Systemapps entfernen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kev946 Das kommt drauf an, was man macht.

@cad
Ich habe hier zig Apps deinstalliert und schon drei Updates seitdem gemacht.
Ich sichere auch mein System und wenn es Probleme gäbe, würde ich halt einen Werksreset machen und fertig.
Man muss natürlich maßvoll vorgehen :D

@trueromance
Da Samsung es offensichtlich geschafft hat neben dem Package-Disabler Pro auch den BK Package-Disabler aus dem Playstore zu verbannen, wird die von @Notefalls verwendete Methode (für alle Experimentierfreudigen) immer interessanter.

@Taba
Jetzt verstehe ich auch warum ich diese Apps zum verrecken nicht mehr gefunden habe - Habe es einem Freund empfohlen und bin fast verzweifelt, weil es im Store nicht auffindbar war, obwohl ich es bei mir installiert habe.

Gibt es eine APK von BK Disabler?

Da die immer kostenpflichtig war, kann es sie vielleicht irgendwo geben, aber auf keinen Fall hier! ;)

• Danke
Reaktionen: maik005 und Notefalls
Leberwurstbrot schrieb:
Gibt es eine APK von BK Disabler?
Vielleicht ja.
Hier aber ganz sicher nicht und funktionieren dürfte die dann auch nicht...
Da beim Start erstmal geprüft wird ob du eine Lizenz für die App hast - also sie im Playstore gekauft hast.

Den "Package Disabler" gibt es aber (wieder/noch).

Servus Leute,
Gibt es eine Liste mit allen System Anwendungen die man ohne Probleme deinstallieren kann? In moment habe ich nur alle sichtbaren hersteller Apps deinstalliert + die stock Tastatur, nearby und securitylogagent. Bei dem Versuch das System weiter zu bereinigen muss ich irgend etwas wichtiges deinstalliert haben denn mein Gerät hing im bootloop fest und jetzt ist es so gut wie fertig eingerichtet und ich habe Angst wieder einen bootloop auszulösen.

Danke im voraus!

Und es ist zu 1000% sicher dass alle Anwendungen aus dieser Liste deinstalliert werden können ohne dass mein s8 irgend einen Schaden nimmt und ich es neu flashen muss..!?

@xcanX033
Ich denke nicht.

• Danke
Reaktionen: 398580