Galaxy S9 (Android 10) rooten.

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RealVetrix

Neues Mitglied
0
Kennt jemand eine Methode um ein Galaxy S9, welches auf Android 10 ist, zu rooten? Ich finde im Internet nur veraltete Anleitungen für Android 9. Ich habe vorhin schonmal versucht TWRP über Odin auf mein Galaxy S9 zu spielen, jedoch hat das nicht funktioniert. Kann das daran liegen, dass ich vielleicht die 3 Knöpfe (Volume-Up, Bixby und Power) nachdem ich in Odin start gedrückt habe nicht richtig gedrückt habe? Jedenfalls ist bei meinem S9 jetzt der OEM-Unlock aktiviert. Meinen nicht einige Leute ich müsste 7 Tage warten bis ich das wieder aktivieren kann? Jetzt ist es ja immernoch aktiviert.
Brauche echt Hilfe.
Danke

OEM Entsperrung muss in den Entwickler Optionen aktiviert sein damit der Bootloader geöffnet ist, nur dann kannst du Twrp über Odin flashen.
Bedenke aber das durch Rooten deine Garantie erloschen ist!

@Astronaut2018 Das ist mir alles bewusst. Aber was ist denn mit meinen anderen Fragen? :o 😀

Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst mit Odin Twrp flashen und dann mit Magisk über Twrp rooten.
Hast du das Handy überhaupt in den Odin /Download Mode gebracht und wurde es in Odin erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 also habe ich dann anscheinend die 3 Tasten nicht richtig gedrückt? Ich bin nachdem ich mit Odin TWRP geflasht habe nicht in TWRP gelandet.

Download Mode ist, Gerät ausschalten und dann Bixby+Lautstärke Taste runter +Power.
Hast du es so gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Ja, dann kam ich in den Download Mode, und habe die 3.3.1.1 Twrp starlte.img.tar in Odin unter "AP" ausgewählt. Dann auf "Start" gedrückt und dann als der Bildschirm aus ging direkt versucht Bixby+Lautstärke Taste höher +Power gedrückt, bin aber nicht in TWRP gelandet. Jetzt frage ich mich ob das sein kann, dass das bei mir nicht geht, oder ob ich einfach "verkackt" habe diese Drei Tasten gleichzeitig zu drücken.

@Astronaut2018 Ja, dann war ich in dem Warning Screen und habe die Lauter Taste gedrückt.

Hast du bei Odin Auto Reboot deaktiviert, also den Haken raus gemacht?
Damit das Handy nicht von alleine ein Reboot macht.
Dann Power + Lautstärke runter gedrückt bis ein Neustart ausgelöst wird und gleich wenn es aus geht Bixby + Lautstärke Taste nach oben +Power drücken und beim Samsung Logo los lassen.
Timing muss passen, dann bist du im TWRP.
Hat Odin fehlerfrei geflasht?

@Astronaut2018 Müsste eigentlich Fehlerfrei geflasht haben. Ich habe jedoch Auto Reboot angelassen und dann direkt als der Bildschirm ausging Bixby+ Power + Lauter gedrückt. Jedoch wird mir die img.tar Datei von TRWP als WinRAR-Archiv Datei angezeigt auf meinen PC, also unter "Typ".

Zuletzt bearbeitet:
RealVetrix schrieb:
Ich habe jedoch Auto Reboot angelassen und dann direkt als der Bildschirm ausging Bixby+ Power + Lauter gedrückt.
Das war zu spät.

RealVetrix schrieb:
Jedoch wird mir die img.tar Datei von TRWP als WinRAR-Archiv Datei angezeigt auf meinen PC, also unter "Typ".
Ist ja auch ein tar Archiv.
Aber NICHT entpacken.

@maik005 also Auto Reboot ausmachen, und dann Power und Leiser (ohne Bixby?) bis der Bildschirm ausgeht? Dann direkt Lauter, Bixby und Power?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 Nachdem der Bildschirm aus ist kurz alle Tasten loslassen und dann alle drei gleichzeitig? Oder einfach wenn der Bildschirm ausgeht noch nen Finger auf die Lauter-Taste?

Zuletzt bearbeitet:
@RealVetrix
korrekt.
RealVetrix schrieb:
Oder einfach wenn der Bildschirm ausgeht noch nen Finger auf die Lauter-Taste?
so.

@RealVetrix
Ich habe es beim S8, sind ja die gleichen Tasten wie S9, immer so gemacht.
Mit Odin Twrp geflasht (Auto Reboot aus).
Dann Power Taste solange gedrückt halten bis es aus geht, dann gleich Bixby + Lautstärke nach oben + Power drücken und gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint und noch 3 Sekunden halten und dann alle Tasten los lassen und schwupps war ich im TWRP.
So hat es gefühlte 500 mal geklappt. 😉

Astronaut2018 schrieb:
Dann Power Taste solange gedrückt halten bis es aus geht
es geht mit Power allein aus?
Da muss man doch mindestens Power+Leiser gedrückt halten?!

Astronaut2018 schrieb:
So hat es gefühlte 500 mal geklappt.
das arme arme S8 🤯

Zuletzt bearbeitet:
Bei Power ging es bei mir ganz aus und Power + Leiser Taste wurde ein Neustart ausgelöst.
Ich glaube das müsste beim S9 genau das gleiche sein.

@RealVetrix
Bist du nun schon weiter gekommen?
Wie ist der aktuelle Stand?
Mit ein bisschen Übung klappt es und du landest im TWRP.

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
@maik005
Wenn es in der Anleitung heißt nach dem "format data" in TWRP rebooten, soll ich dann: "Homebutton -> REBOOT-Menü -> Recovery -> Do not install drücken?

@Astronaut2018 Da ich ja gestern es nicht geschafft habe ins TWRP zu kommen, und daraufhin dann die Firmware geflasht habe muss ich doch jetzt 7 Tage erstmal warten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit bist du doch noch gar nicht oder?

Wenn FRP Lock ausgelöst wurde, kannst du nur noch mit Odin die Stock Rom flashen. Oder 7 Tage warten und dann Twrp oder Custom Rom.

Home Button beim S9?

Zuletzt bearbeitet:
RealVetrix schrieb:
mein Beitrag muss durch nen Moderator bestätigt werden, habe ich was verbotenes geschrieben oder so? :p
❓❓❓

Gestern habe ich versucht TWRP in Odin auszuwählen, start zu klicken und dann durch drücken der 3 Tasten in TWRP zu kommen, jedoch ohne Erfolg, da ich das mit den 3 Tasten vermasselt habe

Zuletzt bearbeitet: