Sparsamer Kernel für LineageOS 17.1 auf dem S8 Exynos?

D

DeepInstinct

Neues Mitglied
1
Moin moin

Benutze nun seit Jahren Custom Roms, damals noch CM, dann ResurrectionRMX und danach auf LineageOS umgestiegen. Habe bis dato aber nie einen anderen Custom Kernel geflasht da nie nötig und die in den custom roms eigl recht stabil waren..

Nun kommt mein S8 wie ich, auch langsam in die Jahre und der Akku ist lang nicht mehr so fit. Kann mir jemand einen energiesparenden custom kernel empfehlen den ich mit LineageOS 17.1 benutzen kann?
Wenn ja, flashe ich den wie das rom und magisk im anschluss drüber oder wie darf ich mir das vorstellen?

Vielen lieben dank schonmal :)

LG
 
Was spricht dagegen den aktuellen Kernel zu optimieren?
 
  • Danke
Reaktionen: DeepInstinct
Im Prinzip nichts. Hätte nur gerne mal die Unterschiede kennengelernt ^^ Aber wenn du nen ausführliches tut parat hast?
..dann auch gerne das :)
 
Kernel Adiutor (ROOT) APKs - APKMirror

Lad dir mal die App runter und lass mir Screenshots hiervon zukommen:
Screenshot_20210812-203943_MTweaks.jpgScreenshot_20210812-203922_MTweaks.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DeepInstinct
Moinsen

Dankeschön und hier.

War aber auch am stöbern nach ner alternativen custom Rom und liebäugle grad mit Project Sakura😍
 

Anhänge

  • Screenshot_20210813-061858_Kernel_Adiutor.png
    Screenshot_20210813-061858_Kernel_Adiutor.png
    261,9 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20210813-063254_Kernel_Adiutor.png
    Screenshot_20210813-063254_Kernel_Adiutor.png
    358,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht zockst ;-)

Unter "CPU" kannst du die maximale Frequenz von "Big" auf 2002MHz stellen und bei "Little" auf 1456MHz.

Wenn bei dir die Rubrik "HMP" drin ist, auf "Akku" stellen.
Sollte das immer noch nicht genug sein und du noch keine Leistungseinbußen feststellen, kannst du den CPU Governor (Big und Little) auf "Conservative" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeepInstinct
Klar zock ich.. Aber sicher nicht auf dem Handy 😂 Das hyped nur in Asien und Indien 😬

Allerdings läuft YouTube hin und wieder und die App ist der Akku killer schlechthin.. Aber das ist mein persönliches Nutzungsverhalten ^^

Ok, ich stelle das mal so ein und werfe nen Auge drauf. Das Gerät wird halt ziemlich schnell warm teilweise sogar heiß
 
DeepInstinct schrieb:
Das Gerät wird halt ziemlich schnell warm teilweise sogar heiß
Das könnte besser werden wenn die die Taktfrequenz reduzierst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DeepInstinct

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
741
maik005
maik005
R
Antworten
59
Aufrufe
3.428
maik005
maik005
I
Antworten
7
Aufrufe
744
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten