der Einstellungen für die Ecken bei Bild / Video Schärfe & Bildrauschen - (aktuell geht das nur beim Exynos-Modell)
- Benutzerdefinierte Bitraten
- Anpassung der Bitraten: 1080p, 18:5:9, 720p
- Benutzerdefinierte Geschwindigkeit des Auslösers > 10 Sekunden
- Möglichkeit zur Auswahl einer Galerie App in der Kamera App
- Optionale Magisk Module
Installation:
Für alle jene, die das nur Testen möchten oder denen die Features aus der Zip genügen, brauchen nur die Zip mittels TWRP flashen.
Wenn ihr später merkt, ihr möchtet doch alle Features oder es ist eines in der Liste was nur mittels App möglich ist, dann muss vor der Intstalltion der APK die Restore-Zip (im Thread der XDA Developers) geflasht werden, da nicht die Zip und die APK gleichzeitig verwendet werden können.
- APK aus dem Playstore herunterladen und öffnen
- Abfrage von Magisk mit Gewähren bestätigen
- Kurzen Augenblick gedulden, da sich die App erst initalisiert
- Zunächst abwarten bis in der linken unteren Ecke "Ready to mod - ..." steht, bevor man Einstellungen setzt, da ansonsten das anschließende Flashen nicht funktioniert. Achtung: für mein Dafürhalten muss man wissen, was man da einstellt! Wenn ihr euch nicht sicher seid, lasst es lieber oder macht es wie ich und testet vor der eigentlichen Aufnahme das Ergebnis. Nicht, dass ihr, wenn es darauf ankommt, über das Ergebnis enttäuscht seid!
- Habt ihr alles eingestellt, dann Mod Camera in der rechten, oberen Ecke antippen
- Die Abfrage zum Erstellen des Magisk Moduls bestätigen (Namen würde ich nicht verändern. Ich meine gelesen zu haben, dass es beim Ändern des Namens zu Schwierigkeiten beim Flashen kommt, also am besten einfach so belassen)
- Jetzt heißt es abwarten. Was die App gerade macht könnt ihr unten lesen. Zum Beispiel: "Buildung Camera...(3-7 minutes)"
- Ihr werdet gefragt, ob ihr das Modul mittles Magisk App oder TWRP Recovery flashen wollt (Achtung: bei mir hat nur das Flashen mittels Magisk App funktioniert!)
- Wenn ihr über die Magisk App flasht: es öffnet sich der Magisk Manager. Oben links auf die drei Querstriche tippen, dann auf Module und anschließend auf das "+". Das zu flashende Modul auswählen. Der Flashvorgang beginnt sofort.
- Zum Schluss ganz unten rechts Neustart antippen
- Wenn ihr die Installation übers TWRP durchführt: das Telefon bootet umgehend ins Recovery, flasht das entsprechende Modul und bootet zum Schluss wieder ins System. Nochmal: das hat bei mir nicht funktioniert! Die Installation läuft zwar ohne Probleme bzw. Fehlermeldung durch. Aber bei mir öffnete sich dann die Kamera App nicht mehr und ich musste mittels App alles zurücksetzen und wieder von vorne beginnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Taba
- Grund: In ein eigenes Thema ausgegliedert. Gruß Taba