Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

• 2.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bitflow
Welche Verbesserungen für das S8 hat das Mai Update?

Ich habe keinen Screenshot gemacht und mir das nicht alles gemerkt was dort aufgeführt wurde. Schau doch einfach in deinem S8 nach wenn dir dort das Update angeboten wird. Dort kannst Du ja selber lesen, welche Angaben Samsung dort für das Update macht.

@bitflow
Geht leider nicht, S8 ist gerootet.

@Andyowl777

Bitte hier ist das Changelog vom S8.

Sicherheitspatch Mai 2019 und noch ein bisschen mehr ohne genauere Angaben was geändert wurde.

Können andere durch probieren bestimmt herausfinden. Ist halt nicht mein Gerät, sondern das von meinem Vater.

Anhänge

• Screenshot_20190518-193238_Software update.jpg
    Screenshot_20190518-193238_Software update.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@merlin2100
Kannst du mal nachschauen ob die Extra Lautstärke beim Telefonieren wieder mit dabei ist.

Ist nicht dabei.

• Danke
@Skippy64
Neue DBT Firmenware runtergeladen.

@Andyowl777
Wie installierst du die Updates, wenn es gerootet ist?
Custom Rom (Stock) oder mit Odin und neu rooten?

• Danke
Andyowl777 schrieb:
Kannst du mal nachschauen ob die Extra Lautstärke beim Telefonieren wieder mit dabei ist.

Gibt es da keine App für, Lautstärke (Volume-) Booster?

@pardmi,

wenn du Rootrechte hast, dann schau dir mal ViPER4Android an.
Findest du im Magisk Manager unter Downloads.

@Astronaut2018
Update installieren geht bei root nicht so viel ich weiss. Müsste die komplette Stock Pie Firmenware neu flaschen. Bin immer noch auf Oreo und da gibt's keine Sicherheitsupdates mehr.

so .. da bei mir keine OTA updates kamen... (DBT)... hab ich kurzerhand eine neue Firmware über Samfirm geladen...und zwar die ATO (komme aus Österreich)
bekommen hab ich die DSC2/DSBA.. mit dem März Patch... :(
und er sagt wieder ich bin am aktuellen stand...
wie kann das sein das Samfrm mir die März-patch als aktuelle gibt.. und warum ist OTA nix?
Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich ja auch schon die ganze Zeit, warum ich bei ATO immer noch beim März Patch stehe. OTA kommt nix und über Smart Switch kommt auch nix. Herumflashen will ich eigentlich nicht, da kenn ich mich zu wenig aus und ich hab die Befürchtung, dass ich mir das Gerät damit zerschieße. Abgesehen davon, dass man bei meinem Vorposter sehen kann, dass das Flashen wohl eh nix bringt. Aber auf eine Idee, warum mit der ATO keine Updates kommen, wäre ich schon neugierig.

@nightdancer
Jo!
hab vor 2 Wochen mit Odin die damals Aktuelle DBT geflasht mit dem April Patch da kein OTA gekommen ist... dann hab ich hier gelesen das seit Freitag die neue DBT mit dem Mai Patch draußen ist und ich bekam kein OTA angeboten.. Dachte mir ich versuchs mal mit der freien FW (ATO) von Österreich die ich dann eben über Samfirm geladen hab... und nun hab ich den März Patch drauf??? und OTA kommt auch nix...
jetzt wart ich mal ab... kann ja nicht täglich 3,8 gig laden mit meiner 700 kB Leitung... da wird ich zum Schwammerl...

Gruß moe

@derMoe
Seltsam, evt. kommen die OTA später, warte mal 2 bis 3 Tage ab, war bei mir auch so als ich von VD2 auf DBT geflasht habe. Hast du nach dem Flashen einen reset gemacht?

Macht er das nich sowieso? Wiped doch immer beim flash wenn ich nicht die home csc nehm oder?
Backup muss ich immer einspielen

• Danke
Ein Factory reset solltest nach dem Flashen machen. Was steht bei unter Anbieter Softwareversion?

Das steht

Anhänge

• Screenshot_20190520-202859_Settings.jpg
    Screenshot_20190520-202859_Settings.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 148
@derMoe
Alles ok, warte noch ein paar Tage ab dann bekommst du bestimmt ein OTA Update. Bei mir hat es ca 4 Tage gedauert nach dem flashen.