Downgrade von 9.0 zu 8.0

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TriBun_bln

TriBun_bln

Erfahrenes Mitglied
12
Hallöchen

Der Titel stellt die Frage eigentlich schon...
Kann ich von der neuen Firmware einfach mit Odin auf die letzte 8er Version downgraden?
Muss ich dabei was beachten oder einfach nach anleitung Flashen?
Und wo bekomme ich am einfachsten die Letzte Version her? Samfirm spuckt ja nur die neuste aus und die typischen Downloadseiten legen einen ja nur steine in den Weg

Danke für eure Tips

Zuletzt bearbeitet:
Tipp 1
Hier die Suche bemühen

bin nicht neu hier, wenn ich was klares mit der suchen gefunden hätte würde ich nicht fragen :thumbdn:

@TriBun_bln Grüße Dich, Ich bin der Meinung das müsste gehen. Für die 8. Version würde ich mit " SamFirm " die freie Version von ATO ( Österreich), hier ist die 8. die aktuelle fürs 9 ner nehmen und nach dem Downgrade mit der eingesetzten Deutschland-Sim einen Werksreset machen.

OK Danke. Habe nebenbei ein Download für eine DBT version gefunden, leider nicht die aktuellste vom Dezember aber immerhin November.
Hoffe nur das Klappt denn meine Frage rührt daher das ich beim vielen Lesen irgendwo was gelesen habe das bei der 9.0 ein neuer Bootloader enthalten sein soll und damit downgrade wohl nicht gehen soll. Finde nur nicht mehr wo das war

@TriBun_bln habe auch davon gehört, irgendwas mit einer 3, aber im Moment ist die 9ner noch die 2er Version. mit SamFirm bekommste die 8er mit Dezemberpatch, bei ATO, da hier die 9ner Version noch nicht verfügbar ist.

Dezember Updaze kann ich auch noch über OTA machen. vom S7 her weis ich noch das Updates nicht übersprungen werden wenn neueres vorhanden ist, sprich ich müsste erst das Dezember update angeboten bekommen und danach erst das Pie Update

Hi,

habe bereits auch schon ein Downgrade auf 8.0 gemacht. Habe ich hier beschrieben wie das geht. Wichtig! Vorher alle deine Daten vom S9 sichern, der komplette Speicher wird bei den Prozess gewiped!

ACHTUNG ! die Anleitung ist für das S9 PLUS! Wenn du das normale S9 hast brauchst du eine andere Firmware!

Warnung vor Android 9.0 Pie für S9 Plus, furchtbare Kamera + etliche Nachteile!

Edit: Für das normale FREIE S9 ohne Branding oder sonstiges, wäre dann diese Firmware zu flashen: SM-G960F | Samsung Galaxy S9 | Firmware Download for Germany | PDA: G960FXXU2BRK2 | CSC: G960FOXM2BRJ5 | MODEM: G960FXXU2BRJ4 — Samfrew.com

• Danke
Reaktionen: TriBun_bln
danke die firmware ist etwas neuer als die die ich noch gefunden habe.

Ich fand Oreo schon nicht wirklich den Burner aber Pie auf dem S9 ist einfach furchtbar. Das schlimmste seid dem S7 die Autokorrektur der Tastatur. Würde am Liebsten wieder die alte Samsung Tastatur/Autokorrektur vom s5 wieder haben, Version 1.4.15 dürfte das gewesen sein. Wörter die ich korrekt und voll aus schreibe ändert das dämliche handy immer und immer wieder. Nicht mehr lernfähig das ding. Toll an der alten Version fand ich auch ein Wort bis zum Ende klein zu schreiben und dann die Shift taste zu drücken und der Anfangsbuchstabe wurde in Großbuchstabe geändert

wenn da noch jemand weis wie ich die alte Tastátur/autokorrektur rauf bekomme ohne zu rooten das wäre echt der Hammer

@TriBun_bln Hier das Samsung Galaxy S9 und hier das Samsung Galaxy S9+.

Die Aktuelle Samsung Tastatur finde ich auch sehr sehr schlecht, das Tippen fällt schwer und die Autokorrektur kann man in die Tonne kloppen, früher war die viel besser :1f621::1f621:.

Kann man jetzt noch einen Downgrade von 9 auf 8 durchführen

@der_ketziner
Ja

Also von CSB3 auf BRL3

@der_ketziner
Ja
theoretisch könntest du bis zur BRG6 gehen.

Das ist gut weil pie ist ja nicht so berauschend

Außer es kommt ein Update mit einem neuen Bootloader, dann ist mit Downgraden Feierabend

Woran erkenne ich welchen bootloader ich habe
[doublepost=1553110614,1553106702][/doublepost]Wenn i h den Downgrade mache muss ich dann eigentlich wieder die 7 Tage waren bis ich twrp Flaschen kann oder kann ich das dann gleich machen