[Umfrage]Samsung Galaxy S8 / S8+ - Nutzt Ihr einen Sound-Mod?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sound Mod?

• Viper4Android

Stimmen: 11 23,4%
  • Dolby

Stimmen: 1 2,1%
  • Sony Beats

Stimmen: 1 2,1%
  • Dual Speaker / Pseudo Stereo Sound Output

Stimmen: 6 12,8%
  • Einen Anderen / Andere (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Keinen

Stimmen: 32 68,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
Viper4Android

An jene die Viper verwenden. Bei xda schrieb jemand das zumindest bei Snapdragon Version der Sound deutlich schlechter geworden ist mit Viper als ohne. Könnt ihr das bestätigen und welche Viper Version verwendet ihr genau da es auch einige Mods davon gibt?

Wegen dem Dual Speaker, wie gefährlich ist dieser wenn man denn länger nutzt, hat das Auswirkungen auf dem oberen Lautsprecher denn ausgelegt dafür ist er ja eigentlich nicht?

Habt ihr bei Viper4Android Empfehlungen für die Einstellungen für Bluetooth mittels Android Auto?

Mittlerweile bin ich jetzt auf A.R.I.S.E. umgestiegen...absolut empfehlenswert. Und zu der Aussage Viper sei schlechter geworden, das ist so wage. Dazu müsste man wissen, was für ein Gehör hat derjenige, welche Soundhardware nutzt der Snapdragon, welche Einstellungen wurden verwendet. Ich kannte schon vor 5 Jahren Leute, die sowas gesagt hatten, hinterher stellte sich raus, die hatten keine Ahnung, was sie da überhaut einstellen, das Ding völlig über dreht......Bereits ein anderes IRS Profil kann hier Welten ausmachen.....Gut, habe jetzt das Note8, aber ich kann nichts dergleichen behaupten, eher das Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
Ich bin seit Wochen am Überlegen ob ich Roten soll. Hat denn jemand nen Sound Mod und kann bestätigen, dass der Sound damit auf dem S8 viel besser klingt?
Hatte es damals auf meinem S3 und es war einfach nur WOW! Ist das hier auch so?
Geht das dann auch mit dem Stock Kernel?

@WuetenderMensch

Lies dich bitte durch diesen Thread, in den ich dich verschoben habe.

• Danke
danke, hab ich schon gesehen, leider sind hier nicht viele Erfahrungsberichte und Beiträge kommen vielleicht mal 2 im Monat...da wird meine frage hier bloss untertauchen :(

Na, es ist aber das gleiche Thema. Ein zusätzlicher Thread bringt dir nicht mehr Antworten. ;)

Wollte mich mal hier einklinken.

Ich benutze viper4android.

Ich finde es genial wie man die Klangqualität aufwerten kann. Vorallem die klang-Klarheit Und den Bass.

Das einzige womit ich noch nicht so richtig klar komme, ist im Zusammenhang mit meinen Bose Q 25 Kopfhörern. Da habe ich meist ein Problem mit der Klarheit. Das ist jetzt schwer zu erklären, also wenn stimmen ertönen aber noch gleichzeitig ein bisschen Bass im Spiel ist, dann klingen die Stimmen komisch, hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

Es isst auch nicht unbedingt Bei allen Liedern aber bei vielen wo Gesang ist. (In Benutzung mit den bose q25 plus Rauschunterdrückung)

Ich höher nur über Tidal hifi Qualität.

Hoffe mir kann jemand helfen

• Danke
Also lohnt es sich zu rooten und somit der Garantieverlust für die bessere Soundqualität?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bitte verwende zukünftig Groß- und Kleinschreibung! Gruß Taba
blasen schrieb:
Ich kann den Galaxy S8 Dual Speaker Mod uneingeschränkt empfehlen. Klingt deutlich besser und beim versehentlich zuhalten des unteren Lautsprecher, kann man einfach weiter hören/schauen.

Link zum Thread:
v5 [AQG5][Magisk][TWRP ZIP][ROOT] D...m.xda-developers.com/showthread.php?t=3604613

Liebe Grüße Blasen
Habe bei Verwendung in der Youtube app ein leichtes hallen. Noch jemand mit dem 'Problem'?

Also man hört schon, dass das Telefon dafür nicht konzipiert wurde.
Ein kleines ungewicht/ungleich. Meinst du das evtl?

WuetenderMensch schrieb:
Also lohnt es sich zu rooten und somit der Garantieverlust für die bessere Soundqualität?
Unbedingt. Ich wollte erst nicht rooten, aber da die Aux / Bluetooth Ausgabe Qualität derartig schlecht ist, habe ich es doch getan, um Viper4Android zu installieren und bin jetzt deutlich zufriedener.

habe seit ca drei tagen die renovate ice oreo rom drauf. habe auch viper drauf- habe das Gefühl, der Sound ist mit viper schlechter als sonnst.
[doublepost=1518985814,1518984546][/doublepost]gerade mein Backup wieder von android 7 aufgespielt und klingt tatsächlich besser. ob es nun an oreo lag weiß ich nicht.

