maik005
Legende
- 42.390
@Andonisch
Samsung bietet doch auch einen Kids Modus glaub ich?
Samsung bietet doch auch einen Kids Modus glaub ich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wie bitte?Andonisch schrieb:Zum Glück gabs jetzt keine Probleme beim Umtausch des S9 über Amazon
Ja, ich auch. Titanium Backup sollte das können.maik005 schrieb:System App auch beim S9 gehen wird.
Kurz zur Erklärung.maik005 schrieb:Du schickst das zurück?
Das ... da fehlen mir die Worte.
kannst du doch.Andonisch schrieb:mit dem ich aber nicht machen kann was ich will.
Ich habe keine Kinder, daher kann ich dazu schlecht direkt etwas sagen.Andonisch schrieb:Daher mein Weg so wie ich ihn aktuell gehe.
gut, da weiß man nicht ob Knox vorher schon auf 1 stand.Andonisch schrieb:By the way es ist kein neues sondern ein referbished Handy.
/system
, falls dein neues Gerät so etwas überhaupt verlangt.Leider nicht, Titanium Backup habe ich schon lange nicht mehr genutzt. Lade mal die gratis Version im App Store herunter und schaue nach.Andonisch schrieb:Könntest Du mir denn erklären wie ich das mit Titanium Backup mache?
chrs267 schrieb:@Andonisch Ja, genau. Das Verzeichnis "/system" ist hier nur "/" (="/system_root")
Aber das Problem ist, dass die Partition /system_root (dev/block/by-name/system_root) nicht direkt gemountet ist.
Google bietet im Rahmen von AVB (Android Verified Boot) die Möglichkeit, eine Partition nur als Mirror zu mounten. Bedeutet, es wird bei jedem Boot ein Abbild der eigentlichen Partition erzeugt und gemountet, welches nicht dauerhaft geändert werden kann. Denn somit hast du nur Zugriff auf den Mirror, während die eigentliche Partition unberührt bleibt.
Der entsprechende Systemdienst nennt sich "Device Mapper" und dieser macht aus o.g. Partition das Abbild /dev/block/dm-0. Das ganze ist auch bekannt als "dm-verity".
Da ändert auch Magisk nichts dran, weil dieser Mirror beim Bootvorgang erzeugt wird, bevor Magisk überhaupt ins Spiel kommt. Magisk bemerkt es zunächst selber nicht, dass es sich nur um einen Mirror handelt. Erst bei solchen Aktionen wie diesen hier fällt es dann auf und es entstehen solche Fehlermeldungen.
Der Witz ist (und das hat mich selber auch fast in den Wahnsinn getrieben!), selbst bei direktem Zugang zur Partition mittels TWRP (Custom Recovery), lässt sich nichts ändern. Das ganze Spiel geht soweit, dass das System mit einer Fehlerkorrektur arbeitet und Änderungen selbstständig wieder rückgängig macht.
Workaround: