Welche Android Version lässt sich auf ein Galaxy S8 installieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jabi

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
das Pixel 6a wurde mir gestohlen.
Ich hab keine Lust jetzt direkt ein neues Handy zu kaufen und werde daher jetzt ein altes Galaxy S8 nutzen.

Auf dem S8 ist Android 9 drauf und ich kann einige Apps im PlayStore nicht runterladen.

Das liegt wohl an der zu alten Android Version.

Meine Frage ist daher: Welche Android Version kann ich auf ein S8 installieren und hat jemand eine gute Anleitung dafür parat?

Schätze Android 14 oder 15 läuft auf einem S8 nicht oder zu langsam?

Was würdet ihr mir empfehlen?
Mir geht's nur darum dass ich die paar Apps die ich brauche installieren kann. Mit Android 9 geht's nicht.

@Jabi

Und hier ist dein Thread jetzt.

Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
@Jabi
Ich habe deinen Thread aus dem Android-Algemein hierher verschoben und wollte, dass Du ihn wiederfindest.

Achso, okay. Ja, hier ist er besser aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: hagex
Hab hier was gefunden. Glaub ich mach einfach so wie in dem Video. Spricht nichts dagegen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jabi
abgesehen vom komplett unnötigen aktivieren von USB Debugging, was sich seit Jahren sinnlos durch Anleitungen zieht und einfach übernommen wird, sieht das soweit brauchbar aus.

Danke dir.

Angenommen man würde es nach dem obigen Tutorial machen wo es für ein Galaxy S8 gezeigt wird, nur eben auf nem Huawai P 20 Lite. Das würde nicht gehen, richtig?

Kenn mich da nicht aus.
Schätze mal da muss soft- und hardwaretechnisch zuviel aufeinander abgestimmt sein, vor allem die Software zur Hardware passen und daher kann man auch bei ähnlich alten Handys nicht einfach 1zu1 dasselbe machen?

Nein, kannst du nicht.
Es braucht andere Dateien.
Odin funktioniert (und ist nötig) nur bei Samsung Geräten, usw.