WuetenderMensch schrieb:
Absolut, ich roote seit ca 10 Jahren,hab mit dem S1 angefangen, damals aus Gründen der Leistung noch wegen Kernel, Miui und solche Sachen, Backup war auch immer ein Thema. Wegen der Garantie hatte ich noch nie ein Problem.
Hatte jedes Handy sofort nach dem auspacken gerootet. Hatte dann auch einige Threads auf XDA, selber Roms gekocht usw....

Mittlerweile sind die Stock FW,wie auf dem S8+,bzw dem Note8 welches ich aktuell habe, so gut geworden,das ich kaum noch Bedarf habe, das Gerät zu rooten.
Der einzige Grund ist für mich im Moment tatsächlich Viper, bzw der A.R.I.S.E Mod.
Da liegen Welten dazwischen zum Stock Sound.
Allein die Einstellungsoptionen sind einfach immens. Der Stock Sound ist einfach furchtbar....

Allerdings rate ich dir, dich wirklich gut ein zu lesen,wenn du noch keine Erfahrung mit Root hast. Gerade bei den neueren Geräten ist es etwas tricky geworden, bez. OEM Sperrung usw. ,auch Knox etc.

Aber für mich lohnt es der Sound in jedem Fall.

Empfehle die evtl ein ROM, in dem Viper schon eingeflochten ist. Ansonsten ist es etwas Gebastel, du musst bei Stock Roms aufpassen, dass eine Buisy Box installiert ist,und du ein permessive Mode Kernel hast, sonst läuft Viper nicht u.U..... bei div Custom Roms ist das schon vorbereitet und du sparst dir,gerade als Root Neuling viel Frust und Ärger.....

Wichtig sind auch die richtigen IRS Files, die machen auch viel aus, im Prinzip Profile von anderen Klangerzeugern,die der Treiber dann auf deinem Gerät nach emuliert. Grob gesagt.

Aber für Root usw gibt es ja genügend Anleitungen, befolge diese wirklich Step by Step,dann sollte das laufen .....

Vg
[doublepost=1518992009,1518991630][/doublepost]
flomaus92 schrieb:
habe seit ca drei tagen die renovate ice oreo rom drauf. habe auch viper drauf- habe das Gefühl, der Sound ist mit viper schlechter als sonnst.
[doublepost=1518985814,1518984546][/doublepost]gerade mein Backup wieder von android 7 aufgespielt und klingt tatsächlich besser. ob es nun an oreo lag weiß ich nicht.

Eigentlich kaum vorstellbar, da Viper den Treiber ja quasi ersetzt....aber klar,hängen auch noch andere Sachen dran. Hast du die audio.cfg auch abgeändert bei Oreo? Kann natürlich auch sein,dass vom Custom Rom noch ein anderer Sound EQ mit läuft, und es deshalb anders klingt, kenne aber das Rom nicht, was da so alles mit rein gekocht wurde....
Müsstest du mal mit einer Oreo Stock testen....

Vg

@atonalfilm hmmm... alles komisch, hab es jetzt mit meiner Nougat Stock weiter probiert und da bin ich der Meinung besseren Sound zu bekommen. Habe auch die Oreo Rom von Soldier probiert, aber da laufen die Treiber erst gar nicht.

Habe aber noch keine Stock Rom gefunden habe aber auch ein G955FD.

Ich habe ja schon selbst an mir gezweifelt ob ich ne Macke habe, bzw. mein Gehör, aber bin irgendwie echt der Meinung, dass ich zur Zeit mit meiner Nougat Rom besseren Sound hin bekomme.

So habe mehrere costum Roms auf oreo Basis getestet, also ich bin echt der Meinung der Sound mit oreo ist schlechter, aber wie kann dass sein.

Ich habe das S8 jetzt seit 2 Tagen und der Ruf des Root wird schon wieder lauter. ☺️
Das wichtigste für mich war schon immer der bessere Sound mit Hilfe des Frontlautsprechers und die Möglichkeit mit diversen Modulen alles ein wenig anzupassen. Am besten ne Custom Rom wo schon der Sound Mod integriert ist . Welche nutzt ihr denn so?

So habe jetzt Android Oreo Stock Rom mit Nooxxx-Kernel drauf. Läuft super auch der Sound ist wieder top.

Das einzige was jetzt komischerweise bei Arise nicht geht, dass per Script die Deep—buffer gelöscht werden.

Hab’s im Script aber so gesagt. Bin da gerade radlos. Kann mir jemand sagen, was ich in der Audio policy löschen muss, damit die Deep—buffer Dateien weg sind.....

Will SoundCloud benutzen

So, hab natürlich wieder gerootet da die Vorteile für mich persönlich einfach überwiegen. Hab jetz auch den Dual Speaker erfolgreich geflasht und wollte jetzt noch Viper4Android installieren. Bekomme allerdings immer die Fehlermeldung dass die Treiber nicht installiert werden können weil angeblich irgendwas mit BusyBox nicht stimmt.
Muss ich bei BusyBox irgendwas beachten bzgl Installation?