Dolby Atmos mit LineageOS

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Akin

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo miteinander.. Habe ein Problem.. Habe auf mein S9 aktuell LineageOS-16.0 und magisk installiert.. ohne GApps. bekomme dolby atmos oder Dolby Digita nicht zum laufen.. installieren geht .. aber lässt sich nicht öffnen.. Auch als Modul für magisk oder über twrp.. Und SELinux ist auch auf Permissive.. Keine Ahnung warum das nicht startet.. Mehrere mal hard reset wipe Cache und so ist auch gemacht..Hat vielleicht jemand einen Tipp.. Danke schön im voraus

Was genau hast du denn installiert?
Dolby Atmos ist ja nur ein Teil von den Sound-Einstellungen innerhalb der OneUI, ich denke nicht dass sich das so einfach auf LOS übertragen lässt. Aber ich beschäftige mich auch nicht mehr mit Custom-Roms daher kann ich nichts genaueres dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einiges versuch die auf xda Angeboten werden.. installieren geht aber läßt sich nicht öffnen.. Gibt es jemanden der das zum laufen gebracht hat auf LineageOS 15 oder 16 egal

Hallo hat keiner eine Idee?

Akin schrieb:
Hab einiges versuch die auf xda Angeboten werden..
vielleicht solltest du dazu ein paar Links posten?

Keiner eine Idee?

@Akin
in beiden xda Themen hast du dein Problem schon geschildert?

@maik005 ja klar nur da bekomme. Ich keine Antwort.. ☺️

@Akin
ok, wenn du da schon keine Antwort bekommst.
Dann hilft es dir hier auch nicht alle 5 Stunden neu nachzufragen ob niemand eine Idee hat.
Wenn jemand eine Möglichkeit oder Idee kennt wird er das hier schon schreiben. Bist im Unterforum ja an erster Stelle.

Was spricht denn gegen die originale Samsung Firmware.
Die kann man ja auch problemlos rooten und dann wenn gewünscht recht sauber von "Ballast" befreien.
Da müsste doch Dolby Atmos dann, trotz root, noch funktionieren?