Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder sie wollen den Österreichern Zeit zum Aufholen geben. :]

Randall Flagg schrieb:
Bei mir ist jetzt der Mai Patch auch nochmal gekommen.
Scheint aber absolut dasselbe Update zu sein. Das war ja vor einiger Zeit schon mal so.

Nein, es handelt sich um eine andere Update Version. Das Update ist auch unterschiedlich groß.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Astronaut2018
Okay, dass hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Mir ist aber gerade aufgefallen das es eine neue Ladeanimation auf dem AOD gibt. So ein sich drehender Kreis der kurz aufblitzt und den Ladezustand in Prozent anzeigt.
Sieht allerdings etwas unsauber aus, weil er halt teilweise über dem AOD angezeigt wird.
Ich finde aber sowieso, dass AOD mackt ein wenig, seit ein paar Versionen. Ich sehe es nämlich ais dem Augenwinkel von Zeit zu Zeit springen, was ein bisschen nervig ist.
Das war früher nicht so.

• Danke
Reaktionen: 346591
Interessanterweise ist bei meiner ATO Version heute - nur einige Tage nach der April Patch Ebene - schon wieder das nächste Update mit der Mai Ebene über OTA eingetrudelt. So lange haben sie sich Zeit gelassen, jetzt holen sie zackig auf.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Käme man eigentlich theoretisch auf Oreo zurück oder hat Samsung das schon (wie bei Oreo irgendwann) mit einem der Updates verbaut? Habe gerade gesehen, dass die Galerie wieder andere Collagen als 1:1 machen kann. Das wäre es mir wert, auf Pie zu gehen, aber nur mit Rückfahrkarte.

@Notefalls
So lange der Bootloader gleich bleibt ist ein downgrade auf Oreo zurück möglich.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
@Andyowl777 Ah, OK, kam nicht auf Bootloader. Danke :)-old

@Notefalls
Steht zur Zeit noch auf 4, nur wenn der sich ändert auf 5 kommste nicht mehr zurück auf Oreo

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Ist Juni Update schon raus?

Juni Update für das S8 wird angeboten.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, 346591, LonzoX und 4 andere
Habt ihr was davon gehört oder gelesen, das die WPS Funktion in Android Pie wieder integriert werden soll?

Juli-Update samt Kamera Stabilitätsverbesserung ist fürs S8 raus! Jetzt gehts aber los... :1f62e:

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, LonzoX und pardmi
Was ist denn bei Samsung los. Der zweite Juli und schon das Update. Besser geht es nicht. Top.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und pardmi
Für Android Verhältnisse ist das schon vorbildlich, wie von Samsung das über zwei Jahre alte Galaxy S8 gepflegt wird. Selbst im vierten Jahr soll es noch vierteljährliche Sicherheitspaches geben.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und LonzoX
Ist das August Update schon raus?

Hätte sein können, da es hier im Thread einen neuen Beitrag gab. Leider war es Deiner... :rolleyes2:

Das S5 mit Lineage OS Pie hat schon das August Sicherheitsupdate.
S8 muß noch warten.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Jetzt schleift es beim S8.
Vielleicht nächste Woche.