Bootloop nach Installation LineageOS auf dem Galaxy S9

T

Tölpel

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein neues, originalverpacktes S9 960F Duos gekauft. Installiert war erwartungsgemäß Android 8.

Von vornherein hatte ich vor, LineageOS zu installieren. Also OEM-Unlock und USB-Debugging aktiviert, TWRP geflasht und LOS installiert. Lief alles ohne Probleme.

Aber, nach einem Neustart erscheint der Samsung Schriftzug nebst Knox etc. im Display und es tut sich nichts weiter. Nichts zu machen.

Dann habe ich versuchsweise die aktuelle Noble Rom installiert. Hier erscheint nach einem Neustart immerhin der Samsung Schriftzug und die LED blinkt. Mehr passiert aber auch hier nicht. Dafür wird das S9 aber sehr warm.

Ich kann die Probleme zurzeit nicht nachvollziehen. Eigentlich sollte doch alles funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Tölpel
 
Tölpel schrieb:
ich habe mir letzte Woche ein neues, originalverpacktes S9 960F Duos gekauft.
Das war ganz sicher nicht neu.
Wo hast du es denn gekauft und wie viel hat es gekostet?

Ist es wirklich ein SM-G960F?
 
Ich habe das Gerät von einem Händler bei ebay für 320 € erworben. Die Verpackung war jedenfalls gesiegelt und ungeöffnet.
 
@Tölpel
Ja ist sie meistens.
Das Gerät darin aber i.d.R. aufbereitet.
 
Das wäre nicht so schön, aber für mein Problem ja nicht relevant.
 
@Tölpel wenn es tatsächlich ein anderes Modell wäre, wäre das schon relevant.

Was für ein Modell steht im Download Modus?
Flashe einmal die originale komplette Samsung Firmware mit Odin und probiere dann ob das Gerät normal funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tölpel schrieb:
bei ebay für 320 € erworben.
Ist übrigens viel zu viel.
Aber auch nichts neues.
Wieso kaufst du das Gerät so teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stock Rom zu flashen hatte ich mir auch überlegt. Dies werde ich zunächst tun.

Für ein neues Gerät erschien mir der Preis in Ordnung zu sein. Bisher habe ich nichts finden können, was auf eine Überholung hindeuten würde.
 
Hoffe nur, dass ich die EFS Partition nicht zerschossen habe. Dann hätte ich ja wohl nur noch einen Briefbeschwerer.
 
WARNING: Before following these instructions please ensure that the device is currently using Android 10 firmware.
If the vendor provided multiple updates for that version, e.g. security updates, make sure you are on the latest!
If your current installation is newer or older than Android 10, please upgrade or downgrade to the required version before proceeding (guides can be found on the internet!).
Install LineageOS on starlte | LineageOS Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das hatte ich glatt übersehen. Muss ich also erst eine A10 Stock flashen.
 
@Tölpel
Falls du die Ladezyklen auslesen willst, mache das mit der Stock Android 8.
Mit Android 10 ist es ohne root nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun frage ich mich, welches die richtige Stock Rom ist und wo ich die erhalte? Es gibt bei Sammobile zu jeder Version verschiedene Ausführungen. Leider kann ich die Daten meines Gerätes ja im Moment nicht auslesen. Die Angaben von dem Aufkleber auf der Verpackung hilft auch nicht wirklich. Wie erkenne ich nun die richtige Rom?
 
@Tölpel
nimm die DBT CSC.
Und im Download Modus siehst du die Modellnummer.
 
Mein Gerät trägt die Bezeichnung G960FZPDDBT.
 
@Tölpel
dann hast du doch alles.
Ich hoffe nur, dass du das jetzt nicht einfach aus der eBay Beschreibung/Rechnung gelesen hast.
Denn so steht das nicht im Download Modus.
 
Das steht auf dem Aufkleber. Ich muss aber noch einmal fragen, wo ich die passende Stock finde. Mit dieser Bezeichnung habe ich keine Stock gefunden.
 
Ich habe jetzt eine Version G960FXXUHFVG4 als Multi CSC gefunden. Könnte ich die nehmen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, schaue mir die Anleitung an. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
449
Klaus986
K
B
Antworten
2
Aufrufe
661
boombastique
B
G
Antworten
0
Aufrufe
409
ghit
G
Zurück
Oben Unten