Telefongespräche aufzeichnen? Mod oder Tweak

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@moops44

Nun ja. Rooten und dadurch die Garantie verlieren will aber nicht jeder.

@maik005
Da haben sie recht mit der Garantie, aber wenn jemand im SubForum
" Root - Custom Roms - Modding für Samsung Galaxy-s8 "
danach fragt ob man ein Gerät so modifizieren kann das es vom Entwickler deaktivierte funktionen [ in diesem Fall wegen der Rechtslage ] wieder aktiviert,
kommt man meistens leider nicht darüber weg ins System einzugreifen

Holzlatte schrieb:
Am besten ohne Root
Ich zitiere mich mal selber. Und nur weil im Subforum Root steht, gilt das ja nicht für sämtliche Inhalte. Hier gibt's ja auch Original FW ;)

Bei meinem alten huawei geht das einfach so komisch ^^

• Danke
Reaktionen: Markus E.
Kennt jemand eine schlanke Alternative zu den üblichen Call Recordern? Sie verbrauchen unglaublich viel Arbeitsspeicher und fordern meiner Meinung nach zu viele Rechte ein. So erscheint es mir seltsam, dass ACR in laufenden Diensten eine Cloud Anbindung besitzt. Was landet da alles, ohne meine Erlaubnis im Internet :/, in den App EInstellungen ist nichts mit Cloud aktiviert.

Optimal wäre ein Diktiergerät, welches ich bei Bedarf einschalten kann und der auch den Gesprächspartner aufzeichnet, wenn der Lautsprecher an ist

Die Cloud-Anbindung bei ACR brauchst Du ja nicht zu nutzen. Es is lediglich die vorinstallierte Möglichkeit, die Aufnahmen in verschiedene Cloud-Dienste zu laden, um Speicherplatz auf dem Handy zu sparen.

Die ist auch aus. Nur als Dienst ist es an. Außerdem sehe ich oben in der Taskleiste, dass ACR ab und zu irgendwas selbstständig macht. Naja noch gibt es keine Alternativen